1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung CL500

Kaufberatung CL500

Mercedes
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 7:01

Hallo Leute,

eigentlich hatte ich mir vor einen Panamera oder ein BMW 650I F-Serie zu kaufen.

Jedoch ist mir der Porsche für sein Alter her doch zu teuer, für einen guten muss man ja mindestens 40k hinblättern und das ohne Aproved Garantie.

Da ich bereits vorher einen BMW 650i fuhr (E63) und dieser mir viele Probleme gemacht hat , habe ich auch Abstand vom neuen 650i genommen.

Ich habe mich jetzt fest dazu entschlossen einen CL500 ab Baujahr 2007 zu holen. Was mir persönlich sehr wichtig ist, das er auf das 63er Amg Modell umgebaut sein muss. Sprich von der Optik her soll er genauso wie der CL 63 aussehen. Der Markt ist da sehr dünn, wenn es um 63 Umbauten geht.

Und meist verlangen die Verkäufer bis 30k EUR, wenn man bedenkt das man einen gepflegten CL500 ohne Umbau für 20k findet.

Ich hätte vor mir den Wagen nächstes Jahr im Oktober zu kaufen also in ca. 1 Jahr.

Ich wollte maximal 22k ausgeben und den Rest als Puffer für Reparaturen lassen.

Was denkt ihr was ein angemessener Preis für einen CL 500 AMG Umbau mit maximal 140000 km wäre?

(also ab nächstem Jahr Sommer)

Eine andere Überlegung wäre es einen normalen CL 500 zu kaufen und diesen dann selber umbauen zu lassen. Ich habe mal bei einer Firma angefragt die wollten aber 7000 EUR für den Umbau, aber da kann man gerade einen holen der schon fertig ist.

Kennt ihr evtl. eine Adresse die so einen Umbau machen könnte und auch preiswert ist?

Und welche Ausstattung wäre eurer Meinung nach ein muss und worauf sollte ich beim Kauf achten?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hauptsache, auf "dicke Hose" machen....

Kann nur hoffen, dass bis Sommer 2018 (!)

immer noch keine Leasingbank zugestimmt

hat, ein wenig Hoffnung bleibt also :-)

Schade, dass solche Klientel den schönen

C16 in ein komisches Licht rückt, aber das war

ja schon bei allen Vorgängern so....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hauptsache, auf "dicke Hose" machen....

Kann nur hoffen, dass bis Sommer 2018 (!)

immer noch keine Leasingbank zugestimmt

hat, ein wenig Hoffnung bleibt also :-)

Schade, dass solche Klientel den schönen

C16 in ein komisches Licht rückt, aber das war

ja schon bei allen Vorgängern so....

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 8:45

Leasing bei einem Auto das fast 10 Jahre alt ist. Ich würde dir dringend empfehlen Hobbys zu suchen und den Leuten nicht mit deinen dummen Kommentaren auf den Sack zu gehen.

Dünn ist der Markt für "Fake-AMG's" nicht und teurer sind die Dinger auch nicht.

Günstige Umbausätze aus Asien gibt's genügend auf eBay. Diese wurden dann auch meist für die Umbauten verwendet.

1000-1500€ kosten die neu und selber montieren kann man die auch wenn man keine zwei linken Hände hat. Für Lackierung dann nochmal 800-1000€.

Würde von solchen Aktionen aber abraten mit so einem "AMG Kit" machst du dich schnell zur Lachnummer. Spätestens dann wenn man die seriemäßige Bremsanlage sieht. Aber das musst du selber wissen.

Gruß

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 9:39

Ich glaube ihr habt es falsch verstanden.

Es sollte schon ein Original Umbau sein also nur mit original Mercedes Teilen. Kein Nachbau Mist.

Zitat:

@Jomi225 schrieb am 12. Juli 2017 um 11:34:07 Uhr:

Dünn ist der Markt für "Fake-AMG's" nicht und teurer sind die Dinger auch nicht.

Günstige Umbausätze aus Asien gibt's genügend auf eBay. Diese wurden dann auch meist für die Umbauten verwendet.

1000-1500€ kosten die neu und selber montieren kann man die auch wenn man keine zwei linken Hände hat. Für Lackierung dann nochmal 800-1000€.

