ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C180 / C200 W203 2004

Kaufberatung C180 / C200 W203 2004

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 21:32

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Bereich Mercedes und interessiere mich für eine W203 Limo ab Modell 2004 also dem überarbeiteten. Motor mäßig bin ich am 180 und 200 interessiert tendiere aber zum 200er.

Da ich keine Erfahrungen im MB Bereich habe, würde ich mich über ein paar Infos zu dem Modell freuen.

Wie anfällig sind die Fahrzeuge bzw. welche Probleme bestehen?

Ist Rost bei dem Modell noch ein Thema?

Wie robust sind die Kompressoren?

E10 verträglich sollte er ja sein?

Bin mit der Haltbarkeit meines jetzigen Japaners (Mazda) absolut zufrieden, aber der W203 entspricht genau meinen Vorstellungen nur sollte er auch so robust sein wie der Japaner und nicht dauernd die Werkstatt besuchen.

Was ich suche: W203 ab 04 Xenon bis 80tkm Automatik um 13000€

Hier mal ein Modell dass mich interessiert.

Code:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

warum willst du so viel für einen vormopf hinblättern? da geb ich dir meinen mopf für 13k her :D

spass bei seite aber das ding ist wirklich zu teuer..

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:55

Schade noch keiner geantwortet, wollte mir das Fahrzeug nächstes WE mal ansehen. Vielleicht kommt ja noch was

Gruß Andreas

Nacktschnecke und zu teuer. Fast 7Jahre altes Auto, dazu Benziner und Limo. Hast du keine anderen Alternativen?

Hallo !

Vermisse in der Beschreibung das Wort "unfallfrei".

Schliesse mich sonst meinem Vorredner an . Mir selbst wäre die helle Polsterung zu "Fleckanfällig" !

Und wie gesagt zu nackig ( Sitzheizung ?,Parktronic?,Schiebedach?,Telefonie? usw. )

Gruß Uwe !

am 13. Februar 2011 um 13:33

ja, helle poslterung habe ich auch einmal gehabt und kann auch nur davon abraten, bei regen ein und aussteigen gibt gleich wasserflecken... fand ich nicht so super..

Such dir andere Modelle, besser als wenn du dich auf nur einen fixierst. Schau dich bissle um, poste die Links hier rein wir helfen dir bei deiner Kaufentscheidung.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 20:08

Ok, hab hier wieder was neues...

Code:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Ok, hab hier wieder was neues...

...

Das Angebot ist noch schlechter als das erste. Noch dazu ist es ein Vormopf...hat zwar Xenon und Comand, dafür aber die hässlichsten Polster die ich bisher je im W203 gesehen hab.

Wie wäre es mit dem? hat auch noch Junge Sterne Garantie.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

warum willst du so viel für einen vormopf hinblättern? da geb ich dir meinen mopf für 13k her :D

spass bei seite aber das ding ist wirklich zu teuer..

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:37

Was wäre denn ein angemessener Preis für den schwarzen C200?

 

Ja die MOPF Modelle sind im Innenraum schon klasse, nur noch sehr teuer mit entsprechender Austattung. Mein Budget liegt ja bei ca. 13000€

Xenon muss ich haben, steh da nunmal drauf.....

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 21:35

Was haltet ihr preislich vom folgendem; übersteigt eigentlich mein Budget. Die Ausstattung und Optik gefällt mir schon. Ist der Preis nicht zu hoch angesetzt?

Themenstarteram 7. März 2011 um 16:06

Der Preis für das Fahrzeug über meinem jetzigen Beitrag ist jetzt bei 14000€; für 13500€ würde ich mir überlegen, ob ich ihn nehme, Was denkt ihr denn über den Preis?

Nachteil ist nur, dass er von Privat ist.

Wäre mein erster Mercedes, weiß daher nicht wie anfällig die Fahrzeuge sind.

am 8. März 2011 um 10:26

Also ich würde dir auf jedenfall die Mopf Modelle empfehlen.

Avantgarde Austattung ist schon lecker aber leider auch immer etwas teurer.

Ich würde dir von daher die Sport Edition Modelle empfehlen. Haben größtenteils auch schon Xenon mit drin.

Problem ist nur das in deinem Budget die 200er Sport Edition Modelle locker über die 100.000 KM Marke drüber sind.

Besser sieht es da aus mit den 180ern. Fahre ich selber auch und bin voll zufrieden von den Fahreigenschaften und natürlich auch vom Verbrauch. E 10 sind die fast alle tauglich außer Modelle mit CGI Motoren.

Hab da mal was rausgesucht damit du bescheid weißt wie so eine Sport Edition aussieht. Dies ist sogar ein C 230 er:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Um Raus zu finden welche es denn nun sein sollte vom Motor her würde ich empfehlen mal zum freundlichen zu fahren und beide Motoriesierungs Modelle Probe zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Der Preis für das Fahrzeug über meinem jetzigen Beitrag ist jetzt bei 14000€; für 13500€ würde ich mir überlegen, ob ich ihn nehme, Was denkt ihr denn über den Preis?

Nachteil ist nur, dass er von Privat ist.

Wäre mein erster Mercedes, weiß daher nicht wie anfällig die Fahrzeuge sind.

Für einen von Privat ist der als 2004er aber ganz schön happig ausgepreist. Hier bei uns in der Gegend bekommst Du 2006er Avantgarde mit einigen Extras für den Preis - vom Händler! Sowas (auch wenn der sich um die Gewährleistung drücken will - ist eher unseriös) als Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Als Classic soagr als Jungen Stern direkt von MB für unter 15.000 €

Probleme der Baureihe: siehe FAQ oder Suchfunktion Kaufberatung

Viel Erfolg

Superlolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C180 / C200 W203 2004