- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Kaufberatung CLK 200 mit 200.000km
Kaufberatung CLK 200 mit 200.000km
Hallo erstmal,
habe mich gerade im Forum angemeldet und wollte eure Meinung zu diesem Benz wissen: http://suchen.mobile.de/.../178969615.html Von der Optik her wäre es genau das was ich gesucht hätte, nur bin ich mir etwas unsicher wegen der Laufleistung. Wie lange kann ich an diesem Auto eurer Meinung noch spaß haben und was muss ich bei der Besichtigung beachten? Pflicht ist auf jeden fall ein Gebrauchtwagen Check von der Dekra oder MB selbst da ich mich selbst nicht so gut mit Autos auskenne. Oberste Priorität wäre aber dennoch regelmäßiger Service und Warmfahren des Motors damit ich lange spaß am Mercedes hätte.
Vielen Dank für alle Kommentare.
Mfg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VanillaThunder
Hallo erstmal,
habe mich gerade im Forum angemeldet und wollte eure Meinung zu diesem Benz wissen: http://suchen.mobile.de/.../178969615.html Von der Optik her wäre es genau das was ich gesucht hätte, nur bin ich mir etwas unsicher wegen der Laufleistung. Wie lange kann ich an diesem Auto eurer Meinung noch spaß haben und was muss ich bei der Besichtigung beachten? Pflicht ist auf jeden fall ein Gebrauchtwagen Check von der Dekra oder MB selbst da ich mich selbst nicht so gut mit Autos auskenne. Oberste Priorität wäre aber dennoch regelmäßiger Service und Warmfahren des Motors damit ich lange spaß am Mercedes hätte.
Vielen Dank für alle Kommentare.
Mfg
Hallo,
habe mir vor kurzem auch ein 230 Kompressor gekauft mit 180000 km für 5.200 €....
Beim Kauf war ein DEKRA Sachverständiger anwesend der mir vorhandene Mängel
zum Teil schriftlich bestätigt hat, aber eben nur zum Teil....nur zur Qualität eines
solchen Checks!
Als ich den Wagen bei MB vorgestellt hatte empfahl man mir dort einen TÜV Check
zu machen und dann mit den festgestellten Mängel erneut vorstellig zu werden...
TÜV gilt bis 2015 .
Also bitte...mir war klar wenn man ein 14 Jahre altes Auto kauft muß man vorliegende
Mängel sehen können und sich darauf einstellen nicht bekannte freundlich zu registrieren.
Ich hatte mit Neuwagen viel Geld verbrannt und hoffe nun mal eine andere Erfahrung zu machen!
Wichtig erscheint mir das die Km glaubwürdig nachvollziehbar sein sollten...auch der Gesamteindruck
wenn es als Scheckheft gepflegt angeboten wird.
Normale der Laufzeit entsprechende Verschleißmängel wirst Du mit Sicherheit finden und preislich einkalkulieren müssen..... aber man hat dann sein persönliches Liebhaber Stück und weis wenigstens
was neu ist daran... alles andere kommt dann schicksalsgemäß!
Trotz allem bin ich doch sehr optimistisch denn die Karre geht ab wieder Teufel, auf der Autobahn :-) !
Der Preis erscheint mir für das was er Onboard hat zu teuer, da war unser 320 Cabrio im Verhältnis wesentlich günstiger. Klar er steht vom ersten Eindruck Top da, aber man sollte sich gerade dann das Auto genauer anschauen. Hatte auch mal so ein Fall, alles Tipp Topp im Netz gewesen. Doch kaum vor Ort habe ich mir nur noch Gedacht, was ist das für ein *Schrotthaufen*.
Schau hier im Forum oder in Google wo die bekannten Schwachstellen sind vom CLK, diese hier nochmals aufzulisten macht kein Sinn, es gibt genug Beiträge und Themen darüber - hier. Dekra/TÜV damit machst sicherlich nichts verkehrt.
Zu den Motoren, diese halten schon was aus, jedoch langt beim Kompressor nicht der normale wechsel des Öls, man sollte jetzt bei der KM das Öl im Kompressor auch mal wechseln, genauso Getriebe und Differential. Dann kann es sein, dass dir die ganzen Gelenke/Lager an den Achsen nach und nach kaputt gehen, außer sie wurden schon gewechselt. Lambdasonde, sollte hier auch schon gewechselt werden. Bremsen sind sicherlich schon mal gewechselt worden. Motorkabelbaum kann Probleme machen.
Grüße und viel Erfolg
Und nicht übersehen: Verkauf im Kundenauftrag... also KEINE Händlergarantie !
JA ich hatte auch so ein Erlebnis im Februar bevor ich meinen jetztigen clk hatte. War bei mobile und autscout unterwegs. Nach Monaten des suchens glaubte ich da einen guten gefunden zu haben. Von den Bildern zu schliessen musste das Fahrzeug echt toll sein, ich kurzerhand mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen per Telefon, Der pries mir den Wagen in den höchsten tönen an...wie toll und klasse er doch wäre. Etwas komisch war es schon da der Verkäufer doch recht jung war von der Stimme her, er sagte er habe den Wagen von seinem Onkel und ihn selbst nur 1 Jahr gefahren. Also 2te Hand. Er sagte ein wenig Rost am Kofferraum Deckel und an den Radläufen etwas. Naja dachte ich is ein guter Grund zum Handeln. Der Wagen sollte 2300 Euro kosten. Lag in meinem Budget das ich ausgeben wollte. Wir machten einen Termin aus und ich fuhr ca, 220 km hin und wieder 220km zurück. Hatte damals einen Mazda 323FBA der doch auf der letzten Rille mit 320000km lief. Ziemlich stark verrostet. Als ich da ankam traf mich ja fast der Schlag, keine Alufelge die nicht zerkratzt war und kein Reifen mit mehr als 1mm Profil. Der clk war von vorne bis hinten verrostet und wahrscheinlich weniger wert als mein alter Mazda, ich traute meinen Augen nicht. Handgrosse Roststellen an allen vier Kotflügeln und die Türen durchgefault! Das Schloss am Deckel viel fast raus... Ich dachte ich bin in einem schlechten Film. Der Verkäufer ein ca. 25jähriger Hippi der das ganze noch ins lächerliche ziehen wollte. Ich solle sein Auto doch net so schlecht machen, schliesslich hat er Xenon und Klimaautomatik.... Ich also reingesetzt und den Motor angelassen, raus und Motorhaube auf...... die Steuerkette rasselte so laut das man sich nicht mehr unterhalten konnte, ich fragte ihn ob das normal sei? er antwortete mir er fahre schon das ganze Jahr so rum, ca.1000 km.....ich dachte ne das darf alles nicht wahr sein....so langsam merkte auch der Verkäufer das ich jetzt so langsam anfing zu kochen....! Am Ende unserer Verhandlungen bot er mir den clk für 1400 Euro an....ich sagte ihm das ich noch nicht mal mit ihm tauschen würde und stieg in meinen Mazda und fuhr heim.......! Ich hoffe das ich so etwas nie mehr erleben muss.....das war echt der Alptraum pur....ich häng euch mal das Bild vom Wagen dran so wie er ihn angepriessen hat....leider waren die Bilder bestimmt schon 10 Jahre alt! In dem Zustand der Bilder bin ich ausgegangen....leider
Auf den Bildern von dem grünen springt mir der Rost ja trotz geringster Auflösung geradezu ins Gesicht...sorry...aber...wer das nicht sieht...
Das wäre ja für den preis auch akzeptabel gewesen.....aber diese Bilder sind schon sehr alt gewesen....in natura sah es ungefähr so aus....
Hallo,
nachfolgend ein paar Anmerkungen zu dem Fahrzeug / Inserat und Deinen Fragen:
- Die Fotos im Inserat sind unterschiedlich alt (nicht gerade seriös)!
- Verkauf im Kundenauftrag (ist dem Händler das Auto zu teuer für einen Ankauf, oder will er die Sachmangelhaftung umgehen ...?)
- Diverse Dinge sind angeblich gerade erneuert worden (Fahrwerk, Auspuff, Lack, Bremse)! Lass Dir die Rechnungen zeigen!
- Komisch, zuerst viel Geld investieren und dann beim Händler abstellen und verkaufen...!?!
- Angebote mit den Worten "Stark reduziert" sind ebenfalls sehr fragwürdig! Der Händler könnte auch schreiben: „Zum ehemaligen Preis konnte ich keine Kunden finden! – Vielleicht klappt es jetzt!“
- Lass in jedem Fall einen Check bei Mercedes machen (die kennen alle Schwachstellen) und es kostet nur ein paar Euro.
- Für das Geld kann man Fahrzeuge aus 1./2. Hand, mit durchgängigem MB-Service, besserer Ausstattung, weniger KM und in einwandfreiem originalem Zustand bekommen = aus meiner Sicht ist der CLK zu teuer!
Grüße
Meiner Meinung nach viel zu teuer!
Ja, er sieht erst mal gut aus, aber sonst?
Also ich sehe da eher ne 4 vor dem Kaufpreis... so 4500 Euro! Ähnliche Fahrzeuge bekommt man mit weniger km auch schon für rund 3000 Euro! Die Ausstattung ist einfach zu mager.
Für das Geld bekommst du Clk Cabrios.Und es ist nur ein "200K".
Das Auto ist minimum 2000.- Euronen zu teuer wen nicht mehr.
Gruss