1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufberatung C 250 T TD

Kaufberatung C 250 T TD

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 19. November 2012 um 14:28

Hallo Ihr,

was sagt ihr zu dem Angebot:

2.990 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

EZ 03/1998

110.500 km

Diesel

110 kW (150 PS)

Automatik

•EURO2

•SERVO

•ZF

•AIRBAG

•KLIMA

•RADIO

•SITZHEIZUNG

•TEMPOMAT

•4X EL FENSTER

•8 FACH BEREIFT

•SCHIEBEDACH

•DACHRELLING

•SCHECKHEFT

•AUTOMATIK GETRIEBE

Ist das mit der KM Leistung möglich oder meint ihr da ist was dran gereht?

Worauf sollte ich beim Kauf auf jeden Fall achten? Ich weiß, dass das Baujahr mit der Automatik Probleme hatte. Wie kann ich das bei der Probefahrt hören?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zentralf(v)erriegelung XD

Edit: wie Fogel und so ne. Sorry konnte nicht anders

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wieso soll das mit der km-Leistung nicht stimmen? Guck dir an wie abgenutzt er im Innenraum ist, daran siehst du schon obs mit den 110.000 km stimmt. Wenns Lenkrad total abgegrabbel ist, die Pedale komplett glatt sind (ohne Riffel) und die Sitze absolut durchgefurzt sind spichts eher für mehr. Lass dir Scheckheft und Werkstattrechnungen zeigen, da wird der KM Stand aufgeführt, daran kannst du auch den KM überprüfen.

Zur Automatik sollen sich die anderen mal äußern.

Ich denk mal wenn er sanft und ordentlich schaltet sollte es noch i.O. sein, aber keine Ahnung!

Naja, ist schon ziemlich merkwürdig, wenn ein Diesel in fast 15 Jahren nur 110kkm gelaufen ist; es soll ja aber Leute geben, die tatsächlich nur so wenig fahren. In jedem Fall würde ich das, wie Mec.Marcel schon schrieb, das anhand von Unterlagen versuchen, zu kontrollieren und das auch anhand von Abnutzungsspuren zu unterlegen.

Ansonsten ein Motor für viele, sehr viele 100kte von Km..

Auch in den FAQ mal lesen.

Überprüfe, ob der Wagen wirklich die EURO 2 hat. Dazu müsste er ein Rußpartikelfilter eingebaut haben, Kosten rd. 1800 Teuros.

Vermutlich hat er nur E2 u. das heißt rote Plakette.

Gute Entscheidung wünscht Dir

quali

Zitat:

Original geschrieben von wasserwichtel

Hallo Ihr,

was sagt ihr zu dem Angebot:

................................................

•ZF

.................................................

..............................................

Vielen Dank!

Was soll ZF heißen?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Marcel

Sollte der TE das Vogel "V" meinen???? :)

Oder meint er einfach ein ZF-Getriebe aus Friedrichshafen, im Gegensatz zu einem fernöstlichen:D Getriebe.:)

Wobei ZF- Artikel auch aus Fernost kommen können. Siehe hier:

http://www.autokiste.de/psg/1211/10363.htm

Zitat:

Original geschrieben von quali

Überprüfe, ob der Wagen wirklich die EURO 2 hat. Dazu müsste er ein Rußpartikelfilter eingebaut haben, Kosten rd. 1800 Teuros.

Gute Entscheidung wünscht Dir

quali

Braucht man nicht zu überprüfen, meiner ist von 1/1997 und hat Euro 2 und rote Plakette. Quali, E2 bekommt gar keine Plakette.

Zitat:

Euro2 und rot hat er auf jeden Fall. Dazu brauch man kein Rußfilter. Die späten kommen sogar auf gelb.

Meine Herzallerliebste fährt auch (noch) einen C250 Turbodiesel. Der hat die rote Plakette und dabei bleibt es auch. Nach zwei Monaten verzweifelter Suche war uns dann klar, dass es für das Fhz keine Möglichkeit gibt, einen DPF nachzurüsten. Aber die hat, glaube ich so um die 170 PS. Kann das sein?

Wie auch immer, jetzt muss sie erstmal illegal in den Grünplaketten-Städten rumfahren. Rund um ihren Weg zur Arbeit dorthin, hört man aber von keiner statistisch erhöhten Anzahl an Erkrankungen der Atemwege. Vielleicht merken die Anwohner gar nicht, dass sie da mit 'ner roten Plakette rumfährt. Ja, daran wird es wohl liegen, denke ich.

Themenstarteram 20. November 2012 um 14:47

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Marcel

Sollte der TE das Vogel "V" meinen???? :)

Oder meint er einfach ein ZF-Getriebe aus Friedrichshafen, im Gegensatz zu einem fernöstlichen:D Getriebe.:)

Wobei ZF- Artikel auch aus Fernost kommen können. Siehe hier:

http://www.autokiste.de/psg/1211/10363.htm

He Vorsicht! Ich arbeite bei ZF! :)

Themenstarteram 20. November 2012 um 14:50

Ok vielen Dank schonmal. Ging jetzt nur mal ums "Grundsätzliche". Zur Automatik konnte noch keine was sagen?!

Bin halt Student und will da jetzt nicht noch ewig Geld rein stecken. Und da die anderen, wenn man mal bei mobile.de durchgeht, mit wesentlich mehr Kilometern wesentlich mehr kosten, ist das schon ungewöhnlich. Nicht falsch verstehen bitte, aber wird auch vom Ausländer verkauft, und ich hatte schon echt viele lustige und kuriose Anrufe bei meinem Autoverkauf den ich gerade habe... :)

Also euer Tipp: Scheckheft und Innenraum ansehen...

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Meine Herzallerliebste fährt auch (noch) einen C250 Turbodiesel. Der hat die rote Plakette und dabei bleibt es auch. Nach zwei Monaten verzweifelter Suche war uns dann klar, dass es für das Fhz keine Möglichkeit gibt, einen DPF nachzurüsten. ......................................

................................................................................................

Hattest Du es auch schon hier probiert?:

http://www.sauberfahren.de/cms/front_content.php

Viele Grüße

quali

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Meine Herzallerliebste fährt auch (noch) einen C250 Turbodiesel. Der hat die rote Plakette und dabei bleibt es auch. Nach zwei Monaten verzweifelter Suche war uns dann klar, dass es für das Fhz keine Möglichkeit gibt, einen DPF nachzurüsten. ......................................

................................................................................................

Hattest Du es auch schon hier probiert?:

http://www.sauberfahren.de/cms/front_content.php

Viele Grüße

quali

Ja, ich glaube, die Seite kommt mir sehr bekannt vor, es ist schon eine ganze Weile her.

Naja, jetzt hat es sich sowieso bald erledigt, sie wird sich Anfang nächstes Jahres einen W204 C220CDI anschaffen, da der W202 doch langsam immer öfter in der Werkstatt steht. Laufend ist jetzt irgendetwas mit Pumpen, Schläuchen aller Art, Klima, Sitzheizung, etc. und der Rost kommt nun auch gut durch. Der Motor ist aber, außer dass er einen erhöhten Ölverbrauch aufweist, noch sehr agil. Wir sind sehr enttäuscht, dass ein 15 Jahre alter Mercedes, der mit 360.000km gerade mal eingefahren ist, schon die ersten Schwächen zeigt. Mit Dacia wäre das nicht passiert. ;-)

Das mit der Plakette stimmt nicht ganz!

Mein 250 TD hatte die Gelbe plakette. EZ. 06/98

Für 800€ habe ich es dann auf Grün umrüsten lassen und es gibt noch für kurze Zeit die Chance 330€ vom Staat zu kassieren.

Deshalb am besten schauen ob die Gelbe Plakette vorhanden ist.

Deine Antwort