Kaufberatung C200 K
Hallo Leuts...
So, mein 5'er E39 ist fort und ich spiele mit dem Gedanken mir eine C-Klasse zuzulegen. Ich weiß, Kaufberatung gab es hier sicher auch schon einige Male, aber mit der Suchfunktion find ich nicht wirklich das Passende.
Hätte jetzt ein Angebot für einen C200 Kompressor aus Ez'01 mit 149 Tkm für 5800 Euro. Allerdings ohne Schiebedach und ohne Alus. Dafür top gepflegt mit neu Tüv / Au, Scheckheft und dergleichen. Steht zumindest optisch innen wie außen da wie neu und wäre vom Händler - also mit Gewährleistung.
Preislich kenne ich mich aber beim Benz nicht wirklich aus. Was meint ihr? Zu teuer? Okay? Geht gerade noch so?
Gibt es hier eine Liste was mal Serienausstattung und was Sonderausstattung war? Glaube Mercedes war da ja seinerzeit wie heute nicht all zu freigiebig.
Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz ein paar brauchbare Tipps geben könntet. Vielleicht taugt ja auch das ganze Modell C200 K von vornherein nix und ich sollte besser Ausschau nach einem anderen halten... Thanks...
LG NeoNeo
Ähnliche Themen
13 Antworten
Servus,
fahre einen 200K aus 12.00.
Weißt du ob deiner schon den 1,8 Liter hat oder noch den 2 Liter?
Der 1,8er ist empfehlenswerter.
Ansonsten kann ich nur sagen: sehr komfortabler Wagen, Innenraumqualität und Geräuschdämmung top, Automatik genial.
Andererseits: Rost an den Türen, Elektronikprobleme en masse, und schwache Federn/Traggelenke usw...
Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen!
Schade eigentlich, der Wagen könnte traumhaft sein!
Gut gemeinter Rat, W203 erst ab Modellpflege 2004 nehmen!!
Gruß
Engelbert
PS:Serienausstattung war damals nicht schlecht: 4 E-Fenster, Klimaanlage, autom.Licht,...
Wenn deiner keine Alus hat dann ist das ein "Classic". Die günstigste Variante ohne Zierleisten in den Türen
Ich habe derartige, und auch andere Probleme nicht.
Gruß
Wie marktgerecht der Preis ist, kann niemand besser als mobile und autoscout24 beantworten.
Dass die Mopf-Modelle ab x/2004 in der Qualität sehr deutlich verbessert wurden, ist schon häufig (nicht nur im Forum) besprochen worden, wobei Ausnahmen nat. die Regel bestätigen mögen. Da die "Mopfe" mir zudem eindeutig besser gefallen, wäre meine persönliche Entscheidung (gegen Vormopf) klar.
Wenn es aus Preis- oder sonstigen Gründen dennoch ein alter werden soll, solltest du dich hier gründlich informieren und den Wagen nur mit einem sachkundigen Begleiter ansehen.
Hallo NeoNeo28,
hier kannst Du Dich zumindest über die Sonderausstattung informieren:
Kombi
http://www.mobilverzeichnis.de/...es_preislisten_w203_Kombi_1_2001.htm
Limousine
http://www.mobilverzeichnis.de/...edes_preislisten_w203_Lim_1_2001.htm
Gruß Simone9009
Moin,
ich habe mir ein C200k gekauft Bj. 01
KM 120.000
Dein Preis erscheint mir angemessen.
Aber wie schon ,auch hier ,beschriebenen Vorbehalte kann ich nur wiederholen.
Motor-Kontrollleuchte kommt in regelmäßigen Abständen.
Roststellen reicht.
Bei der Gewährleistung des Hänlers würde ich mal genau nach fragen.
Oft muß man eine Zusatzversicherung kaufen.Mit Selbstbeteiligung.
Mein Auto würde ich nicht noch mal kaufen.
Viel Glück
fokko45
Unser C200K aus dem Jahre 2000 macht keine PRobleme derzeit. 3 mal auf Holz geklopft. Ein schönes Auto, welche für normale Fahrzwecke einfach ausreichend ist.
alsobei allem was hier gemailt wird darf man 1. nicht vergessen das es sich um einen gebrauchten pkw handelt und man da schon paar abstriche machen kann/sollte im bezug auf mängel usw.vergessen darf man auch nicht das es sich bei den urdeutschen autobauern um qualitativ hochwertige fahrzeuge handelt... egal in welcher ausstattungsvariante und 2. hut ab, von bmw zu mercedes, das nenn ich doch mal nen sinneswandel der nur so vor intelligenz und vernunft explodiert..
