1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Kaufberatung C4 Picasso

Kaufberatung C4 Picasso

Citroën
Themenstarteram 11. September 2016 um 14:18

Hallo,

leider muss ich mir ein neues Auto kaufen.

Ich habe ein Auge auf einen C4 Picasso geworfen.

Hier der link von Mobile.de

https://m.mobile.de/.../231963003.html

Was denkt Ihr über dieses Fahrzeug? Welche Probleme hat der Motor oder worauf muss ich bei der Probefahrt besonders achten?

Oder gibt es weiter Besonderheiten? Istv der Preis ok? Oder zu "Billig"?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Silvio

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt ein 150 PS Diesel aus Ende 2015 geworden.

64.000 km

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Schau mal hier im Forum. Da wird von aktuell 28% Rabatt gesprochen. Mir hat mobile.de über 26% letztes Jahr angeboten.

Da sollte doch ein echtes "neues" Auto drin sein und kein oller Euro4 und Spritschlucker zwischen 5 und 8 Liter pro 100 km. (Mein 1 Jahr alter 150 PS-Diesel hat Euro6 - wenn es stimmt?! - und braucht selbst ermittelt 6,1 l/100km.

Wenn die Kiste auch noch einen Tempomat mit intelligenter Geschwindigkeitanpassung an den Vordermann hätte und eine automatische Umschaltung Fernlicht/Abblendlicht wäre das als Ergänzung zum Automatikgetriebe super - fährt sich einfach entspannter. Ich nutze auch gern meine Rückfahrkamera, weil man aus heutigen Autos hinten kaum rausschauen kann.

Gruß

NeuBrander

Themenstarteram 11. September 2016 um 16:27

Hallo,

mehr wie 6000 Euro sind leider nicht verfügbar.

Für weiter Ratschläge bin ich euch dankbar.

Ich habe mich auch noch nicht wirklich festgelegt und stehe jeder Automarkt offen gegenüber. Es sollte halt reichlich Platz haben und ein Diesel sein.

Gruß Silvio

"Verkauf im Kundenauftrag" - da sollte man schon mal hellhörig werden.

Ich hab auch diese Version. Anfälligkeiten sind hier im Forum ausführlich beschrieben. Allerdings sind die wichtigen Sachen wohl schon getauscht. Verkauf im Kundenauftrag hört sich aber echt komisch an. Denke dass du am preis noch was schrauben kannst. Bei mir ist die sitzheizung wegen dem höhenverstellbaren Sitz beidseitig kaputt. Der Verbrauch ist deutlich höher als angegeben. Trotz allem bin ich mit dem Auto super zufrieden. Tolles und flexibles familienauto.

Wollte gerade mal nach dem Händler EK bei DAT schauen. Automatik ist mit den angegeben Daten nicht auswählbar, wohl aber automatisiertes Getriebe. Da kommt man auf einen Händler EK von fast 6.000€.

Da muss man sich schon fragen, warum der Wagen deutlich darunter liegt, viele Reparaturen hatte und nur im Kundenauftrag verkauft wird.

Themenstarteram 12. September 2016 um 9:01

Hallo,

mich hat so gewundert, das am Fahrzeug doch recht viel gemacht wurde und es nun verkauft wird. Wenn ich so einen hochpreisige sache machen lasse würde ich ihn weiter fahren...

Themenstarteram 17. September 2016 um 15:56

Guten abend,

ich schon wieder... sorry wenn es nervt!

Was denkt ihr über diesen?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/230484948.html

Ja mächtig Kilometer auf der Uhr.

Gruß

Silvio

Wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft muss das nicht schlecht sein. Der Händler muss wenn er ihn selbst und direkt verkauft einfach eine Garantie übernehmen, der Privatmann nicht.

Bei älteren Fahrzeugen wollen die Händler jedoch aus verständlichen Gründen keine Garantie übernehmen, auch dann nicht wenn er in wirklich gutem Zustand ist. Wenn dann trotzdem was ist, zahlt der Händler mächtig drauf.

Themenstarteram 17. September 2016 um 17:38

Guten Abend,

der 2. Nun ist nicht im Kundenauftag.

Zu beachten ist, dass der Partikelfilter bei 180 TKM und der Zahnriemen bei 240 TKM gewechselt werden sollte. Beides nicht besonders günstig.

Wieviel Kilometer pro Jahr fährst Du? Vielleicht kommt auch ein Benziner in Frage?

Ansonsten stehen in Berlin 2 Exemplare mit weniger Kilometern, wenn Dir Berlin nicht zu weit ist.

http://ww3.autoscout24.de/classified/286168240?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/291579533?asrc=st|as

Beim Zahnriemen stimme ich dir voll zu. Da sollte man sich genau ans Intervall halten. Beim Partikelfilter sehe ich das nicht so eng. Der kann auch deutlich länger halten. Wichtiger ist da schon, dass die Intervalle fürs Additiv eingehalten werden.

Ist aber letztlich auch etwas, dass bei der Preisverhandlung mit einfließt.

Wenn der Partikelfilter voll ist wird das automatisch angezeigt, hatte ich gerade war bei mir bei ca 245000 km. Die Anzeige kommt dann immer öfter und irgendwann geht er in Notlauf. Sprich wenn der Filter zu ist fährst du nicht mehr lange, dann bremst er dich aus. ,-)

Themenstarteram 25. September 2016 um 12:31

Hallo,

habe nun den zweite (https://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/230484948.html) gekauft. Service wurde immer regelmäßig bei diesem Autohaus gemacht. Der Partikelfilter wurde bereits gewechselt.

Service und TÜV werden nun nochmal gemacht. Gebrauchtwagen Garantie gibt es auch dazu.

Gruß Silvio

Glückwunsch zum Kauf.

Deine Antwort