ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung c 32 amg

Kaufberatung c 32 amg

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 19:50

hallo leute,

spiele mit dem gedanken mir nen c 32 amg zuzulegen, was müss man bei dem auto besonders beachten ( automatikgetriebe usw,)

gelten die als anfällig oder sind die zuverlässig ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

was ich dir sagen kann, bremsen sind unverschämt teuer!!!

kannst locker um die 1000€ rechnen!

@CLS123

kannst du dass bitte ein wenig präzisieren ?

bremsbelege, scheiben, arbeit, hinten, vorne, usw. ?

danke

Hallo m346muc,

Also Bremsen für vorne, 2 Scheiben, und Beläge mit Arbeitszeit kosten bei MB 550,- Euro. Ohne Arbeitszeit

kostet es Dir ca. 110,- Euro weniger.

Probleme hat der C32 die gleichen wie die Anderen W203 Modelle auch, zB Rost, Sitzheizung, Sitzgeräusche,

usw, wurde schon sehr viel davon geschrieben.

Verbrauch so ca. 15 Liter im gesamten Verbrauch, man fährt ja nicht immer Vollgas.

Versicherung ca. 900 Euro bei 35% Vollkasko, 216 Euro Steuer.

Motor ist gut, Automatikgetriebe sollte bei ca. 60.000-80-000 KM ein Automatikgetriebeölwechsel + Spülung gemacht

worden sein.

Am besten du kaufst dir einen Vom MB Händler.

Bei fragen einfach genaue fragen stellen, dann werden sie geholfen.

hallo zusammen

interessiere mich für einen C32T,

deshalb nimmt es mich wunder wie sich der preis weiter entwickelt

was denkt ihr, lohnt es sich bis frühjahr 2009 warten ?

da ja das fahrzeug ab 01/01/09 ein jahr älter ist.

vielen dank für's feedback

Warten kann man immer, aber so große Sprünge in 5 Monaten mußt du nicht erwarten, höchstens beim Spritpreis, aber nach oben.

Suche dir einfach einen im Winter, oder über den Winter gemütlich, und im März oder April kannst du dann zuschlagen, wenn das Teil noch da ist.

Bei fragen einfach ins Forum schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

höchstens beim Spritpreis, aber nach oben.

im moment können wir uns hier in der schweiz nicht beklagen der liter kostet umgerechnet 1€-1.05€ (kurs: 1:1.5)

habe schon 2-3 modelle in der engeren auswahl und alle von off. MB-händlern, noch ein wenig abwarten wie sich der marktpreis weiterentwickelt

und dann mit barem noch ein wenig handeln :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Suche dir einfach einen im Winter, oder über den Winter gemütlich, und im März oder April kannst du dann zuschlagen, wenn das Teil noch da ist.

ja so werde ichs vermutlich machen, danke für den tip ;)

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Bei fragen einfach ins Forum schreiben.

ok habe hier mal 2 modelle zum vergleichen...

- händler sind beide aus der gleichen MB-gruppe

- km und preis sind fast identisch

der "ältere" 12/02 mehr ausstattung

- der "jüngere" 04/03 halt neuer

was wäre nach eurer meinung die bessere wahl?

immer dankbar für kompetentes feedback

gruss

Hallo Driver BS,

Also der Sprit kostet bei uns jetzt auch nicht mehr so viel, liegt bei ca. 1,06 Euro.

Und zu den 2 C32 könntest du noch die Europreise dazu schreiben ?

Die schauen alle zwei nicht schlecht aus, die würde ich beide in die engere Auswahl

nehmen. Ich würde nicht unbedingt auf die EZ aufpassen, auch nicht auf den Preis,

was bringt dir der aus ´03, wenn er jünger ist, aber schon einen Unfall gehabt hat und

nicht Scheckheftgepflegt ist, natürlich von MB.

Also da mußt du genau abwiegen, bzw vergleichen, das würde ich zu mindestens machen.

Bei Silber sieht man sowieso sofort wo lackiert worden ist, jedes Auto mit Lackmesser genau

anschauen, aber vorher fragen, ob du das darfst. Wenn das Autohaus was dagegen hat

dann ist sowieso was faul.

Also wie gesagt es muß nicht unbedingt der Ältere der schlechtere sein.

Beide EZ´s müssen auf dem Kompressor eine Plakette haben, wer den Motor gemacht hat,

wenn nur eine freie stelle auf dem Kompressor ist dann hatte er schon mal einen Austausch,

usw.........

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

 

Und zu den 2 C32 könntest du noch die Europreise dazu schreiben ?

der kurs € : CHFr ist im moment bei 1€ : 1.55 CHFr

also kosten die beiden um die 24000€

danke für deine hilfe

gruss

Die Preise sind ja nicht schlecht würde ich mal sagen, wenn da bei einem der beiden wirklich alles passt,

dann kannst du ja bald oder nächstes Jahr zuschlagen. Wenn du jetzt nicht kaufen willst dann kannst du

ja dem Händler sagen, falls er das Teil anderweitig verkaufen will, das er dich vorher nochmal anruft.

Wenn du einen probegefahren bist dann schreib mal was, und helfen tu ich doch gerne, und auch immer wieder.

Auf meine aussagen kannst du dich verlassen.

MfG

Hab zwar selber keinen C32, aber unter anderem den SLK 32 und eine "normale" C-Klasse. Bin sowohl mit dem 32er Motor als auch der C-Klasse sehr zufrieden und hatte während mehr als 50t KM mit beiden Fahrzeugen nie grosse Probleme (ausser die NTK-Pumpe beim 32er, aber das ist ein bekanntes Problem und kostet nicht alle Welt). Ich denke als Schweizer darfst Du dich auch allzu stark von den Berichten in den deutschen Foren erschrecken lassen...denn m.E. sind die Schweizer Fz meist in einem wesentlich besseren Zustand (liegt wohl auch an der Geschwindigkeitsbegrenzung auf unseren Autobahnen).

Achja, will ja keine Werbung machen, aber ein wirklich schöner C32 mit Vollaustattung steht ausserdem bei ("meiner") Mercedes Garage in Cham. Preis scheint mir zwar ein wenig hoch (vielleicht lässt sich ja noch handeln), aber hab mir den Wagen auch schon angeschaut und er sieht sehr gut aus.

@mphb

eine frage an dich als schweizer,

bei den ausstattungsmerkmalen steht oft der ausdruck : "Schweiz-Fahrzeuge Zusatzteile" ?

diesen zusatz habe ich inzwischen bei einigen schweizer MB-inseraten gelesen.

weisst du oder sonst jemand aus dem forum was das genau bedeutet ?

 

ps: schätze ca 50-70% aller in der schweiz immatikulierten fahrzeuge haben noch nie höchsttempo erreicht...

Möglicherweise sind gewisse Ausstattungsmerkmale bei CH Fahrzeug in Serie verbaut, die in D als Option gelten (z.B. siehst Du in D ab und zu Fz der Topklasse wie RS4 etc. mit Stoffsitzen - in der CH kannst Du das so gar nicht bestellen), genau weiss ich das aber auch nicht. Achja, und wir haben üblicherweise eine längere Garantiezeit als in D, aber das ist bei einem Fahrzeug dieses Alters ja nicht mehr relevant. Generell solltest Du aber auf keinen Fall ein importiertes Fahrzeug kaufen! Insbesondere bei Kulanzfällen, Rost etc. hast Du in diesem Fall bei CH-Vertragswerkstätten keine guten Karten.

werde mal nächste woche den anschauen ... wenn nicht zu viel schnee liegt:

MERCEDES-BENZ C 32 AMG

Fahrzeugdaten

Inverkehrssetzung 5 / 2003

Fahrzeugart Occasion

Aussenfarbe schwarz mét.

Kilometer 160'000 km

Getriebeart Automat

Antrieb Hinterradantrieb

Treibstoff Benzin

Türen 5

Sitzplätze 5

Innenfarbe anthrazit

Hubraum in ccm 3199 cm³

Zylinder 6

Leistung in PS 354

Leergewicht 1695 kg

Verbrauch 16.8/9.1/11.9 (St/Land/Tot)

CO2-Emission 285 g/km

Energieeffizienz G

Letzte Prüfung 31.1.2008

Neupreis CHF 105'000.- = ca. 68200 €

Preis CHF 26'900.- = ca. 17500 €

Optionale Ausstattung:

Metallic-Lackierung, Aussenspiegel rechts und links beheiz-, elektrisch verstell-/ und einklappbar, Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Reinigungsanlage, Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memoryschaltung, inkl. Lenksäule und Aussenspiegel, Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memoryschaltung, Ausstattung Leder Designo, Lenkrad in Leder-/Designo Holzausführung, Klimatisierungsautomatik Komfort, Park Distance Control, Integriertes Autotelefon an Konsole mit Freisprechanlage

 

Serienmässige Ausstattung:

5-Stufen-Automat, Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent, Sportbremsanlage, Sportfahrwerk, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Servolenkung, Wegfahrsperre, AMG-Leichtmetallfelgen 17J mit Pneu, einteilig, Reifendichtmittel (Tirefit) anstelle Faltrad, Blau getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Dachreling, Einstiegsschienen, Aussenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, AMG-Optik Paket, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Fahrlichtautomatik, Leuchtweitenregulierung von innen, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Scheibenwaschanlage beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 3 Kopfstützen hinten, Vordersitze elektrisch verstellbar, Vordersitze heizbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Sportsitze vorne, Leder-Ausstattung (Nappa), Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder, Multifunktionslenkrad, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Window-Kopfairbags, Sitzbelegungserkennung für Airbags, Mittelarmlehne hinten, Telefonablage in der Armlehne vorne, Armlehne vorne mit Ablagefach, Cupholder vorne und hinten, Laderaumabdeckung, Sicherungsnetz für Ladegut, Gurtstraffer vorne und hinten, Klimatisierungsautomatik, Pollenfilter (Staubfilter), Aluminiumapplikationen, Tempomat, Reiserechner, Info-Display, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Wartungsintervall-Anzeige, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, COMAND Radionavigationssystem mit CD- Player.

einzige option die ich ein wenig vermissen würde:

- Elektrisches Glasschiebe-/Hebedach

denkt ihr 160oookm sind zu viel ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen