ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Kaufberatung c300e

Kaufberatung c300e

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 7:51

Moin,

Ich habe einen c300e als Jahreswagen mit 3000KM gefunden der voll ausgestattet ist.

Ich habe alles mit dem Händler schon besprochen und es fehlt nur noch meine Unterschrift, aber dann habe ich im Netz und hier im Forum die ganzen Beiträge gelesen, was für Probleme die Leute haben.

Da das mein erstes etwas teureres Auto wird bin ich jetzt sehr sehr verunsichert, ob ich den kaufen soll.

Macht der Wagen wirklich nur Probleme und man sollte abstand halten davon und sich lieber was anderes suchen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich finde das hängt vom Einsatzzweck und von Deinem Geschmack ab, ob Du das Auto kaufen sollst oder nicht..

Ich habe bereits den zweiten W206. Der erste hatte schon einige extrem nervende Probleme, auch wenn er kein schlechtes Auto war. Der neuere ist jetzt deutlich solider und ausgereifter. Bei einem 2023er- Baujahr würde ich mir weniger Sorgen machen.

Habe einen c300e aus 07/23 und bei 13k km nur einmal die Probleme mit der Batterie gehabt, den ich mit Busruhe selbst fixen konnte. Ich würde das Auto so wieder kaufen.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 8:21

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 21. Februar 2024 um 09:16:45 Uhr:

Ich habe bereits den zweiten W206. Der erste hatte schon einige extrem nervende Probleme, auch wenn er kein schlechtes Auto war. Der neuere ist jetzt deutlich solider und ausgereifter. Bei einem 2023er- Baujahr würde ich mir weniger Sorgen machen.

Ich bin den gestern Probe gefahren und der hat mir sehr gut gefallen.

Aber man liest ja hier im Forum und ich Netz mit und was da für Probleme vermehrt geschildert werden von Batterie funktioniert nicht, Assis fallen aus, Türe hängen.

Das macht mir schon Angst.

Mehrmals hängende Türen, spukende Fensterheber ( Kalibrierung öfters weg), laute Dachbedieneinheit bei Frost, plötzlich dunkle Bildschirme, laute Kamera hinten und unlogisches Klimaverhalten. All das hat mein neuer aus Oktober 23 nicht mehr- im Gegensatz zum Vorgänger. Wobei ich derzeit einen C300 ohne e fahre, der ist natürlich mit weniger komplexer Technik gesegnet.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 9:44

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 21. Februar 2024 um 09:29:57 Uhr:

Mehrmals hängende Türen, spukende Fensterheber ( Kalibrierung öfters weg), laute Dachbedieneinheit bei Frost, plötzlich dunkle Bildschirme, laute Kamera hinten und unlogisches Klimaverhalten. All das hat mein neuer aus Oktober 23 nicht mehr- im Gegensatz zum Vorgänger. Wobei ich derzeit einen C300 ohne e fahre, der ist natürlich mit weniger komplexer Technik gesegnet.

Das Auto ist von 05/23

Ich fahre dieses Auto seit 14 Monaten, außer der Projektionsfunktion bei Digital Light noch nie mit irgendwas Probleme gehabt. Ich hoffe es bleibt so, vorher 3x E-klasse gefahren, auch immer zu frieden gewesen. Nur wegen Parkproblemen in den Innenstädten und Parkhäusern ( zu lang ) jetzt auf c-Klasse umgestiegen.

Zitat:

@Herati schrieb am 21. Februar 2024 um 10:44:09 Uhr:

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 21. Februar 2024 um 09:29:57 Uhr:

Mehrmals hängende Türen, spukende Fensterheber ( Kalibrierung öfters weg), laute Dachbedieneinheit bei Frost, plötzlich dunkle Bildschirme, laute Kamera hinten und unlogisches Klimaverhalten. All das hat mein neuer aus Oktober 23 nicht mehr- im Gegensatz zum Vorgänger. Wobei ich derzeit einen C300 ohne e fahre, der ist natürlich mit weniger komplexer Technik gesegnet.

Das Auto ist von 05/23

Ich denke mit einem C300 aus 2023 ist man kein "Versuchsfahrer" mehr. Es sollte halt ordentlich Garantie dabei sein. 2 Jahre gibt es immer, eventuell auf 5 Jahre erhöhen ( gibt es manchmal mit 50% Ermässigung)

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass du bei Recherchen zu einem Thema viel mehr Schlechtes als Positives findest. Das liegt daran, dass die Menschen im Netz auf der Suche nach einer Lösung sind. Wer nicht zu bemängeln hat, wird sich eher nicht dazu äußern. So wie in diesem und jedem anderen Forum.

 

Meiner ist von 9/23 und hat jetzt knapp 23.000km runter. 70% davon per Strom. Ich fahre zügig mit dem Wagen und lade auch mal was ein. Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Natürlich würde ich mir ein paar Dinge anders wünschen oder ich verstehe nicht, warum das so umgesetzt wurde.

Kurzum. Ich kann den Wagen empfehlen. Gute Akkureichweite und mehr als ausreichend kräftiger Motor für längere Touren

Zitat:

@Herati schrieb am 21. Februar 2024 um 08:51:03 Uhr:

Moin,

Ich habe einen c300e als Jahreswagen mit 3000KM gefunden der voll ausgestattet ist.

Ich habe alles mit dem Händler schon besprochen und es fehlt nur noch meine Unterschrift, aber dann habe ich im Netz und hier im Forum die ganzen Beiträge gelesen, was für Probleme die Leute haben.

Da das mein erstes etwas teureres Auto wird bin ich jetzt sehr sehr verunsichert, ob ich den kaufen soll.

Macht der Wagen wirklich nur Probleme und man sollte abstand halten davon und sich lieber was anderes suchen?

Dürfte ich fragen, welches Baujahr das Fahrzeug hat und wie hoch der Preis in etwa ist?

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 18:35

Zitat:

@seekr58 schrieb am 21. Februar 2024 um 19:20:51 Uhr:

Zitat:

@Herati schrieb am 21. Februar 2024 um 08:51:03 Uhr:

Moin,

Ich habe einen c300e als Jahreswagen mit 3000KM gefunden der voll ausgestattet ist.

Ich habe alles mit dem Händler schon besprochen und es fehlt nur noch meine Unterschrift, aber dann habe ich im Netz und hier im Forum die ganzen Beiträge gelesen, was für Probleme die Leute haben.

Da das mein erstes etwas teureres Auto wird bin ich jetzt sehr sehr verunsichert, ob ich den kaufen soll.

Macht der Wagen wirklich nur Probleme und man sollte abstand halten davon und sich lieber was anderes suchen?

Dürfte ich fragen, welches Baujahr das Fahrzeug hat und wie hoch der Preis in etwa ist?

Schreibe dir eine pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen