1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung - C 350 T-Modell BJ-04/2012

Kaufberatung - C 350 T-Modell BJ-04/2012

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 9:51

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Hatte ursprünglich einen A4 im Visier, bin aber jetzt doch beim Stern gelandet :)

Fahrleistung und Kombi (etwas Wolf im Schafspelz) ist mir wichtig und daher bin ich bei einem C 350 gelandet. Budget hatte ich so max. 27.500 im Sinn. Dazu kämen dann ja auch noch Winterreifen und so.

Ich habe diesen hier gefunden und mache morgen früh eine Probefahrt:

http://suchen.mobile.de/.../227994707.html?...

102k km gelaufen, ca. 25k €.

Das "kleine" Navi stört mich nicht so sehr, wichtig ist mir Audio-Streaming und das haben ja wohl beide. Fahrdynamikpaket ist mir wichtig und hat er.Dunkler Dachhimmel wäre schön, aber ich habe auch die letzten 20 Jahre ohne überlebt. Selbiges gilt für die Fahrassistenz-Systeme.

Was mir etwas fehlt ist das AMG-Paket, allerdings kann ich auf Bildern ehrlich gesagt nicht so den riesen Unterschied sehen (in Bezug auf das Exterieur) oder täuscht das?

Einzig das fehlende Spiegelpaket stört mich tatsächlich (insbesondere die fehlende autom. Abblendung), da ich viel nachts unterwegs bin. Aber soweit ich weiß kann man das ja nachrüsten, richtig?

Was sagt ihr zu dem Preis für den Wagen?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Cheers aus HH!

Manni

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

So einen suche ich auch...;)

Zum C350 gibt es hier im Forum zu seinen speziellen Problemzonen etwas zu lesen:

NOX-Sensoren

Steuerkette / Spanner /Rückschlagventil

Hochdruckpumpe (vereinzelt)

bin mir nach dem Lesen gar nicht mehr so sicher, ob ich den willl

am 15. Juli 2016 um 10:32

Hallo Mann,

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen C 350 (Benzindirekteinspritzer) gekauft mit 30 Tkm für 33 TEUR. Das von dir gelinkte Angebot bezieht sich auf einen Diesel!

Nach meiner Auffassung ist das Fahrzeug zu teuer bei der Fahrleistung. Das kleine AMG Paket ist schon sinnvoll. Er ist dann etwas tiefer, ein bißchen härter und ein paar optische Verschönerung. ILS ist unbedingt zu empfehlen. Check mal den Neupreis, daraus kann man schon einiges ableiten.

Gruß

Joachim

am 15. Juli 2016 um 10:50

NOX-Sensoren /Steuerkette / Spanner /Rückschlagventil

-gilt beim M276 DE 35 (306PS)

 

Hochdruckpumpe (vereinzelt)

-gilt beim M272 DE 35 (292PS)

 

AMG Paket

Mit Fahrdynamikpaket ist er auch bereits 15mm tiefer und auf SPORT dürfte er sogar noch härter sein als "nur" AMG. Dazu kann man umschalten. AMG=immer und überall härter...

Rest ist halt dann viel Optik

 

Angaben sind "Halbwissen" vom Mitlesen hier, also ohne Gewähr ;) Diesel hab ich nicht soviel hier gelesen, kenne ich mich weniger aus...

 

MfG

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 10:53

Moin Joachim,

also das mit dem Diesel ist auch Absicht ... fahre doch recht viel (15-20k im Jahr) und davon viel Autobahn ... sportlich ambitioniert wie man das wohl so nennt ;-)

Mit dem Fahrdynamik-Paket liegt er ja soweit ich weiß auch 15mm tiefer. Nur eben die optischen Sachen fehlen ...

@moonwalk ... das hört sich natürlich semi-toll an ;-) ... das es teuer werden kann, lese ich bei anderen höher motorisierten Wagen allerdings auch oft ... "sinnvoll" ist so ein Auto sicher nicht ;-)

Gruß aus HH!

Zitat:

@olsql schrieb am 15. Juli 2016 um 12:50:42 Uhr:

AMG Paket

Mit Fahrdynamikpaket ist er auch bereits 15mm tiefer und auf SPORT dürfte er sogar noch härter sein als "nur" AMG. Dazu kann man umschalten. AMG=immer und überall härter...

Mich würde mal interessieren ob FDP-Komfort weicher ist als AMG-Sportfahrwerk ohne FDP.

@mman210

Wenn Du einen Diesel = C 350 CDI = OM642 (Motorkennung) suchst,

a) kannst Du meine Hinweise vergessen, da sie nicht für diesen Motor relevant sind

b) hättest Du das Wort "Diesel" natürlich mal erwähnen können ;)

am 15. Juli 2016 um 11:10

Ich denke ehrlich gesagt schon!

Auf Comfort hab ich auch mercedestypischen "Seegang" ;) Kann mir nicht vorstellen, daß das so standard ist bei nur AMG Paket. Geht halt dann nur über die Dämpfer...

Ganz genau weiß ichs aber nicht!

Ist AMG Paket grundsätzlich vom Fahrwerk anders? Oft sehe ich bei Mobile die nachgerüsteten. Erkennt man an den Chromleisten seitlich am Fahrzeug. Manchmal lese ich aber auch von Verbreiterung. Aber diese Verbreiterung ist doch nicht von Haus aus gemacht?!

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 15. Juli 2016 um 13:20:52 Uhr:

Aber diese Verbreiterung ist doch nicht von Haus aus gemacht?!

AMG Styling = Front- und Heckschürze, Seitenschwellerverkleidung

...ab Werk

Ja das ist klar, ich habe eher an Kotflügel oder so gedacht.

am 15. Juli 2016 um 12:10

Nun erlaube ich mir, mich hier anzuhängen :)

Ich bin zwar noch nicht so richtig auf der Suche, da ich grad noch einen fahrbaren Untersatz hab, allerdings interessiere ich mich für die C350 Diesel mit 265 PS, d. h. MoPf, wie man es so schön sagt.

Gibt's denn bei diesem Motor irgendwelche Schwächen? Z. B. Dieselpartikelfilter, Hochdruckpumpe oder kleinere Macken, die einen bei der Fehlersuche in den Wahnsinn treiben?

Steuerkette ist auch gut bei denen?

Wie sieht es mit Differential aus? Halten die Dinger, oder gibt es vereinzelt auch Differentialschäden?

Oder Injektoren?

Links zu existierenden Threads sind natürlich auch willkommen. Will aber keine 50 Seiten mit jeweils 30 Beiträgen lesen :D

Bin ich der einzige der den Kauf noch etwas zögert bis es klar ist wegen der blaue Plakette?:D Ich bin vermutlich leider zu übervorsichtig. Am liebsten würde ich mir auch direkt einen CDI kaufen...

am 15. Juli 2016 um 12:29

So was wie eine blaue Plakette wird es nicht geben :) es gibt höchstens noch den Dieselpartikelfilter für Benziner, der dann Feinstaubpartikelfilter oder ähnlich heißt. Aber blaue Plakette? Würde ich nicht mal im Traum daran glauben :D

Am liebsten wär mir auch ein Benziner, allerdings sind sie anfälliger als Diesel :)

Wenn es die aber gibt, dann lohnt sich das Warten bestimmt. Dann fallen die Preise nochmal und wir können sofort zuschlagen :D

Zitat:

@ahmettir schrieb am 15. Juli 2016 um 14:29:08 Uhr:

Am liebsten wär mir auch ein Benziner, allerdings sind sie anfälliger als Diesel :)

Das war vielleicht vor 20 Jahren so.

Gilt IMHO schon seit Euro4 nicht mehr.

Gruß Metalhead

am 15. Juli 2016 um 12:34

Gut, im Sternen-Lager kenn ich mich auch noch nicht so aus. Bei BMW sind alle Benziner Schrott :) angefangen von der Steuerkette bis zu NOx-Sensoren und Hochdruckpumpen sowie Wasserpumpen :) wer weiß was ich noch vergessen hab...

Wenn die Stern-Benziner nicht so anfällig sind, wäre es eine Überlegung sicher wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen