1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C250 T CDI

Kaufberatung C250 T CDI

Mercedes
Themenstarteram 10. November 2016 um 11:06

Hallo Zusammen,

ich habe leider gestern beim Stöbern auf mobile.de einen Wagen gefunden der mir doch recht gut gefällt.

Nun brauche ich nicht wirklich akut einen Neuen, aber ein Umstieg von meinem jetzigen Mondeo BJ 2008 wäre zumindest vorstellbar wenn die Gelegenheit gut wäre.

Wahrscheinlich wäre es nur Geldverbrennung und der Umstieg lohnt eventuell nicht, dennoch wäre der Benz 5 Jahre jünger und besser ausgestattet.

Dagegen steht das er nur etwa 10.000 km weniger auf der Uhr hat und ich bei Verkauf des Mondeos bestimmt noch 8.000e drauf legen müsste.

Wenn man eine Glaskugel hätte und wüsste das beim Mondeo demnächst alles auseinander fällt würde es sich trotzdem lohnen.

Naja vielleicht sagt ihr mir ja auch gleich das der Wagen nichts ist...

Was haltet ihr von diesem Angebot:

Anzeige auf Mobile

Wenn ich ihn recht einschätze ist er für das gezeigt doch recht Preiswert, oder übersehe ich etwas?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist ein Firmen Wagen,nach Möglichkeit solltest Du ihn von unten kontrollieren lassen (das Komplette Fahrwerk) verlass dich nicht auf Service Einträge.Zz.haben Diesel einen hohen Wertverlust.

Mich würden folgende Dinge stören:

- hohe Laufleistung

- keine Junge Sterne Garantie

- von 3 Händen gefahren

- weißer Innenraum

- Schaltgetriebe

- "Keine Vorschäden bekannt" heißt nicht "garantiert unfallfrei"

Ist ein Classic, Schalter und der Händler verkauft alles Mögliche (Unfallfahrzeuge, Lkw's aber auch ein Porsche). Für die Garantie möchte er bestimmt nochmal Kohle. Würde mit der Kiste auf jeden Fall in die Mercedes Werkstatt und auf Herz und Nieren überprüfen. Preis finde ich jetzt nicht übertrieben teuer, aber auch nicht so günstig das du sofort zuschlagen müsstest.

Der Preis ist in Ordnung.

Das mit den drei Händen muss man natürlich prüfen, aber das lässt sich prüfen.

Ansonsten ist es natürlich nicht das "perfekte" Fahrzeug, aber wenn es das wäre, würde auch der Preis ganz anders aussehen.

Themenstarteram 10. November 2016 um 14:43

Danke für eure Antworten.

Ich denke auch das ich mit den Wagen bei TÜV/Dekra oder ähnlichem vorfahren würde damit da jemand drüber schaut. Ob es ein Unfallwagen ist muss ich natürlich erfragen, es stimmt schon das es durch diesen Wortlaut nicht auszuschließen ist. Erstrecht da der Händler, wie ihr schon sagtet, Unfallwagen laut Homepage verkauft.

Was könnte ich den mit den 3 Händen prüfen? Im Anzeigetext steht ja was von Umfirmierung.

2 mal in 3 Jahren ist aber in der Tat merkwürdig.

Ist die hohe Laufleistung ein Problem bei diesem Fahrzeug? Wäre mein erster MB und erster MB-Motor. Oder meinst du eher der Sprung von jetzt etwa 145k(Mondeo) auf die 133k auf dem Benz wären Schwachsinn? Habe mich hier zumindest ein paar Stunden vor meinem Post durchs Forum gelesen und habe eher der Eindruck das der W204 unauffällig ist.

Weißer Innenraum is für mich jetzt auch kein Highlight, aber wenn er auch noch dieses Kriterium erfüllen müsste wäre die Auswahl wieder geringer/das Wunschfahrzeug teurer.

Automatikgetriebe habe ich bei der Suche sogar extra ausgeschlossen da ich vom aktuellen Automatik wieder weg will.

Ein Fahrzeug mit junge Sterne Garantie, vergleichbarer Ausstattung sowie Motorisierung finde ich zu diesem Preis nicht.

Wenn ihr aber sagt es ist kein Schnapper und mit etwas warten bekomme ich einen gleich ausgestatteten mit Garantie oder mit schwarzem Innenraum zum gleich preis dann lass ich die Finger davon.

Edit: Gibts einen Nachteil am Classic den ich auf den ersten Blick nicht sehe? Ausstattung sieht ja gut aus, nur der Grill ist anders. Ich find den Stern auf der Haube super :-)

Zitat:

@Dirty_Sanchezzz schrieb am 10. November 2016 um 15:43:59 Uhr:

 

Was könnte ich den mit den 3 Händen prüfen? Im Anzeigetext steht ja was von Umfirmierung.

2 mal in 3 Jahren ist aber in der Tat merkwürdig.

In dem Fall sollte der alte ungültige Brief (in einen passen ja immer nur zwei Namen rein) vorhanden sein.

Im Anschluss hinsehen, was sich da am Eigentümer geändert hat. Ggf. mal Google anwerfen, wenn man nicht weiß, was das für eine Firma war.

Zitat:

@Dirty_Sanchezzz schrieb am 10. November 2016 um 15:43:59 Uhr:

Ist die hohe Laufleistung ein Problem bei diesem Fahrzeug?

Meinen Ersten (auch 250 CDI) habe ich mit 132tkm gekauft und war bis zum Unfall bei 214tkm nicht einmal in der Werkstatt.

Zitat:

@Dirty_Sanchezzz schrieb am 10. November 2016 um 15:43:59 Uhr:

Ein Fahrzeug mit junge Sterne Garantie, vergleichbarer Ausstattung sowie Motorisierung finde ich zu diesem Preis nicht.

Wenn ihr aber sagt es ist kein Schnapper und mit etwas warten bekomme ich einen gleich ausgestatteten mit Garantie oder mit schwarzem Innenraum zum gleich preis dann lass ich die Finger davon.

Edit: Gibts einen Nachteil am Classic den ich auf den ersten Blick nicht sehe?

Solche Fahrzeuge wirst du auch nicht finden. Klar "fehlen" hier gewisse Dinge (egal ob nun die Innenausstattung, Garantie, nur Classic usw.), aber wären die da, würde es teurer werden.

Zum Classic/Avantgarde/Elegance: Letztere beiden sind unter dem Strich nur Ausstattungspakete. Schau dir in der Preisliste an, was da verbaut ist und frage dich, ob es dir fehlt. Ich denke, man kann auch mit Classic ganz gut leben.

Ein 220cdi könnte klappen, ob du einen 250cdi für 15Riesen bekommst wird wohl nicht so einfach.

Laufleistung ist nicht viel, man bedenke keiner kauft sich ein Diesel für 10tkm im Jahr. Die Gebrauchten werden wohl alle in der Preisklasse die 100tkm überschritten haben. Der W204 ist ein gutes Auto, auch das Automatikgetriebe musst du nicht fürchten. Wenn du unbedingt ein Schnäppchen haben möchtest, dann musst du weiter suchen, aber meistens sind dann die Exporthändler schneller und die Kiste ist weg. Wenn das Auto nicht ganz so weit weg ist, dann würde ich sagen am besten besichtigen damit du auch ein Gefühl für die C-Klasse bekommst.

Kannst dir auch unter einem Vorwand die Fahrgestell Nummer geben lassen, und beim MB Händler mal Checken ob alles OK ist. Wenn du alles in der Werkstatt machen lässt ist die Laufleistung zu hoch Mercedes 204 ist nicht zu vergleichen mit der Qualität eines 203. Aber immer noch um Welten besser wie Ford.

Ich würde den Vorwand sogar ganz weg lassen und ganz offen auf den Zweck hinweisen. Falls der Verkäufer damit nicht einverstanden wäre, Finger weg! Eilt ja nicht bei Dir und C Klasse Diesel gibt es schließlich genügend...

MfG

Also ich finde den Wagen von der Ausstattung her ziemlich gut und interessant. Toller Motor und es ist schon die Modellpflege. Klar, zur Dekra würd ich unbedingt fahren ! Wenn die aber grünes Licht geben und der Händler einen seriösen Eindruck macht, die Fahrzeughistorie und Wartungen lückenlos !! aufgeklärt werden, dann seh ich keinen schwerwiegenden Grund, warum du das Auto nicht kaufen solltest. Klar, und bei der Unfallfreiheit nachbohren. Event. nochmal auf Reifen und Durchschnittsverbrauch achten, dass könnte Auskunft über die Fahrweise geben.

Und das Auto ist doch mit Command-Navi, Standheizung und Xenon, insbesondere für einen Classic, sehr gut ausgestattet. Durch die helle Inneneinrichtung und den Klavierlack, sieht der doch richtig Edel aus. Klar, Jeanshosen können hier schnell abfärben, da musst du etwas aufpassen.

 

Etwas handeln geht ja meist sowieso immer noch.

Themenstarteram 11. November 2016 um 6:36

Vielen Dank für die Antworten.

Freut mich wie net ich hier beraten werde :-) Vielleicht macht Benz Fahren ja entspannter ;-)

Ich oute mich jetzt mal als Dummkopf... was kann ich an Info aus der Fahrgestellnummer ziehen die für mich interessant wären um zu sehen ob etwas faul ist an diesem Angebot?

Wenn ich euch aber richtig verstehe dürfte das Fahrzeug für diesen Preis kein Unfallwagen sein, richtig? Dafür ware er noch zu teuer?

Zitat:

@Dirty_Sanchezzz schrieb am 11. November 2016 um 07:36:17 Uhr:

...

Ich oute mich jetzt mal als Dummkopf... was kann ich an Info aus der Fahrgestellnummer ziehen die für mich interessant wären um zu sehen ob etwas faul ist an diesem Angebot?

...

Das hat mit "als Dummkopf outen" aber mal gar nichts zu tun. Im Gegenteil...

Über die FIN kann die Werkstatthistorie nebst Umfang der Arbeiten (natürlich nur bei Aufenthalten beim :)), mögliche Garantie/Kulanzarbeiten und mögliche KDM-Maßnahmen (sog. Kundendienstmaßnahmen) in Erfahrung gebracht werden...

Könnte interessant sein...

Themenstarteram 11. November 2016 um 7:08

Danke dir, muss da wohl mal Anrufen und Infos sammeln.

Jetzt weiß ich ja schon mal wonach ich gezielt vorab fragen kann. Eventuell kann ich mir die Anfahrt ja sparen.

am 11. November 2016 um 7:52

Die sollen dir auch gleich die 3 Einträge im Brief nennen, kannst dann online recherchieren ob das mit der Umfirmierung stimmt. Der ist bestimmt ein Leasingrückläufer, ein vorhandener Unfallschaden sollte eigentlich dokumentiert sein, auch sind das Profis die einen Schaden erkennen. Also wenn die da keine 100% Aussage machen, hätte ich schon Bauchschmerzen. DOT der Reifen kannst du ja auch erfragen, wenn die aus 2013 sein sollten, dann kannst du bei der Laufleistung damit rechnen das die abgefahren sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen