ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung CC

Kaufberatung CC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 13:10

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler:

Händler ?

Es geht um folgendes Fahrzeug:

Fahrzeug

Der Preis ist eigentlich unschlagbar mit der Ausstattung. Das einzige was mich abschreckt ist,

dass der Händler bevorzugt an Gewerbetreibende verkaufen will. Dass er dadurch keine Gewährleistungsansprüche geben braucht ist mir klar, aber das impliziert doch schon, dass an dem Wagen was nicht so ganz stimmt.

Oder was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
21 Antworten

"bevorzugt an Gewerbetreibende " heisst erstmal nur, daß der Wagen bei Privatverkauf mit der dann nötigen GW-Garantie teuerer wird.

Ich tanke da manchmal in der Gegend (Aral Truckwash), aber dieser Händler in einer Industriegebiet-Seitenstrasse ist mir dennoch unbekannt. In der Internetsuche tauchen unter der Adresse diverse Händler auf: Glaser, Bianco, Togo, DriveIn, ... - nicht gerade seriös!

Sind die weniger als 10tkm pro Jahr belegbar und glaubhaft?

Sieht nach einem Reimport aus.

am 29. Januar 2014 um 16:12

Warum sollten die 10.000Km nicht glaubwürdig sein?! Wahrscheinlich hätte der Vorbesitzer ansonsten auch einen Diesel gewählt, bei mehr Fahrerei ;) ...zumindest halte ich es für realistisch.

Ich habe meinen direkt von VW gekauft und mein CC 2.0TSI hatte auch erst knapp 40.000km auf der Uhr und ist 3,5Jahre alt - von daher - ich fahre auch nicht mehr wie 12000-15000km im Jahr damit, weil wir noch einen Dieselkombi haben.

Den Händler kenne ich aber nicht - ob das seriös ist, kann ich auch nicht einfach so vom Bild sagen.

Fahr hin, guck Dir den CC an, fahr zum ADAC oder zu VW und lass ihn checken - gut ist. Der Preis ist zumindest schon mal ok und wenn ich den als Privatmann kaufe, habe ich eine Gewährleistung.

am 30. Januar 2014 um 13:59

Das Fahrzeug hat keine Xenon Scheinwerfer obwohl es in der Beschreibung steht.

Das Fahrzeug hat entgegen der Beschreibung keinen Grünkeil in der Frontscheibe. Wenn das RNS 510 verbaut ist, wird doch auch die Haifischflosse auf dem Dach vernwedet, oder? Ist hier aber nicht vorhanden, zudem laut Beschreibung Antenne in Frontscheibe?

Das Fahrzeug hat entgegen der Beschreibung keinen Grünkeil in der Frontscheibe. Wenn das RNS 510 verbaut ist, wird doch auch die Haifischflosse auf dem Dach verwendet, oder? Ist hier aber nicht vorhanden, zudem laut Beschreibung Antenne in Frontscheibe?

am 30. Januar 2014 um 14:34

Das mit dem Xenon wäre schon ein K.O Kriterium, ohne geht gar nicht!

Das RNS510 ist zumindest eingebaut ;) oder besser gesagt, auf dem Foto zu sehen!

Irgendwas stimmt mit den Blinkern vorne in der Stoßstange nicht. Zur Hälfte orange und zur Hälfte weißes Glas...??

Da hat schon mal einer was getauscht.

Und die fehlende Klimaautomatik würde mich stören.

Sonst ein schöner CC

Komisch m.E. auch die Kombination aus Climatic und vollelektrischen Sitzen.

Das ist die US-Version, evtl ein Import!

Sieht man an den Blinkern und auch an den Türgriffen mit Lock-Tasten!

Ja sieht nach US Import aus

Und in der Überschrift steht fälschlicher weise DSG

Im Text dan korrekt Tiptronic, also Wandlerautomatik.

DerBär

Bingo :)

- US-Blinker

- US-Becherhalter

- Climatic mit 72°F Anzeige

- Verriegelungstasten vorne rechts und in den hinteren Türen

hi,

ich war selbst bei dem Händler und wollte den Passat kaufen...

sehr netter Verkäufer aus dem östlichen Bereich Europas.

Zu dem Fahrzeug kann ich nur sagen, dass es echt toll aussieht in Live, vor allem die Farbe, ABER

es ist, wie schon vorher erwähnt, ein Re-Import. Angeblich sei alles schon umgebaut worden.

Probefahrt gibt es nur nachdem man schon definitv zugesagt hat das Auto zu kaufen, was ich schon gemacht hatte und nochmal abgesprungen bin weil ich doch Zweifel hatte.

Also eine Probefahrt hat nicht stattgefunden.

Ein Navi ist soweit ich weis nicht verbaut, deshalb auch keine Antenne!

Ich kann nur vom Kauf abraten da der Wagen schon ewig drin steht!

Ich selbst habe ihn mir vor knapp 4 Monaten angeschaut.

Der Händler hat viele Oberklasse und obere MIttelklassewagen auf dem Hof stehen gehabt und wirkte an sich seriös und O.K.

Aber speziell bei dem CC würde ich nicht zuschlagen. Warte lieber noch ein wenig.

Habe nach einem Monat meinen Schatz gefunden und genieße es in vollen Zügen ;)

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Bullet

Zitat:

Original geschrieben von bullet_pampam

Probefahrt gibt es nur nachdem man schon definitv zugesagt hat das Auto zu kaufen, was ich schon gemacht hatte und nochmal abgesprungen bin weil ich doch Zweifel hatte.

Also eine Probefahrt hat nicht stattgefunden.

Wie schräg ist das denn?

Den Händler würde ich umgehend wieder verlassen. Probefahrt erst bei definitiver Kaufzusage :confused:

Deine Antwort