Würde von solchen Aktionen aber abraten mit so einem "AMG Kit" machst du dich schnell zur Lachnummer. Spätestens dann wenn man die seriemäßige Bremsanlage sieht. Aber das musst du selber wissen.

Gruß

Dasselbe gilt auch für die Mercedes CLA mit AMG Paket.

Diese Dinger sehen total lächerlich aus. Außen AMG, innen ein 150 PS Dieselmotor :D

Heyo,

also mal ganz ehrlich - klar manche Kommentare sind sehr angespitzt hier, aber wenn jemand kommt und eine Kaufberatung will fuer etwas,w as er sich in mehr als 12 Monaten kaufen will, ist das doch iwie laecherlich oder?

Ich haette auch gern nen AMG GT und spiele mit dem Gedanken fuer 18/19/20, aber ich kaeme niemals auf die Idee JETZT in einem Forum nach Kaufberatung zu fragen, weil ich IRGENDWANN mal was haben will? Wer weiss denn ob das klappt oder gar ernst gemeint ist?

Du fragst ja sogar noch nach der Preisentwicklung und was ein C216 2018 im Oktober vermutlich kosten darf? Das wird hier niemand wissen und klingt auch irgendwo sehr abstrakt. Von daher darf man die Comments nicht boese nehmen.

Und bezueglich der AMG-Umbauten - wenns unbedingt sowas sein soll (wieso auch immer - in 2018 wird der echte 63er auch noch nen Happen billiger sein) - du hast doch gut 12-18 Monate Zeit jetzt, wieso suchst du dann nicht? Oder wenn du erst ab Oktober die Mittel oder Zeiten hast dir einen zu holen, dann such doch im September 2018? Das lohnt doch jetzt alles gar nicht wenn man nicht zuschlagen kann/will? :D

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 15:12

Weil ich jetzt schon einen suche uns spätestens bis Oktober nächsten Jahres einen kaufen möchte

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 12. Juli 2017 um 15:12:48 Uhr:

Zitat:

@Jomi225 schrieb am 12. Juli 2017 um 11:34:07 Uhr:

Dünn ist der Markt für "Fake-AMG's" nicht und teurer sind die Dinger auch nicht.

Günstige Umbausätze aus Asien gibt's genügend auf eBay. Diese wurden dann auch meist für die Umbauten verwendet.

1000-1500€ kosten die neu und selber montieren kann man die auch wenn man keine zwei linken Hände hat. Für Lackierung dann nochmal 800-1000€.

Würde von solchen Aktionen aber abraten mit so einem "AMG Kit" machst du dich schnell zur Lachnummer. Spätestens dann wenn man die seriemäßige Bremsanlage sieht. Aber das musst du selber wissen.

Gruß

Dasselbe gilt auch für die Mercedes CLA mit AMG Paket.

Diese Dinger sehen total lächerlich aus. Außen AMG, innen ein 150 PS Dieselmotor :D

Au weia, schlimm die Dinger, aber die Fahrer wissen meist selber nicht oder wollen gar nicht wissen, was sie da fahren. Anders bei den 45ern, sehr peinlicher Wagen, da habe ich noch keinen mit Code 261 gesehen...

Ist aber auch eigentlich egal, die Typenschilder sind ja heute eh nur Show, was den Gesamtauftritt des Fahrzeugs ergänzt...

Gruß

Frag doch mal den Verkäufer, ob er dir den für 1 Jahr reserviert und dann noch 10% nachlässt, denn viel schneller wird der sowieso nicht verkauft. Und du musst auch nichts umbauen.

https://www.autoscout24.de/.../...e752-e1c1-2370-e053-e350040abfde?...

Ein Umbau verringert üblicherweise den Wert des Wagens, auch wenn man dafür extra Geld ausgibt.

Wenn es denn die AMG-Optik sein soll, würde ich nach Fahrzeugen suchen, bei denen die Optik bereits offiziell ab Werk mitbestellt worden war.

Ist doch gar nicht so selten.

Speziell beim VorMopf entfällt dann z. B. in Verbindung mit Distronic auch die Probelmatik, daß es keine Öffnungen für die Parctronic gibt.

 

lg Rüdiger:)

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 13. Juli 2017 um 04:00:00 Uhr:

Ein Umbau verringert üblicherweise den Wert des Wagens, auch wenn man dafür extra Geld ausgibt.

Wenn es denn die AMG-Optik sein soll, würde ich nach Fahrzeugen suchen, bei denen die Optik bereits offiziell ab Werk mitbestellt worden war.

Ist doch gar nicht so selten.

Speziell beim VorMopf entfällt dann z. B. in Verbindung mit Distronic auch die Probelmatik, daß es keine Öffnungen für die Parctronic gibt.

 

lg Rüdiger:)

Weil AMG-Optik eben kein Fake-AMG ist. Auch wenn das AMG-Packet bestellt wurde sieht man halt gleich das es kein AMG ist.

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 13. Juli 2017 um 08:45:14 Uhr:

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 13. Juli 2017 um 04:00:00 Uhr:

Ein Umbau verringert üblicherweise den Wert des Wagens, auch wenn man dafür extra Geld ausgibt.

Wenn es denn die AMG-Optik sein soll, würde ich nach Fahrzeugen suchen, bei denen die Optik bereits offiziell ab Werk mitbestellt worden war.

Ist doch gar nicht so selten.

Speziell beim VorMopf entfällt dann z. B. in Verbindung mit Distronic auch die Probelmatik, daß es keine Öffnungen für die Parctronic gibt.

 

lg Rüdiger:)

Weil AMG-Optik eben kein Fake-AMG ist. Auch wenn das AMG-Packet bestellt wurde sieht man halt gleich das es kein AMG ist.

Dann wäre vielleicht erst mal zu klären, was der Themeneröffner unter "AMG-Umbau" versteht.

Anders als zum Beispiel beim C63 AMG (W204), der zusätzlich Powerdomes auf der Haube hat, ist meines Wissens nach der Bodykit beim CL doch gleich?

Wir haben folgende Unterschiede beim CL AMG:

- Bodykit

- Felgen

- Bremsanlage

- Abgasanlage

- Interieur (KI, Sitze mit Schildern, etc.)

-und natürlich den Motor

Üblicherweise werden nur der Bodykit, Felgen und die Auspuffanlage umgebaut, alles ist ab Werk bestellbar.

Daß es kein AMG ist, erkennt man sofort an den Bremsen.

Ganz wichtig bei den Fake-Umbauten sind natürlich die Schilder für die Seite und den Heckdeckel...

 

lg Rüdiger:)

Zitat:

@Mert530 schrieb am 12. Juli 2017 um 09:01:22 Uhr:

Jedoch ist mir der Porsche für sein Alter her doch zu teuer, für einen guten muss man ja mindestens 40k hinblättern und das ohne Aproved Garantie.

Das ist des Pudels Kern! Was kommt dann noch an Reparaturen? Was kommt bei bei einem CL 500 W 215 bei dem Alter noch zusätzlich an Reparaturen? EURO 40' ist als Gesamtbudget für Kauf und in Ordnung bringen wohl eher knapp?!!! - Ohne Spoiler und Body-Kit etc.

Aber das ist auch nicht wichtig. Hauptsache es reicht noch für eine Tieferlegung. Aber bitte so tief, dass der kleinste Straßenhuckel ausreicht, dass er aufsetzt. Die Folgekosten kann man ja locker verschmerzen.

Ist ein AMG nicht auch im Fahrwerk anders/härter gebuchst? Für einige AMG gilt das. [Ein weiterer Grund, mir nie einen AMG zu kaufen.]

Zitat:

@Jomi225 schrieb am 12. Juli 2017 um 11:34:07 Uhr:

Würde von solchen Aktionen aber abraten mit so einem "AMG Kit" machst du dich schnell zur Lachnummer. Spätestens dann wenn man die seriemäßige Bremsanlage sieht. Aber das musst du selber wissen.

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 14. Juli 2017 um 06:11:04 Uhr:

Ganz wichtig bei den Fake-Umbauten sind natürlich die Schilder für die Seite und den Heckdeckel...

Herrlich! Hätte ich jetzt keine Ohren würde ich laut und im Kreis lachen!!!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen