ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C350 CGI BlueEfficiency*AMG-Line*

Kaufberatung C350 CGI BlueEfficiency*AMG-Line*

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. September 2018 um 12:36

Hallo zusammen

Ich bin gestern ein C350 CGI Probe gefahren und bin total begeistert von dem Auto . Hatte eigentlich vor mir ein A5 v6 zuholen aber irgendwie sagt mir der Benz mehr zu . Meine Bedenken sind nur die Kilometer von dem Wagen muss man da Bedenken haben ? 2 Jahre Garantie würde ich dabei bekommen für 1000 Euro extra ist das ok?

Mercedes-Benz C-Klasse Lim. C 350 CGI BlueEfficiency*AMG-Line*

 

Preis 16,999

Kilometerstand :136.000 km

Erstzulassung : 01/2009

01/2009

HU : Neu

Digitales Serviceheft

Sonderausstattung:

Advanced Agility-Paket (Fahrdynamik-Paket), Audio-Navigationssystem: Autopilot-System APS COMAND mit Festplattennavigation inkl. DVD-Wechsler integriert, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System), Feuerlöscher, Innenspiegel und Außenspiegel links mit Abblendautomatik, Komfort-Klimaautomatik (Thermotronik 3-Zonen), LM-Felgen vorn/hinten: 8x18 / 8,5x18 (, 5-Doppelspeichen), Memory-Paket, Metallic-Lackierung, Parktronic-System PTS (vorn und hinten), PRE-SAFE-System, Reserverad als Notrad, Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Scheibenwaschanlage beheizt, Sitzheizung vorn, Sport-Paket AMG /AMG-Line

Weitere Ausstattung:

Adaptives Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außentemperaturanzeige, Ausstattung BlueEfficiency, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bremsassistent, Design- und Ausstattungslinie Avantgarde, Drehzahlmesser, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Fahrassistenz-System: Berganfahrhilfe, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Karosserie: 4-türig, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Kopfstützen vorn NECK-PRO, Motor 3,5 Ltr. - 215 kW V6 KAT, Reifendruckwarner, Reiserechner, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Sitz vorn links elektr. verstellbar, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Verglasung getönt

-Advanced Agility-Paket (Fahrdynamik-Paket)

-Audio Navigationsstem : Autopilot-System APS Comand mit

Festplattennavigation inkl. DVD - Wechsler integriert

-Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Adaptiver Lichtverteilung (IntelligentLight System)

-Innenspiegel und Außenspiegel links mit Abblenautomatik

-Komfort-KLimaautomatik

-Sport-Paket AMG/ AMG - Line Ab Werk

Lenkrad mit Schaltwippen

Frontschürze

Heckschürze

Original AMG 4-Rohr Abgasanlage

Heckdiffusor

Spoiler Vorne

Verbreiterung

Felgen 18 ZOLL

Sportsitze

Heckspoiler

Seitenschweller

Edelstahlpedalerie

-Adapites Bremslich

-Airbag Fahrer- / Beifahrerseite

-Außenspiegel Elektr.verstell- und Heizbar

-Außentemperaturanzeige

-Austattung BlueEfficiency

-Blinkleuchte in Außenspiegel integriert

-Bremassistent

-Design- und Ausstattungslinie Avantgarde

-Einschaltautomatik für Fahrlicht

-Fensterheber Elektrisch vorne hinten

-Kieairbag Fahrerseite

-Knopstützen vorne Neck-Pro

-Motor 3,5 Ltr.- 215 KW v6 Kat

-Reifendruckwarner

-Reiserechner

-Seitenairbag (Sidebag) Vorn

-Sitz vorn links Elektr. Verstellbar

-Sonnenblenden mit Spiegel

-Verglasung Getönt

- Memory-Paket

-Parktronic -system PTS (vorn und Hinten)

-Pre- safe system

-Rücksitz Klappbar 1/3-2/2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung

-Scheibenwaschanlge Beheizt

-Scheibenwischer mit Regensensor

-sitzheizung vorn

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin Pumpa 110,

bei den Kilometern brauchst du wenig Bedenken zu haben. Die Antriebseinheit hält bei einigermaßen Pflege wesentlich länger. Wichtig ist, dass du dir mal die Bremsleitungen nzur Hinterachse ansiehst, die sind gerne vergammelt und die unteren Querlenker der Vorderachse. Die sind nämlich von ZF und damit auch nicht mehr so haltbar, wie die alten aus Eisen. Die waren bei mir so bei 160.000 Kilomtern fällig, was sich durch leichtes Quietschen beim Lenken im Stand angedeutet hat. Das Command- System sollte mal ein Update erhalten haben, dann ist aber auch gut. Ach ja, die eine oder andere Kabelsteckverbindung wird dann irgendwann mal rummucken, ist aber nix Grßes.

Themenstarteram 16. September 2018 um 13:10

Vielen Dank für deine Antwort was sagst du denn zu dem Preis ?

Der geht i.O. Ohne AMG gibt es die natürlich wesentlich günstiger.

Schau doch mal in den Bordcomputer, wie der Verbrauch die letzten paar Tausend km so lag. Nicht, dass der Vorbesitzer so fährt, wie das Auto aussieht, also sportlich rasant.

Noch mal zum Preis: Wie gesagt und auch von Goify erwähnt, sieh dir die Vorderachse an. Wenn die noch "Original" ist und das Auto so gefahren wurde, wie es optisch aussieht, dann handele mal 1.000,-€ für die Querlenker runter. Die Bremsen vorne sind bei 136.000 Kilometern wohl der 2. Satz. Da muss noch die Hälfte drauf sein. Und Riefen hat eine original Mercedes Bremse nicht. Meine sind immer blank wie ein Spiegel. Wenn die Bremse neu ist oder vrunter ist, dann wurde der Wagen gefordert.

Zitat:

@IchfahrBenz schrieb am 16. September 2018 um 15:06:03 Uhr:

...und die unteren Querlenker der Vorderachse. Die sind nämlich von ZF und damit auch nicht mehr so haltbar, wie die alten aus Eisen.

Die alten sind von Lemförder? Das gehört aber zu ZF seit einigen Jahren.

Themenstarteram 16. September 2018 um 13:58

Ich meine der Verbrauch war bei ca 12 l durchschnitt

Belege vorne werden neu gemacht und Inspektion

12l, das deutet auf eher stramme Fahrweise mit entsprechenden Verschließerscheinungen hin.

Die KM sind grundsätzlich nicht so sehr das Problem, würde ich aber schon grenzwertig sehen wenn man viel fährt.

Preislich finde ich ihn verdammt teuer. Da kriegt man doch schon viel bessere Angebote momentan. Da müsste schon der Mopf 350er erreichbar sein.

17K für eine fast 10 Jahre alt Kiste ist schon eine Hausnummer.

Achja: die Auspuffanlage gab es so nicht ab Werk für den 350er --> Bastlerkarre. Würde ich mir nicht antun...ohne entsprechende Motorhaube sieht man auch, dass das kein echter AMG ist.

Themenstarteram 16. September 2018 um 17:17

Die abgasanlage ist eingetragen im Schein

Das mag sein, dass die Rennleitung (TÜV & Polizei) grünes Licht gibt, aber man sieht einfach, dass am Auto gebastelt wurde. Auch am Radkasten ist irgendwas befestigt. Wenn dir das gefällt, OK. Ich bevorzuge originale Autos, besonders wenn sie schon alt sind.

Normalerweise sind deshalb Bastlerkarren eher günstig. Der Preis ist m.E. abgehoben.

Ist auch der Grund, warum ich meinem 350er sowas nicht antue ;-)

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 16. September 2018 um 15:46:21 Uhr:

Zitat:

@IchfahrBenz schrieb am 16. September 2018 um 15:06:03 Uhr:

...und die unteren Querlenker der Vorderachse. Die sind nämlich von ZF und damit auch nicht mehr so haltbar, wie die alten aus Eisen.

Die alten sind von Lemförder? Das gehört aber zu ZF seit einigen Jahren.

Den Hersteller der alten Vorderachse, wie sie im W202 und 203 verbaut war, kenne ich nicht. In meinem CLK von 1998 sind haute bei 210.00 Kilometern jedenfalls noch die Originalgelenke drin. In unserem W 204 waren die Querlenker nach 150.000 Kilometern hin. Und wenn der angebotene Wagen mit 12 Litern Durchschnittsverbrauch gefahren wurde und Neue Bremsen vorne hat, dann wurde der verschleißfreudig gefahren. Damit ist der Preis noch mal zu überdenken.

Die Lenker im 202, die Durchroster, die stammen von MB selbst.

Ich würde aber weitersuchen, es sei denn, du kannst da gleich mal ein paar Scheine runter handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C350 CGI BlueEfficiency*AMG-Line*