Kaufberatung C320
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem W203 C320 Limousine.
Bin bis jetzt nur BMW gefahren, der W203 hat mir aber schon immer irgendwie gefallen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen was ich bei der Suche beachten muss.
Die Rost und Elektronikproblematik ist mir schon bekannt. Vllt. findet sich ja ein bei Karman gebauter.
Im Moment sagen mir diese 3 Angebote zu
http://suchen.mobile.de/.../168170690.html?...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
http://suchen.mobile.de/.../163583381.html?...
Das US-Modell ist vom Preis und der Ausstattung finde ich besonders interessant. Ist zwar ein Elegance, Avantgarde finde ich schöner, aber er steht ja sehr gut da.
- Muss man hier, außer dem Tacho der nur mph zeigt, nochwas beachten was beim US-Modell besonders ist, oder bei defekt besonders kompliziert ist?
- Wie schaut es mit dem Harman/Kardon System aus, taugt das was und kann einen Subwoofer (keine Brüllkiste, nur zur Bassverstärkung) erstzen?
- Kann ich an das H/K System ohne Probleme ein anderes Radio (Zubehör) anschließen?
Bei dem silbernen ist der Preis natürlich absolut Top, und er steht sogar bei einem Mercedes Händler. Nur das er silber ist stört mich ein bisschen. Leider steht hier nichts von Winterreifen.
Wenn mich das Comand nervt, kann ich es einfach durch ein Doppel Din Zubehörradio (Alpine, Pioneer) ersetzen und mit Adapter die Lenkradbedienung voll nutzen?
Ich habe noch einen Rockford Subwoofer, den ich gerne verbauen möchte. Kann ich hier von den Lautsprechern mit High/Low das Signal einfach abzapfen? Habe mal was gelesen das das Signal beim Comand Digital ist.
Der violette ist mit dem AMG Paket natürlich besonders schön. Der Preis ist aber finde ich recht hoch, und hier fehlen die Winterreifen.
Dafür aus 2. Hand, nur von älteren Leuten gefahren und komplett original.
Wie wäre das hier mit tieferlegen, dieser hat ja Niveauregulierung?
Welche Reifengröße wäre für Winterreifen zulässig?
Habe jetzt was mit 205/55R16 gefunden, könnte aber auch günstig 195er bekommen.
Danke schonmal für eure Antworten!
MFG
Max
Ähnliche Themen
11 Antworten
Das H/K-System macht meines Erachtens einen ganz ordentlichen Sound. Eine Kollegin, die ich mal mitnahm, fragte spontan, ob ich einen Sub im Auto hätte...
Wenn Du gern House hörst dass sich die Fenster nach außen biegen, wird's aber nicht reichen.
Da Du AMG magst und über Tieferlegung nachdenkst wundere ich mich über deine Reifenwahl. Er fährt sich im Winter sehr gut auf 225/45 R 17.
Danke für deine Antwort.
Die meiste Zeit läuft eigentlich HipHop/Black/RnB, Electro nur spontan.
Eine scheppernde Brüllkiste brauche ich nicht, guter Klang ist mir viel wichtiger. Denke mal dann wird mir das wirklich reichen
Im Winter sollten eigentlich erstmal nur Stahlfelgen drauf, da ich im Moment keine Zeit und Lust habe mir größer Gedanken über eintragen und obs überhaupt passt zu machen. Bis jetzt bin ich meine Autos auch nie länger als ein Jahr gefahren, möchte erstmal gucken wie zufrieden ich mit dem Benz bin. Tuning hat noch Zeit, möchte die Möglichkeiten aber schon beim Kauf wissen
Hast du das original Radio verbaut, oder kann man einfach ein anderes mit dem H/K System einbauen?
Zitat:
Original geschrieben von max9102
Im Winter sollten eigentlich erstmal nur Stahlfelgen drauf, da ich im Moment keine Zeit und Lust habe mir größer Gedanken über eintragen und obs überhaupt passt zu machen.
Mit Stahl wird es nichts, da solchen Felgen in der benötigten Größe nicht angeboten werden.
Würde wenn, dann zur US Version greifen, man erhält mehr für sein Geld.
Der Rest ist mir egal, habe mir den Benzi nicht dafür geholt um mich volldröhnen zu lassen, sondern um meine Ruhe zu haben
Und nun ab zum Augenarzt, bin anscheinend farbenblind... suche immer noch nach dem violetten
Tuning, wenn das notwendig wird, hole ich mir ein leistungsstärkeres Fahrzeug in der Preisklasse bis 10.000€ , wird man leichter wieder los als ne Bastelkiste.