Danke schon mal für die Infos. Na ja, finanziell ist definitiv kein 2004'er drin, auch wenn mir das Faceliftmodell durchaus auch besser gefallen würde. Aber Schuster bleib bei Deinen Leisten. Gell? ;-)
Mein 5'er war übrigens ein 523i-E39 aus Ez'98 mit gut 282.000 Km auf der Uhr, mit dem ich im Grunde auch sehr zufrieden war. Nur eben etwas zu alt, zu viele Kilometer und ein paar Dinge hätten wohl demnächst gemacht werden müssen. Dafür aber kein einziger Rostpickel und mit 8,9 Ltr/100 Km auch recht sparsam für die Größe und Leistung. Zudem würde ich mich gerne etwas verkleinern, weshalb nur BMW E46, Audi A4 oder Mercedes C-Klasse zur Wahl stand. Der BMW E46 ist zu einer Jungspund-Bastelkiste verkommen, der A4 in halbwegs ordentlicher Ausstattung zu teuer und Mercedes W203 sieht optisch noch am modernsten aus. Das mal zu meinen Beweggründen... ;-)
Ich denke beide Fahrzeuge (BMW wie auch Mercedes) haben sicher ihre Vor- und Nachteile.
Das mir angebotene Fahrzeug hat übrigens keinerlei Rost. Bis jetzt jedenfalls nicht. Was die Gewährleistung angeht, so braucht's keine Extra-Garantie. In den ersten 6 Monaten gilt Beweislastumkehr, es wird also angenommen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war. Der Händler ist zur Nachbesserung verpflichtet und muss auch die Verbringungskosten tragen. Also ein halbes Jahr ist man schon mal auf der sicheren Seite... ;-)
Na das war ja wohl ein Schuss in den Ofen - von wegen kein Rost. Hab mir das Ding heute angeschaut. Von vorn bis hinten an tausend Ecken kleine Rostpickel. Dann hab ich noch zwei Händler abgeklappert und mir ein paar 2001'er und 2002'er angeschaut. Nicht gar so schlimm, aber auch nicht rostfrei. Ist das normal bei der Moddellreihe? Also mein 5'er war aus 98 und hatte nicht eine einzige Roststelle... Mhmm...
Der 5er ist dem w203 auch Komfortmäßig überlegen... Ja Rost ist von ~1994 bis ~2004 bei Mercedes ein gravierendes Problem gewesen.
Hi,
ja bei den frühen W203 ist das leider normal,zu dem Thema gibt es hier jede Menge Threat´s.
Hat auch wenig mit dem Vorbesitzer zu tun,Garagenwagen kann es genauso treffen wie Laternenparker.
Deswegen und wegen vieler möglicher Kinderkrankheiten wird ja oft zu Mopf Modellen geraten die da wohl besser sind.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Llama
Der 5er ist dem w203 auch Komfortmäßig überlegen... Ja Rost ist von ~1994 bis ~2004 bei Mercedes ein gravierendes Problem gewesen.
wohl dem der denkt die Mopf ab 04 würden nicht rosten. Wartet mal noch 2 Jahre ab ich sah schon die ersten rosten.
Wundert mich aber, dass so ein angeblich "hochwertiges" Fahrzeug wie Mercedes solche Probleme hat. Gut, kauf ich einen Opel weiß ich, dass an der Rostvorsorge seitens GM gespart wurde. Dafür kosten die Dinger aber nur ein Appl und ein Ei. Wie gesagt, mein 5'er E-39 entstammte aus dem Jahr 98 und hatte nicht eine einzige Rostblase. Ein wirklich gutes Auto, nur eben zu groß, zu alt und zu hohe Laufleistung...
Nach wie vor gefällt mir die C-Klasse von Mercedes optisch sehr gut. Schaut halt zeitgemäß und modern aus. Doch unter den Umständen muss ich mir wohl überlegen übergangsweise was anderes zu kaufen und abzuwarten bis ich mir ein "Mopf" Modell ab Ez'04 leisten kann. Werd mir halt mal noch ein paar anschauen...