ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung Corolla Hybrid ST

Kaufberatung Corolla Hybrid ST

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Corolla Cross
Themenstarteram 15. September 2024 um 8:48

Hallo zusammen!

Vorab: ich bin neu im Toyota Forum und kenn mich mit der Marke noch recht schlecht aus.

Jetzt zum Thema: Ich bin, nachdem mir mein Passat b8 nach und nach immer mehr Probleme macht auf der Suche nach einem zuverlässigen Nachfolger. Dieser soll nicht mehr als 25.000€ kosten und soll vor allem eins sein: Zuverlässig.

Ich hab mir im Internet schon Toyota Corolla TS (also als Kombi) angeschaut und find diese grundsätzlich sehr praktikabel. Die, die ich jetzt im Internet gefunden hab sind alle Hybrider.

Meine Frage zum Corolla wäre jetzt: Muss ich beim Corolla auf irgendein Baujahr, einen Motor oder sonstige Merkmale achten, die eventuell Probleme machen könnten? Ist es überhaupt schlau sich einen Hybrid zuzulegen oder soll dann doch eher ein reiner Verbrenner her?

Meine Alternative zum Toyota wäre ein Mazda 3 G122 (BP) Exclusive Line

Ich danke euch im voraus!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Reiner Verbrenner muss man nicht mehr haben wenn die Alternative ein Vollhybrid ist. Also ein Hybrid ohne lange Leitung zum externen Strom tanken. Das ist der Nachteil des PlugIn Hybriden. Ein Hybrid wird wie ein Verbrenner an jeder Tankstelle mit Sprit getankt. Das wird gedankt mit niedrigem Durst und Drehmoment. Die Motoren laufen ja fast immer im optimalen Bereich. In den Stress Spitzen unterstützt der eMotor/ Generator oder macht den Fahrbetrieb alleine. Dazu kommt das gewohnte Teile in Hybride so nicht mehr existieren. Beispiel Lichtmaschine. Auch das Planetengetriebe ist mechanisch genial einfach und ohne Kupplung. Was nicht mehr da ist muss weder gewartet noch repariert oder ersetzt werden.