Kaufberatung C250, Mercedes Neuling
Hallo Community,
ich würde gerne einen W205 C250 in Schwarz kaufen, Automatik unter 50tkm.
Habe hier einige in der Auswahl, würde mich freuen wenn Ihr eure Meinung dazu sagen könntet,
insbesondere auch ob es den Fahrzeugen an bestimmten Ausstattungsmerkmalen fehlt die man haben sollte und ob sonst irgendwas auffällt
1. Kandidat:
https://suchen.mobile.de/.../306753523.html?...
2. Kandidat:
3. Kandidat
https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=302513997
würde mich über euer Feedback freuen.
Welchen würdet Ihr nehmen und warum?
Viele Grüße Mike
Beste Antwort im Thema
Deine Aussage ist schon sehr dürftig, aber nun gut, jedem das Seine.
Für ein Alltagsfahrzeug reichen 4 Zylinder doch allemal und je nach Motorisierung dieser "Krücke" sind doch auch 500nm drin, warum das für normales Fahren nicht reicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch die Sache mit den 10-Gängen lasse ich jetzt einfach mal so stehen...
Ich persönlich finde deine Aussage vollkommenen Quark, aber Hauptsache was geschrieben.
@TE
Das letzte Angebot ist ok, aber beige muss man auch mögen und pflegen. Es ist zumindest einer der letzten VorMopf-Modelle, wenn man sich die EZ ansieht.
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50 Antworten
Von der Optik her der Erste, von der Vernunft her der 2te. Der ist deutlich jünger, hat AHK (für mich relevant)
An Assistenten haben die alle nix.
Den Zweiten würde ich auswählen und mit GMP Stellar Felgen aufhübschen.
Beim ersten ist auch in Kürze ein Service fällig, hier ist dann Getriebeölwechsel nötig, da 5 Jahre.
Nach 5 Jahren kannst schon mal 1000,- für die Werkstatt herrichten.
Danke,
Beim ersten wäre noch ein Service inklusive. Optisch mein Favorit.
Laut Händler keine Kratzer, keine Nachlackierung, kein Reimport, Deutsches Fzg, Schkecheftgepflegt.
Ist die Ausstattung zu mager? Auch bzgl. Wiederverkauf in 3-4 Jahren.
Sonst noch Eindrücke?
Wie seht Ihr den Preis sonst?
Viele Grüße
Preis ist ok, Mehr nicht. beim Service MUSS dann aber Getriebeölwechsel mitgemacht werden.
Bei einem dann 8-9jährigen Gebraucht-KFZ gibts da nix extra, einige sind froh dann eher weniger Elektronik zu haben, da auch teuer wenn defekt.
Bei so einem Alter schauen m.M. nach die wenigsten danach. Da zählen Pflegezustand, Laufleistung und der Preis :-)
Keinen MB—Dealer um die Ecke um ggf einen Jungen-Stern zu kaufen?
Hab meinen lokalen schon angerufen, die haben keine.
Bei Mercedes auf der Homepage scheint es auch nicht viel Auswahl beim C250 zu geben (unter 50tkm unter 30k€, schwarz, Limo).
Stattdessen werden massenweise C350e verscherbelt? Will die keiner?
Viele Grüße
https://m.mobile.de/.../304647614.html?ref=srp
Der ist 25tkm im Jahr gefahren, der hat bestimmt Steinschläge ohne Ende an der Front.
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 14. September 2020 um 20:55:34 Uhr:
Der ist 25tkm im Jahr gefahren, der hat bestimmt Steinschläge ohne Ende an der Front.
Sorry lieber TE, dann bleibt nur Neuwagen über :-(
In drei, vier Jahren verlieren die 2015er Jahrgänge meiner Meinung nach recht viel Wert.
Zum einen sind dann neben den jahreswagen auch schon 'echte' gebrauchte der BR206 auf dem Markt. Zum anderen gibt es von der br205 dann auch viele Autos die nur halb so alt sind.
Einen vier, fünf Jahre alten gebrauchten sollte man meiner Meinung nach für einen längeren Horizont kaufen bzw. nicht wegen 2.000€ mehr oder weniger im Verkauf verzweifeln.
Letztlich ist es Kaffeesatzleserei den Fahrzeugwert in 4 Jahren vorher zu sagen.
Das mit den Steinschlägen kam nicht von mir (TE).
Ich schwanke aktuell zwischen mehr km 50tkm und mehr Ausstattung und weniger km zb. 24tkm und weniger Ausstattung. Es kommt nicht auf 2000€ an aber irgendwo muss eine Grenze sein.
Die Suche gestaltet sich sehr frustrierend, vielleicht gerade weil es zuviel Auswahl gibt.
Es gibt immer "für nur 1000€ mehr kann ich schon xy bekommen".
Da muss man sich irgendwo an seine Vorstellungen halten, sonst landet man bei einer neuen S-Klasse.
Die Helferlein bewerte ich sehr abhängig von der Fahrzeugnutzung.
Distronic mit Lenkung ist im Stau herrlich. Im Ort mit Fahrradfahren, Fußgängern und allgemein Verkehr ist es eine mittlere Katastrophe und nicht nutzbar. Hier ist ein normaler Tempomat viel besser nutzbar (oder der Umweg über den limiter, was mir aber auch nicht passt).
Parkassistent und ruckfahkamera wären für mich Pflicht, denke die Kamera wird auch bei gebrauchten mit dem jahrgang irgendwann erwartet.
Die laufleistung würde ich auch im Hinblick auf die eigene stecken bewerten. Fährst du 50tkm im Jahr macht es kaum ein Unterschied oder der gebrauchte jetzt 30tkm oder 70tkm hat.
Danke für die info zum Distronic, dann lege ich darauf schonmal weniger wert.
Ich fahr sehr wenig im Jahr und habe noch Ausweichfahrzeuge. eher so 10tkm max.
Ich kam von einem c204T 180 Kompressor. Bei meiner Suche nach einem c205T hatte ich klare Vorstellungen,die ich bei der Recherche eingebunden hatte. Das hilft den Baum im Wald zu finden. Bei mir war es mehr Leistung, Panorama Dach und Comand und paar Assistenten. Wollte eigentlich auch ein c250T ist dann aber ein c450T geworden. Perfekt
Zitat:
@Docix schrieb am 15. September 2020 um 10:49:47 Uhr:
Das mit den Steinschlägen kam nicht von mir (TE).
Ich weiss, diente auch nur um Dir Trost zu spenden...
Du siehst, die Masstäbe und Präferenzen sind sehr unterschiedlich.
Für mich ist z.B. Command UND AUDIO 20 nicht relevant...da ich keine Navigation brauche. Und wenn dann dochmal gehts prima mit Maps.
Was GARNICHT geht ist die Klavierlack-Mittelkonsole...für mich...wenn sie drin ist, dann auf jeden Fall folieren lassen.