ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C55 AMG

Kaufberatung C55 AMG

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 21:44

Hallo Leute.

Mein Cousin hat mich heute angerufen und war am Telefon ziemlich aufgeregt.

Grund ist das hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Er bat mich mal hier im Forum nach zu fragen was ihr dazu sagt (Preis, Austattung usw...)

Spielt wohl ernsthaft mit dem Gedanken sich das Teil zuzulegen.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich sage mal der ist zu teuer. Der Ausstattungsumfang entspricht der Serie. Ich habe dort kein Optionales Extra gefunden. Nicht einmal Comand, Alarm, Standheizung, Memory...... Die Lederausstattung wie auch die Farbe ist kein Designo, sondern Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Mein Cousin hat mich heute angerufen und war am Telefon ziemlich aufgeregt.

.... bis auf die nach Effekthascherei aussehende Grossschrift im Angebot interessante Daten.

Man braucht sich allerdings nicht zu beeilen, laut Bildmaterial steht das Teil schon geraume Zeit beim Händler.

Preis, Kilometerleistung u.a. stimmt, die Unvernunft schreit förmich "nimm mich":p

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Also ich sage mal der ist zu teuer. Der Ausstattungsumfang entspricht der Serie. Ich habe dort kein Optionales Extra gefunden. Nicht einmal Comand, Alarm, Standheizung, Memory...... Die Lederausstattung wie auch die Farbe ist kein Designo, sondern Serie.

Zu teuer? Bei uns kriegst du sowas nicht unter 30.000€ Wenn ich einen vernünftigen C55 für 25.000€ kriegen würde, würd ich zuschlagen. Bei der Ausstattung ist de hier nicht besonders, aber trotzdem

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 10:47

Xenon, Designo leder, Einparkhilfe, Schiebedach, Navi usw...

Was will man denn mehr ??? Gut sponatn würde mir jetzt einfallen das große Navi und die Thermotronic aber sonst ???

Ich finde der Wagen ist mehr als OK. Macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist (wichtig) von einem Händler. Gut er hat kein Command, was solls. Zur Not lässt sich das nachrüsten und wens nur um die reine Navigation geht sind die neuen mobilen eh besser als das Command. Viel wichtiger finde ich das Schiebedach. Wenn ich könnte würde ich das jederzeit gegen mein Command eintauschen. Schade finde ich allerdings das er kein Vogelaugenahornholz hat. Das Alu wirkt doch etwas sehr gewöhnlich. Aber selbst das liesse sich mit der Zeit nachrüsten.^^

Sag deinem Cousin er soll bei Interesse auf jeden Fall einen unabhängigen Gebrauchtwagencheck beim ADAC oder dem Tüv machen lassen. Ausserdem würde ich gleich eine Anschlussgarantie abschliessen. (Sofern die bei dem AMG bezahlbar ist.) und, gaaanz wichtig, einen kühlen Kopf bewahren.

Was den Preis angeht ist sicher noch etwas Spielraum nach unten offen. Der Wagen ist wie jeder Hubraum- und PS starke Benziner eine Standuhr und bindet viel Kapital solange er nutzlos auf dem Hof rumsteht. Jeder Händler wäre froh wenn er den weghätte. Daher nicht mit zu gierigem Blick in die Verhandlung gehen, eher mit desinteresse, sich gar nicht erst vom Verkäufer einlullen lassen sondern

mit Pokerface seine Vorstellungen ansagen. Ich weiss das so ein Geschoss mehr mit dem Bauch als dem Verstand gekauft wird und die Verkäufer spekulieren auch darauf. Deshalb ist es umso wichtiger ersteres auszuschalten. Ich gehe auch mal davon aus das dein Cousin weiss was dieser Bolide an monatlichen Kosten frisst?

Zusammenfassend: Soweit man das über eine Anzeige beurteilen kann ein wirklich tolles Auto mit fairem Preis, aber trotzdem Spielraum nach unten. Die Kohle für den Unterhalt ist da? Ich würds kaufen, schlag zu.:D

Hallo, da der Wagen vom Händler ist und wenn das Geld auch kein thema darstellt, dann würde Ich den nehmen. Schließlich ist das kein normales Auto denn in ein paar Jahren wird der C55 AMG genauso begehrt sein wie der 190 EVO. ;)

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Zu teuer? Bei uns kriegst du sowas nicht unter 30.000€ Wenn ich einen vernünftigen C55 für 25.000€ kriegen würde, würd ich zuschlagen. Bei der Ausstattung ist de hier nicht besonders, aber trotzdem

Ok, dann eben " Preis=Angemessen,Ausstattung=mager". Besser?

Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht, denn die Beschreibung deutet darauf hin daß der Händler keine Erfahrung mit AMG Fahrzeugen hat. (Freier Mercedes Benz Händler??? Noch nie gehört)

Das Fahrzeug besitzt keine Extras, sondern nur Serie und eine Designo Ausstattung hat der Händler wohl noch keine gesehen.

Fahrzeug-Historie? Woher kommt das Fahrzeug? Kein AMG Fahrer tauscht seinen Wagen gegen einen Gebrauchten beim Händler an der Ecke ein!! Wieviel Vorbesitzer (Warum schon 2te Hand)?? Wer waren die Vorbesitzer? Scheckheft bei MB (Absolutes "Muß" bei Leasing)? Reparaturen,welche wurden wo behoben? Fragen über Fragen.

Ist wohl eine Standuhr von MB Leasing die für kleines Geld an einen Gebrauchtwagenhändler veräußert wurde.

Mit dem C55 AMG hat man sehr viel Spaß, aber leider kann der auch schnell vorbei sein.

Wenn ich meinen mal verkaufen sollte, bring ich ihn zu euch :D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 12:00

Ich habe meinen cousin auch versucht ins gewissen zu reden. Speziell wegen den Folgekosten aber er hat sich wohl so tiereisch in den Hobel verknallt... Will am Montag mal dort anrufen und sich das geschoß genauer ansehen. Er nimmt noch einen Nachbarn mit der bei MB arbeitet. Da bin ich mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Ich habe meinen cousin auch versucht ins gewissen zu reden. Speziell wegen den Folgekosten aber er hat sich wohl so tiereisch in den Hobel verknallt... Will am Montag mal dort anrufen und sich das geschoß genauer ansehen. Er nimmt noch einen Nachbarn mit der bei MB arbeitet. Da bin ich mal gespannt...

Bitte berichte uns weiter, bin auch sehr gespannt.:p

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 12:10

So.

Hab heute mit meinem Cousin gesprochen. Er war gestern mit seinem Nachbarn da und hat sich den AMG angeschaut und Probe gefahren. Original Kommentar:"Der absolute Hammer" Wagen machte einen Soliden und sehr guten Eindruck. Was man wohl nicht gerade von dem Händler sagen konnte. Der wollte keinen Cent runter gehen vom Preis und auch bei der Probefahrt wollte er unbedingt mit. Ok dachte mein Cousin, ist ja auch eine Rakete. Vielleicht hatte er auch Angst um den Wagen. Auf jedenfall hat er meinen Cousin immer gebremst als er auf freier Landstrasse bißchen Gas geben wollte. "Nicht so hoch drehen, nicht so schnell bitte, langsamer weil die Blitzen hier oft" usw... Nach 8 Minuten war die Fahrt auch wieder vorbei.

Mein Cousin war schon bedient weil er den Wagen nicht so richtig ausgiebig testen konnte. Auch der Gesamteindruck des Hofes vom Händler war nicht so das wahre. Egal.

Auf der Rückfahrt nach Hause ist er dann mal direkt bei der Versicherung vorbei gefahren. Nach dem Besuch dort hat sich die Sache endgültig erledigt für ihn.:D Wieviel wollte er mir nicht sagen ich kann es mir aber schon denken.

Jetzt hat er was anderes ins Auge gefasst: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ob der deutlich Günstiger wird im Unterhalt ??? :D:p

:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen