- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Kaufberatung Cabrio M4/440i
Kaufberatung Cabrio M4/440i
Bin absoluter BMW-Fan und habe noch keine Lust auf einen 911er :-)
Ich suche ein Cabrio mit ordentlichem Sound. Von den Kosten (Anschaffung und Unterhält) würde ich zu einem 440i tendieren, den ich mit dem PPSK nachrüsten würde (ca. 2500 EUR).
Der M4 ist mir eine Spur zu heftig. Das Auto soll auch familientauglich sein.
Eine ganz andere Alternative wäre ein 650i. Das wäre halt was außergewöhnlicheres.
Wozu könnt ihr mir raten bzw. welche Ideen habt ihr für mich. Danke euch vorab!
Beste Antwort im Thema
Vielleicht solltest du meine Beiträge in diesem Thread nochmal genau lesen. Dass die Fahrwerkstechnik und die Einstellmöglichkeiten Welten sind, weiß ich selber. Bin den M4 auch mal länger als nur eine Stunde gefahren und kenne die Qualitäten dieses Fahrzeugs. Es geht hier aber um das Cabrio und da finde ich persönlich ist eben diese ganze Technik oft sinnlos bzw wird nicht genutzt, da ein Cabrio nunmal aufgrund des (mehr-) Gewichts kein Sportler ist und auch von den wenigsten so genutzt wird. Ich wollte hier also keine allgemeine 440i vs M4 Diskussion lostreten sondern lediglich das M4 Cabrio in Frage stellen. Ist halt meine Meinung und es kann ja jeder fahren was er will
Ähnliche Themen
65 Antworten
Porsche 911 und danach den BMW 650i
Ein 440i wäre mir in der Aufzählung zu bieder.
Moin,
M4,- weil er alles kann und vereint.
Alternativ 911!
Grüße
Martin Ex 335i-Fahrer und 235i Cabrio-Beifahrer bei der Ehefrau und Fahrer eines luftgekühlten
Ach…habe meinen M3 gerade schweren Herzens abgegeben
6er. Eindeutig!
6er eindeutig nicht weil inzwischen altes Auto und fährt sich sehr gemächlich. Wie ein Schiff. Wenn es ein Cabrio werden soll, spricht ehrlichgesagt nicht viel für den M4. Der M4 (coupe) ist ein Kurvenräuber und für die Rennstrecke optimiert. Dort macht er seinen Job auch sehr gut und deutlich besser als der 440i. All das geht in einem gewissen Maße bei einem Cabrio verloren...deutlich schwerer, Gewichtsverteilung etc. Ein Cabrio ist für mich in erster Linier ein cruiser bei schönem Wetter und da wäre doch ein 440i perfekt. Wozu also der M4 mit dem harten Fahrwerk und den sonstigen auf Rennstrecke optimierten Komponenten in diesem Fall? Mit dem Power und Sound Kit gefällt mir der Sound auch besser als beim M4. Günstiger in Anschaffung und Unterhalt auch...also Empfehlung 440i
Mach das mit dem 440i mit mppsk und du wirst es nicht bereuen, versprochen!
Der geht unglaublich gut, Spritverbrauch vorbildlich, Unterhalt kein Problem, Klang/Sound extrem gut und dazu noch komfortabel. Was will man mehr - der beste Kompromiss
Wenn Du zum 6er tendierst oder 911, fahr mal das M 850 i Cabrio
Vereint Sportlichkeit, Komfort mit absolut genügend Kraft( 539 Pferde)! Du hast aber im Durchschnitt 16 ltr. Verbrauch! Das sind 6 ltr. mehr als bei meinem 440 i Cabrio und wesentlich höheren Unterhalt!!Wenn ich meinem absolut sportlich fahre liege ich bei 11.5 ltr., der 8 er nimmt sich dann 22
Das sind alle tolle Autos, schau was Dir am Besten zusagt und Du bereit bist zu investieren
Danke erstmal für eure Einschätzungen. Der 440i vereint wohl die meisten Schnittpunkte (Sound und Optik, Wirtschaftlichkeit, Alltags- und Familientauglichkeit). Und wenn die Kinder größer sind, kann man ja schauen, ob der Wunsch nach dem 911er noch da ist. Ich hoffe nur nicht, dass die Grünen rankommen und als erstes den OPF anordnen...
Hätte ich vor einigen Wochen alles unter M m.d.A. nicht angeschaut, muss ich gestehen, dass ich bei so einem Anblick dann doch etwas unruhig werde.
Gegen das M4 Cabbi habe ich mich vor 31/2 Jahren wegen des unschönen Hecks entschieden.
Wenn es ein Cabriolet sein darf, Geld und Platz keine Rolle spielt, ganz klar doch 11er. Ansonsten 440...
Das M4 Cabriolet ist halt schon ein Kompromiss...
wenn auch nicht der Schlechteste
Ich bleibe beim M4.
Mein Nachbar hat meinen M3 gekauft und ist damit in 2 Tagen 2500 km nach Portugal gefahren und von der Langstreckentauglichkeit begeistert.
Am besten mal probefahren
Zitat:
@Martin964 schrieb am 12. Juli 2019 um 08:17:40 Uhr:
Ich bleibe beim M4.
Mein Nachbar hat meinen M3 gekauft und ist damit in 2 Tagen 2500 km nach Portugal gefahren und von der Langstreckentauglichkeit begeistert.
Am besten mal probefahren
Kann ich nur bestätigen.
Ich fahre jährlich mit meinem M in den Sommerurlaub nach Italien und der Wagen ist definitiv sehr geeignet für längere Strecken.
Hat ja auch niemand behauptet, dass ein M4 nicht langstreckentauglich ist. Für einen M ist sie sogar recht gut. Jedoch wäre hier ein 440i einfach komfortabler, allein was die Federung, Lautstärke, Verbrauch etc betrifft. Ginge es hier um ein Coupe, wäre die Entscheidung schon schwieriger. Ich habe zwischen den beiden Modellen auch geschwankt und habe mich dennoch für einen 440i Coupe entschieden. Bei einem Cabrio allerdings spricht nicht mehr viel für den M4, ausser man will unbedingt einen M fahren, warum auch immer...
Zitat:
@rebel X schrieb am 12. Juli 2019 um 12:44:19 Uhr:
Hat ja auch niemand behauptet, dass ein M4 nicht langstreckentauglich ist. Für einen M ist sie sogar recht gut. Jedoch wäre hier ein 440i einfach komfortabler, allein was die Federung, Lautstärke, Verbrauch etc betrifft. Ginge es hier um ein Coupe, wäre die Entscheidung schon schwieriger. Ich habe zwischen den beiden Modellen auch geschwankt und habe mich dennoch für einen 440i Coupe entschieden. Bei einem Cabrio allerdings spricht nicht mehr viel für den M4, ausser man will unbedingt einen M fahren, warum auch immer...
Alleine die Fahrwerkstechnik und die Einstellmöglichkeiten sind Welten!
Ander lass gut sein,- Du hast dich ja entschieden.
Vielleicht solltest du meine Beiträge in diesem Thread nochmal genau lesen. Dass die Fahrwerkstechnik und die Einstellmöglichkeiten Welten sind, weiß ich selber. Bin den M4 auch mal länger als nur eine Stunde gefahren und kenne die Qualitäten dieses Fahrzeugs. Es geht hier aber um das Cabrio und da finde ich persönlich ist eben diese ganze Technik oft sinnlos bzw wird nicht genutzt, da ein Cabrio nunmal aufgrund des (mehr-) Gewichts kein Sportler ist und auch von den wenigsten so genutzt wird. Ich wollte hier also keine allgemeine 440i vs M4 Diskussion lostreten sondern lediglich das M4 Cabrio in Frage stellen. Ist halt meine Meinung und es kann ja jeder fahren was er will