Hallo max,
hatte das Comand mit 6fach CD-Wechsler im Handschuhfach. MP3-fähig, leider werden nur 99 Tracks pro CD angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Und nun ab zum Augenarzt, bin anscheinend farbenblind... suche immer noch nach dem violetten
Tuning, wenn das notwendig wird, hole ich mir ein leistungsstärkeres Fahrzeug in der Preisklasse bis 10.000€ , wird man leichter wieder los als ne Bastelkiste.
Zum Augenarzt brauchste net wenn müsste ich da hin hab mir das Bild nicht nochmal angeschaut gehabt, dachte der wäre violett gewesen. Aber das ist ja Smaragdschwarz
"Tuning" wäre für mich nur eine dezente Tieferlegung und ein paar schöne Felgen.
Mehr würde ich sowieso nicht machen, so einen GFK Bomber möchte ich eh nicht.
@CC5555
Comand mit MP3 Wechsler wäre schon toll, aber das nachzurüsten ist ja ein riesen Aufwand
Mal gucken, wenn der MP3 Wechsler einfach nachzurüsten ist überlege ich mir das vllt. nochmal, ansonsten ist das nichts für mich mit dem H/K System.
Rausschmeißen möchte ich das nicht, und ohne MP3 Radio/USB ist das nichts für mich.
Das 1-Din Navi bei dem US-Modell liest ja sicherlich keine MP3s?
Nachrüsten würde ich das Comand auch nicht.
Es war schon nervig, 600 MP3s auf 6 Cds verteilen zu müssen...
Wenn Du hier im Forum stöberst, wirst Du auf einige Doppel-DIN-Radios mit USB-Slot, Navi und allem stoßen.
Greets, Stefan
Das Comand nachrüsten ist aber kein Problem. Ich habe das bei mir auch vor kurzem gemacht. Die Stecker passen an das Comand, nur für die GPS-Antenne und den CAN High/Low brauchst du einen Adapter, den es hier bei einem Forumsmitglied für 38 Euro gibt (habe ich auch gerade bestellt). Somit funktioniert dann auch das Comand einwandfrei.
Für den Wechsler müsste im Handschuhfach schon eine Aussparung vorgegeben sein. Da ziehst du original Kabelsatz durch und einen Lichtwellenleiter (D2B) und das funktioniert auch einwandfrei. Und ist original !
ganz ehrlich ?
willst du es dir wirklich antun ein 320 als Benziner kaufen ?
aleine die 200 Kompressoren verbrauchen in der Stadt schon 10-11 Liter und mehr, der 3.2 Motor 14-16Ltr. ? wird wohl ganz leicht schaffen.
der 320 CDI hatt meiner Meinung nach um einiges mehr Potential und verbraucht bei mir Max. 9-10Ltr. in der Stadt und sonsten zwischen 8-10 je nach Gasfuß
und der Steuer unterschied wird wohl nicht mehr als 150 Euronen betragen
und wenn dein Budget etwas mehr wie die 8.400 hergibt dann würde ich auf jeden fall einen Mopf nehmen.
aber das muss natürlich jedem überlassen sein will dich von nix abbringen....
Kurz & Knapp - FINGER weg von allen 3en
Alles Vormöpfe.... der Rest ist bekannt...
Guck in die SUFU
Moin,
von den alten Kisten - mit Rost-, Elektrik-, Fahrwerksproblemen würde ich nicht nur die Finger - sondern die ganzen Hände weglassen....fahre selbst einen W203 / 2001 - gerade schön durchrepariert und entrostet....
Modell ab 2004 Mitte mit dem runden Tacho und Drehzahlmesser und den eckigen Schaltern in der Mittelkonsole.....könnte Man(n) ins Auge fassen und betatschen....
Gruß Sven....
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Zitat:
Original geschrieben von max9102
Zum Augenarzt brauchste net wenn müsste ich da hin hab mir das Bild nicht nochmal angeschaut gehabt, dachte der wäre violett gewesen. Aber das ist ja Smaragdschwarz
"Tuning" wäre für mich nur eine dezente Tieferlegung und ein paar schöne Felgen.
Mehr würde ich sowieso nicht machen, so einen GFK Bomber möchte ich eh nicht.
Kommt in der Sonne tatsächlich leicht violett rüber.... Felgen und Tiefer könnte leicht den Zeitwert toppen
Bringe ihn erst einmal heil übers Jahr....
Ach ja, kaufen musste ihn ja auch noch