ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Kaufberatung Calibra!

Kaufberatung Calibra!

Themenstarteram 24. April 2005 um 20:58

Hallo Leute!

Ich weiss, ich bin keiner von euch, da ich eigentlich dem Honda Forum anliege und selbst nen Honda fahre, aber hab vor mir einen Calibra zu holen... leider kenn ich mich mit der Technik des Calibras gar nicht aus und weiss auch nicht, welche Macken die Kiste so nach den jahren aufbringt.. habe mir gedacht einen als zweitwagen für den Alltag zu holen und meinen Civic VTEC für die schöneren Tage..:) (hoffe das verstehen nun nicht einige leute falsch) .. der Calibra gefällt mir an sich wirklich sehr..

Habe nun heute bei mir in der Umgebung einen gefunden in Türkis Erstzulassung 02/1993, 108Tkm, tiefergelegt, Tiefbettfelgen... hat halt einige Macken der wagen, da die Stossstange verkratzt ist hinten und das Rücklicht leicht angebrochen ist und die hiteren Bremsscheiben wie vergewaltigt aussehen.. er will 2900Euro dafür... ansonsten scheint der Wagen eigentlich ganz okay zu sein... aber was sagt ihr zu diesem Preis und was müsste ich noch für Schwachstellen des Calis beachten.. (Radläufe sind Rostfrei) ... wieviel kostet der in Euro2 im Jahr an Steuern? wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps und was ihr davon hält Preis-Leistungsverhältnis betrachtet! Danke im Voraus:)

Gruß

VTEC-STGT

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. April 2005 um 22:33

benutz mal die suchfunktion. Irgendwo haben wir hier nen Thread "Der Cali und der Rost" oder so ähnlich. Da steht alles wichtige drin.

Themenstarteram 29. April 2005 um 11:59

Hm... ich muss schon sagen, dass man hier im Opel Forum als Fahrer einer anderen Marke ganz schön mies behandelt wird... ich hab ne normale Frage gestellt... aber scheinbar ist hier eine gewisse Abneigung gegen die Hondafahrer, wodurch eine Antwort auf eine normale Frage einer Menge Opel-Fahrer als Abneigend erscheint!!!

Schade irgendwie!!!:(

Was soll denn das Geheule? Lies dir einfach den Thread durch, da steht alles drin ;).

ja ne ohne Flaks auf den Thread welchen ich mal erstellt hab gabs sehr viele Wertvolle und Sinvolle Antworten....da wirst sehr viel zu finden zum Thema...

Also kurz in paar Worte erstmal gefaß t,sag ich mal Herzlich willkommen hier..

.nun also solide sind die Calis ab 95 Bj manche Leute meinen auch das an der These was dran sei, das die in Finnland gebauten also vor 95 von der Qualität her gut sein...und wen Vom Kosten Nutz bzw Spaßfaktor her ,ist der 16 V die beste alternative....Hoffe du kannst damit was Anfangen...mfg

@civic

 

ich fuhr auch erst nen honda und jetzt nen calibra.

es war ein ed9. wahnsinn

jetzt zu dem calibra

das auto ist ansich nicht schlecht, jedoch mit nem japaner nicht vergleichbar. die grazie eines japaners ist unübertroffen.

die technik des calibras ist recht simpel. vielmals sind teile stark verbaut aber trotzalledem sind reparaturen recht einfach zu lösen.

weiterhin kommt es ganz auf die motorisierung an.

bedenke deine entscheidung gut denn der unterschied, wenn du einen japaner gewöhnt bist, ist doch groß.

@Helldriver wenn ich mal fragen darf was für ein Cali hast du denn,Motor Bj...etc...

ist ein c20xe bj 93. warum?

Nun nur so, du scheinst bei Opel noch ganz nicht so fit zusein...Merkt man...hab nu fast zehn Jahre Opelerfahrung gesammelt...Aber erstmal Herzlich Willkommen...schön das du den Cali hast Schätzen gelernt...pflege ihn ,denn jeder Cali hat es verdient alt zuwerden...Wird ein Klassiker zu 100%...und wie schauts aus hat deiner Rost Probs...???was steht in deinem Fahrzeugschein ne 1 oder 9....würd ich gern mal wissen wollen...mfg..viel Spaß mit dem Cali

ne 9. was bedeutet das.

weiß heißt fit?

mit rost hab ich zur zeit keine probleme.

Ne man merkt du kommst von einer anderen Marke..Ich zumindest da eingefleischte Opelaner sich anders ausdrücken....

Ne 9 Glückwunsch einer aus Finnland....der wird kaum Rosten...schau mal zum Thread der Cali und der Rost..wie schon oben erwähnt....

Und bist zufrieden mit der Leistung dem Fahrverhalten..was für ein Japan.Fahzeug hast vorher gehabt..mfg..

am 7. Mai 2005 um 1:09

die leistung ist für mich nicht ausreichend. vorher hatte ich einen crx ed9. diese leistung war auch nicht gerade das gelbe vom ei doch einen japaner zu fahren ist eben doch etwas anderes.

ich weiß nicht ob du schonmal einen hattest aber kann man echt empfehlen. der nächste wird wieder einer. was jetzt nicht negativ gegenüber opel zu verstehen ist.

den thread kann ich nicht finden. bitte gib mir mal den direkten link.

nicht falsch verstehen aber wie drücken sich denn opelaner aus?

Steht auf Seite 6....

oder warte mal

http://www.motor-talk.de/t373322/f64/s/thread.html

@ cali

nochmal zurück zu der 1 oder der 9. wo muss die zahl stehen? ganz am ende oder in der ident.nr. direkt?

wo kann ich nachlesen was die ident.nr komplett bedeutet?

Nach dem WOL000085X da steht die ausschlaggebende Zahl wo er gebaut wurde...siehe Thread.....Der Cali und der Rost...Mensch nehmt euch doch mal die Zeit und verfolgt das ...Schreibt man sich einen Wolf...Egal..mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen