ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C320t S203

Kaufberatung C320t S203

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 13:28

Hallo ihr Alle,

Das soll mein erster Stern in meinem Leben werden, da ich dazu bis Dato auch nur Schalter selber hätte hätte ich gerne ein paar Hinweise von Euch auf was ich noch so achten muss.

Es geht um einen C320 T Automatik EZ. 03/2003 205.000 km

Kein sichtbarer Rost an Türen oder Heckklappe, etwas Flugrost Neben dem Tankstutzen, aber winzig.

Bei der Ersten Bestichtigung könnte man den Wagen nur mit dem Ersatzschlüssel von Hand öffen, der Beifahrersitz nicht E-Verstellbar und das rechte Abblendlicht war tot.

Dazu zeigte das Navi Lesefehler der Cd an.

Die Ausstattung ist üppig, über Leder,Klimaaztomatik, Sportfahrwek, usw.

Wer mehr erfahren möchte den würde ich dann als PN die Fahrgestellnummer zusenden.

Bis auf das Navi wurden zur Zeit die anderen Sachen auf Kosten des Händlers behoben.

Zur Zeit sind Wintereifen montiert und ein Satz abgefahrene Sommereifen auf 17" Alus liegen drin.

Soll für mich dann 3700,- € Kosten, meine das es ein fairer Preis ist wenn ich mir die anderen Fahrzeuge in meiner Gegend betrachte ,nach jeweiliger Probefahrt.

Danke euch für die Antworten die dann kommen

Markus

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Digico2014

Sitz ist gemacht, Abblendlicht ist Startelektronik defekt ist bestellt bei MB } Neuerscheinwerfer weil es das nicht einzeln gibt. dazu kommt ein neues Türschloß auf der Beifahrerseite, getauscht und Klappt nun auch wieder.

Sagt mir warum man nach einer Reparatur den Wagen dann nicht kaufen sollte!?

Es ist halt kein Neuwagen dazu reicht leider mein Geldbeutel nicht aus.

Dann kauf dir das Auto doch, aber frag nicht nach einer Meinung dazu und lehne es dann ab, viel Spaß (oder eher nicht) noch mit deinem "tollen" Auto.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. Oktober 2014 um 20:22

Auto von Hand öffnen: ganz schlechtes Zeichen weil Elektronik

Kein funktionierender Beifahrersitz: ganz schlechtes Zeichen weil Elektronik

CD-Lesefehler: ganz schlecht..... gut ich lass' es, ich hoffe du weißt, was ich sagen will, 3700€ sind wenig, aber ich währe da vorsichtig, weil er doch auffällige Probleme mit seiner Elektronik hat und dir das ganz böse ins Geld gehen kann.

MFG

Mein Bauchgefühl sagt: Lass die Finger davon! Deswegen steht er im Hof beim Händler, weil wahrscheinlich die Elektronik zickt...

am 4. Oktober 2014 um 21:00

Schau nacg der Sicherung wegen den e sitzen der Händler wo ich mein 320er gekauft habe hst gemeint die sind defekt beidr seiten wareb abee nur sicherungen (50 cent) defekt :D

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 21:21

Sitz ist gemacht, Abblendlicht ist Startelektronik defekt ist bestellt bei MB } Neuerscheinwerfer weil es das nicht einzeln gibt. dazu kommt ein neues Türschloß auf der Beifahrerseite, getauscht und Klappt nun auch wieder.

Sagt mir warum man nach einer Reparatur den Wagen dann nicht kaufen sollte!?

Es ist halt kein Neuwagen dazu reicht leider mein Geldbeutel nicht aus.

am 5. Oktober 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Digico2014

Sitz ist gemacht, Abblendlicht ist Startelektronik defekt ist bestellt bei MB } Neuerscheinwerfer weil es das nicht einzeln gibt. dazu kommt ein neues Türschloß auf der Beifahrerseite, getauscht und Klappt nun auch wieder.

Sagt mir warum man nach einer Reparatur den Wagen dann nicht kaufen sollte!?

Es ist halt kein Neuwagen dazu reicht leider mein Geldbeutel nicht aus.

Dann kauf dir das Auto doch, aber frag nicht nach einer Meinung dazu und lehne es dann ab, viel Spaß (oder eher nicht) noch mit deinem "tollen" Auto.

Ein Auto kostet nicht nur in der Anschaffung sondern kostet auch im Betrieb.

Wenn man bei der Anschaffung bereits auf das Geld achten muss sollte man ene Klasse niedriger einsteigen und dafür ein Auto mit weniger mitgebrachten Problemen kaufen.

Eine üppige Ausstattung ist nur gut wenn der Kram auch funktioniert ;)

Und für 3700 würde ich mir keine Bastelbude kaufen.

Hallo,

also meiner bescheidenen Meinung nach ist der Preis vollkommen i.O., vor allem wenn die Mängel beseitigt wurden (das kann ja oft auch nur eine kleine Ursache haben, z.B. Sicherung, Batterie im Schlüssel, fehlende Masse im Scheinwerfer, etc.)

Klar können immer mal wieder Reparaturen kommen bei >200.000km und 11 Jahren, aber das ist ja wohl klar.

Edgar

Zitat:

Original geschrieben von Digico2014

....

Bis auf das Navi wurden zur Zeit die anderen Sachen auf Kosten des Händlers behoben.

....

Der Tippfehler irritiert hier wohl. Du meinst sicher "werden derzeit repariert", was wiederum bedeuten würde, dass die anderen überschaubaren Mängel vor Verkauf behoben werden oder wurden. Die Rep. des Navi ist dem Verkäufer wohl zu riskant... Allerdings kann man sich auch ein tragbares Leitsystem ins Auto klemmen.

Mhm, grundsätzlich würde ich mir bei einem solchen Wartungsstau immer die Frage stellen, wie der letzte Vorbesitzer wohl mit dem Auto umgegangen ist. Wenn mir die 3700€ nicht weh tun und ich ein Auto zum Auffahren bis zum Auseinanderfallen suchen würde, wäre ich da schmerzfrei. Am besten dann einen zusätzlichen festen und nicht zu knappen monatlichen Betrag beiseite legen für Reparaturen. Den "Überschuss" als Rücklage für den nächsten Wagen einsetzen. Wenn ich den Betrag für den Kauf ersparen müßte und kein Geld zum Zurücklegen hätte, wäre mir der Kauf hingegen zu riskant wegen nicht prognostizierbarer aber möglicher Folgekosten.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 12:17

Der Händler weiß noch nichts vom Navi, möchte darüber noch den Kaufpreis mindern, beim verhandeln.

Dann kann ich für den Preisnachlas mir das Gerät selber reparieren oder machen lassen.

Dazu gibt es ja genügend Infos im Netz und scheint auch für Laien machbar, welcher ich aber nicht bin.

Austauschgeräte habe ich ab etwa 300 € gefunden.

Alle anderen Sachen wurden behoben, von Händler!

Neues Schloss auf der Beifahrerseite, deshalb hing die Zentralverriegelung,

Xenonlicht Beifahrerseite Steuergerät gewechselt

Elektrische Sitzverstellung auf der Beifahrerseite geht wieder

Werde morgen zum Händler fahren mir die Sachen ansehen die er gemacht hat,

dann verhandeln wir über den Preis mal sehen was noch geht!

Wenn du Benz fahren willst würde ich an deiner Stelle etwas mehr geld sparen und dafür einen vernünftigen holen dann hast du auch spaß daran.wenn du dir ein günstigen kaufst der anscheinend Probleme hat auch wenn die behoben sind wer weis was nach kurtzer zeit Passieren kann.

Ich würde dir raten bei der Baureihe nach einem Faceliftmodel zu suchen

mfg. Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen