ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kaufberatung Corsa als Zweitwagen bitte um Tipps

Kaufberatung Corsa als Zweitwagen bitte um Tipps

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. März 2017 um 12:08

Durch Zusammenlegun doppelt, BlackTM MT Moderation

Beste Antwort im Thema

Längsrahmen vorne im Bereich der Biegung zum Motorraum hoch.

Ferderaufnahme hinten

Radhaus hinten

Schweller

usw

Der 1,4er mit 60 PS ist unverwüstlich und sparsam , bin mit meinem ne Zeit lang regelmäßig 350 km gefahren, mit 6,5 bis 7 L

verkauft mit über 250000 auf der Uhr

Zahnriemen ist nix wildes bei der 1,4er , wenn der Rest gut ist

MfG

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 13. März 2017 um 11:59

Hi,

möchten neben unsern Zafira A ein kleines Auto zulegen was bezahlbar in Vers. und Steuern ist,

da wir von Opel überzeugt sind soll es eben ein Corsa B werden ab Bj 95 bis 200K gelaufen ab 45 Ps und mind 1 Jahr Tüv, Benziner

Habe mich schon im Forum Durchgelesen aber paar Fragen bleiben noch übrig.

Ab wann gibt es Euro 3, welcher Motor ist empfehlenswert bzw Modell Swing Joy city...

Gibt es Grosse Krankheiten wo man spezial drauf achten sollte,

wie Getriebe Motor ?

Welches Modell würdet ihr mir Empfehlen ?

 

Klar ist schon über 20 Jahre alt aber für die Stadt und Bahn max 120kmh,

sollte er schon recht zuverlässig sein.

Dank und Gruss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

Moin, das größte Übel beim Corsa ist der Rost...............

Ich hatte den 1,4er mit 60 PS , ist nen unkomplizierter robuster Motor der ewig läuft , hab meinen mit über 250000 km verkauft .

Ist einfach zu warten, selbst Zahnriemen selbst machen ist kein Problem.

Der Motor wurde schon als 1,3er im Kadett D verbaut .

ansonsten wie bei jedem Gebrauchten, Fahrwerk , Bremsen, usw , wobei nen Corsa bei Verschleißteilen auch günstig ist.

Ob nun Euro II oder III macht doch im Unterhalt keinen großen Unterschied und selbst nen Euro I kann man mit nem Kaltlaufregler nachrüsten .

Welches Model ist eigentlich egal, du musst wissen was du brauchst , Servo, Klima , usw

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

Anfangs war ABS nicht in allen Versionen Serie, da würde ich drauf achten.

http://www.motor-talk.de/forum/faq-kaufberatung-corsa-b-t854055.html

Hier sind alle Daten und Preislisten:

http://www.opel-infos.de/modelle/corsa_b.html

Motoren und Abgasnormen:

http://www.kaoscrew.de/downloads/motoren-corsa-b.pdf

X vorne => Abgasnorm D3

==> sonst Corsa B spezifisch empfiehlt sich das Corsa B Forum - erstmal Suche, dann was zusammenstellen und dann fragen

Die Zuverlässigkeit an so einem Auto pflegst du entweder selbst hinein - oder auch nicht. :-) Von sich aus wird sie nicht kommen.

Moin,

Eine umfangreiche Schwachstellen Auflistung findest du in meinem Blog unter Kurzkaufberatungen in der Signatur. Müsste vergleichsweise vollständig sein.

LG Kester

Themenstarteram 13. März 2017 um 14:28

Danke ,ok dann schon euro 2 am besten

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

am 13. März 2017 um 14:33

Ich entfache jetzt mal einfach ne hitzige diskussion!

Nimm den 1.0 dreizylinder! Der langt als 2. wagen dicke. Klar hat der seine macken das holst du aber im unterhalt raus. Es reicht um von a nach b zu kommen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

Und genau diese kostspieligen Macken hat der 1,4er nicht , und ist im Spritverbrauch auch nicht viel höher und gerade auf Landstraße/BAB der bessere und sparsamere

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

habe einen Corsa B 1,4l Automatik Bj 96 84000 Original km noch bis November 2017 Tüv euro 4 Plakette , Kaltlaufregler nachgerüstet. Steuervergünstigung, war das Fahrzeug meiner 72 Jahre Jungen Frau. würde ich dir gerne abgeben , Zahnriemen und Wasserpumpe 1 Jahr alt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

Themenstarteram 13. März 2017 um 19:21

Schwer einen zu bekommen in dortmund und umkreis 30 km ca,

Meist nur ohne tuev ueberteuert oder keine infos wegen zahnriemen usw.

Meiner frau ist es wursch ob 1 oder 1.4 l, hauptsache zuverlaessig sparsam und kann ihre 50 km zur arbeit taeglich ueber die bahn fahren mit 110 knh????:-)

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

am 13. März 2017 um 19:24

Ist da nicht ein diesel besser bei fast 100km?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

Wenn er modern genug für umweltzonen ist. Das wiederum macht nahezu jeden erdenklichen Diesel teurer als einen b corsa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf der Suche nach nen Corsa B als Zweitwagen, Tipps erbeten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kaufberatung Corsa als Zweitwagen bitte um Tipps