- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Kaufberatung Cabrio
Kaufberatung Cabrio
Hallo liebe smart gemeinde.
Ich bin zur zeit auf der suche nach etwas kleinem und günstigen fahrzeug für stadt und kurzstrecke.
Dabei habe ich mich für einen fortwo entschieden.
Bei meiner suche habe ich dabei folgendes angebot gefunden... Cabrio ist natürlich nen schöner nebeneffekt...
Jetzt meine fragen:
Was kostet der im unterhalt? - kennt jemand die schlüsselnummer?
Worauf sollte ich beim kauf achten? Gibt es besondere probleme?
Was sagt ihr allgemein zu dem fahrzeug?
http://m.mobile.de/.../218508902.html
Ich bin sehr auf eure antworten gespannt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
habe kürzlich ein 451 Cabrio gekauft mit 84 PS/Turbo Passion=Spaßmobil, - EZ 2011, 20 € KFZ Steuer (!), 150 € Vers (!).(70% TK SB 150€/SB VK 300€, bei R+V24) ,Verbrauch 7,5 L Super (hoch) aber keine mhd-Technik (-Probleme) (s. Themenbeiträge), Schlüsselnummer (84 PS/Turbo) HSN: 1313, TSN: AHS - Preise s. Mobile u.a.
Gruß
Conny
Also 7,5l sind mir definitiv zu viel?? da könnte ich meinen passat 3.2 V6 und allrad ja weiter voll fahren....
Aber danke für dein feedback. Was gibt es denn zu meinem link zu sagen? Ist ja baujahr 2001
Aber ich denke mal, das der günstiger als der turbo im unterhalt sein wird oder...
Leider funzt dein Link nicht.
Aber bei einem 450 kannst du auch sehr viel Geld im nachhinein verbrennen.
Hallo,
sorry,...no Link ..., sehe das wie "martinb71" ...450 Modell ?? mit mhd ?? - , wäre nicht mein Ding (s.Themenbeiträge) ...übrigens,...Smart sind hinsichtlich Verbrauch (-außer Diesel) keine Wundertüten.
... mein Erstfahrzeug BMW 320 D, 2012, gönnt sich lediglich 6,5 L Diesel bei 177 PS :-)
Gruß
Conny
Wenn ich den Link jetzt richtig entschlüsselt habe, handelt es sich um diesen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Vorteil bei dem ist daß du dort zumindest eine 24 Monatige Gewährleistung hast.
Ist halt ein 15 Jahre alter Wagen mit über 100TKm auf der Uhr, zumindest wurde der Motor ja schon mal überholt.
Beim 54PS Motor mußt du mit knapp 6L/100Km rechnen. Optisch macht der auf den Bildern ja noch einen ordentlichen Eindruck, und rund 2.000€ vom Händler ist auch "OK".
Hallo,
Händlergewährleistung 12 Monate (lt. Gesetz) - aber nicht auf alles und mit 80 % Eigenanteil bei diesen Kilometern !, - Vorsicht !!!!!!!!!!
Motor überholt ?- Was heißt das und vom wem ?? (Werkstattrechnung)
Sorry, wäre mir zu alt (14 Jahre) und das Risiko zu hoch.
Gruß
Conny
Wie das mit dem Eigenanteil bei solchen Gewährleistungen ist, weis ich nicht, da müsste man mal beim Händler anfragen, im Kleingedruckten steht zumindest: Verkauf: Sie finden bei uns ausschließlich geprüfte Fahrzeuge mit MAPFRE-Gewährleistung (bis 24 Monate inklusive Verlängerungsoption).
Zitat:
@Conny2013 schrieb am 7. Februar 2016 um 20:24:11 Uhr:
Hallo,
Händlergewährleistung 12 Monate (lt. Gesetz) - aber nicht auf alles und mit 80 % Eigenanteil bei diesen Kilometern !, - Vorsicht !!!!!!!!!!
Motor überholt ?- Was heißt das und vom wem ?? (Werkstattrechnung)
Händlergewährleistung mit 12 Monaten stimmt mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Die Garantie mit vermutlich mehr Ausschlüssen als Übernahmen soll nur davon ablenken und den Kunden in Sicherheit wiegen. Daher ganz genau die Bedingungen studieren.
Das der Motor überholt wurde klingt gut aber auch da gibt es viele schwarze Schafe die z.B. nur die Ventile tauschen.
Ein 14 Jahre altes Auto birgt leider immer ein Risiko und kann eine teure Investition werden - muss aber nicht. Wenn ein 450 dann wenigstens einer ab BJ 2003 mit ESP und nicht wie davor mit dem Trust+.
Zur Info aus MotorTalk
Autohändler will Gewährleistungspflicht nicht nachgehen wegen Mapfre
Erstellt am 15. Dezember 2012 um 14:31:39 Uhr
"......
Ich habe ja die Gewährleistung vom Autohändler und noch zusätzlich eine Gebrauchtwagengarantie (Mapfre)
Die Mapfre deckt jedoch den Sensor nicht ab. Ich dachte daher die Gewährleistung des Händler müsste die Reperatur übernehmen.
Der Händler beruft sich jedoch auf die Absage seitens der Mapfre und meint er übernimmt nur die Hälfte als Kulanz. D.h. er ist der Meinung er ist nicht verpflichtet die Reperatur zu zahlen. Da wir uns nicht einigen, meinte dieser ich solle klagen." ....
Gruß
Conny
Hallo "Risky18"
Gebrauchtwagengarantie
Ergänzung: Schau mal unter - www.gutefrage.de - "Probleme mit Mapfre" -Beitrag von : Chewi321, 16.04.2014
Gruß
Conny
Also, als alter (seit 2003) 450 cdi Fahrer, würde ich dir unbedingt zum Diesel raten, gerade bei älteren Modellen, gibt es ja auch als cabrio.Bei Benzinern kann evtl. mal der Motor platzen (zu dünnwandig). Verbrauch liegt leicht über 3 Liter, Steuer im Jahr, als 3 Liter Fahrzeug, bei 130 Euro, Versicherung hab ich nur Haftpflicht, bei 250 Euro. Viel günstiger gehts glaub ich nicht mehr. Nervloses Parkplatzsuchen und entspanntes Fahren durch Automatik, für mich gibts kein anderes Fahrzeug mehr. Nach nunmehr 180,000 km OHNE Liegenbleiben und Reparaturen (bis auf gelegentliche Wartung) für mich das beste Fahrzeug bisher!!!!!
Zitat:
@risky18 schrieb am 7. Februar 2016 um 17:40:20 Uhr:
Hallo liebe smart gemeinde.
Ich bin zur zeit auf der suche nach etwas kleinem und günstigen fahrzeug für stadt und kurzstrecke.
Dabei habe ich mich für einen fortwo entschieden.
Bei meiner suche habe ich dabei folgendes angebot gefunden... Cabrio ist natürlich nen schöner nebeneffekt...
Jetzt meine fragen:
Was kostet der im unterhalt? - kennt jemand die schlüsselnummer?
Worauf sollte ich beim kauf achten? Gibt es besondere probleme?
Was sagt ihr allgemein zu dem fahrzeug?
http://m.mobile.de/.../218508902.html
Ich bin sehr auf eure antworten gespannt.
Aber eigentlich schließen sich 450 Cabrio und günstiger Unterhält doch eigentlich aus. Mein 2003er mit ESP, Motor hatte beim Kauf 20k KM, Karosse 135k KM gelaufen, musste im ersten Jahr bis auf Motor, Getriebe und Bremsen eigentlich komplett überholt werden. Reichlich Rost unter der Tupperware (wurde beseitigt und alles versiegelt), Lenwinkelsensor hin (gebrauchte Lenkräder mit intaktem LWS sind recht teuer, neu über 600€) und noch einiges mehr.
In meinen Augen ist so ein alter Smartie eher Liebhaberei oder Hobby.
Wenn du was kleines, zuverlässiges und günstiges suchst, nimm einen aktuelleren Kleinstwagen wie Nissan Pixo, Citroën C1 oder Brüder, Suzuki Alto oder Fiat Panda......
Grüße
braucki
Nun ja, hab ja nen passat 3.2, nen golf 4, und noch nen golf 4 tdi in der garage stehen... Von daher will ich vom diesel eigentlich weg... Achja, will halt auch nen deutsches auto haben...
Bei meiner versicherung soll der smart mit tk übrigens nur 250€/jahr kosten. Vorausgesetzt ich hab den richtigen gewählt...
Die frage über garantie sehe ich nicht so eng... Hab meinen passat auch von privat gekauft...
Aber ich finde 130€ steuern für so einen kleinen diesel ganz schön viel... Mein golf hat "nur" 293€/jahr gekostet...
Hallo,
ich kann Landroverhasser nur zustimmen ... der robustere Motor ist definitiv der Diesel, das von Dir gezeigte Angebot wäre mir für einen 2001er zu teuer um ehrlich zu sein, auch kein ESP und im Winter ganz ehrlich, ein MUSS!!
Dann musst gucken wie die Gummibuchsen der Dämpferchen aussehen, die waren bei meinem 2006er schon ziemlich am Ende als ich ihn letztes Jahr kaufte und endeckte das nur aus zufall weil ich die Kugel Tieferlegte, einen kleinen Radio hat er auch noch. Ich an deiner Stelle würde mich nach einem anderen Angebot umsehen. So kann ich am Auto selbst nichts sagen, Cabrio ist geil, lässt sich geil fahren und komme ohne weiteres 550km mit einer Tankfüllung