Kaufberatung Corsa D 1,4
Guten Morgen,
könnt ihr mir eure Meinung dazu abgeben.
Ich wäre sehr dankbar.
Was würdert ihr für den Wagen bezahlen ?
OPEL Corsa D 1,4 TP
Farbe Schwarz
Hubraum 1.398 cm³
KW/(PS) 64 (87)
Zulassung 26.07.2010
Kilometer 7.501
TÜV NEU
Mit folgender Ausstattung:
Schwarz
Ottomotor
5 türig
Airbag für Fahrer + Beifahrer + Seiten + Kopf
Außenspiegel elektrisch verstellbar und heizbar
Anti-Schlupf-Regelung ASR
Elektrisches Stabilitätsprogramm ESP
Bordcomputer
elektr. Fensterheber vorne
5 Gang Getriebe
Antiblockiersystem ABS
Fahrersitzhöhenverstellung manuell
geteilt umlegbare Rücksitzbank
Triple – Info - Display
Klimaanlage manuell
Lenkrad längs & höhenverstellbar
Multifunktionslenkrad
Laderaumabdeckung
Radio mit CD-Player
Wärmeschutzverglasung
Geschwindigkeitsregler / Tempomat
Metalliklackierung
Solar - Protect Scheiben hinten
Reifen-Reparatur-Set
Funk-Zentralverriegelung
FLEX FIX FAHRRADTRÄGER
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30 Antworten
Also grundsätzlich will man ja so wenig wie möglich bezahlen.
Der Preis wird aber durch den jeweiligen Marktwert (Angebot/ Nachfrage) beeinflusst.
Ich habe im Jan. 2011 einen Corsa-D, 1,4 , EZ 5/2010 mit 19200 KM für 11500,00 Euro gekauft.
Der Wagen ist in Karbongrau Met. hat Alufelgen und die Edition 111 Ausstattung mit Radio, Klima,
Tempomat, kleines Lederpaket, Nebelscheinwerfer usw.
Alleine der FlexFix Fahrradträger ist schon mal ein Highligt.
Es fehlen allerdings die Alufelgen.
Mein Angebot wären 11200,00 bis 12200,00.
Oder einfach mal in mobile.de suchen wie die Fahrzeuge so angeboten werden....
Hallo,
12.000 Euro will der Opel Händler nach dem verhandeln.
Bin jetzt halt nur am überlegen ob schwarz ( Hitze und Dreckanfällig ) wirklich so gut ist.
Und innen drin hat der ja auch das Klavielack schwarz........
Was meint Ihr ?
Danke.
Preis ist OK, Farbe Geschmackssache!
Klavierlack habe ich auch - sieht edel aus und hat bis jetzt keine Kratzer.
Karbongraumet. gefällt mir super - schwarzmet. sieht auch edel aus.
Silber finde ich langweilig.....
Also ist der Klavierlack nicht Kratzempfindlich ?
Ich würde mir mehr gedanken um Fingerabdrücke machen. Aber ich glaube das schwarz im Inneren sieht von allen Varianten am edelsten aus, aber das ist subjektiv. Außenrum ist schwarz pflegemäßig eben immer ein Ding für sich (Microkratzer etc) musst du selbst entscheiden wie deine Prioritäten liegen. Gut aussehen tut es (meiner Meinung nach). Ich denke auch das die rund 12k etwa angemessen sind, letzten Endes ist es ja fast ein Neuwagen....
Wir fahren seit 5 Wochen den 1.4 111Edition in Carbongrau mit Klavierlack und bisher können wir nicht viel meckern. Kalvierlack ist halt fingerabdruckanziehend aber sieht echt schön aus. Preislich liegt der nicht schlecht, wobei ich sagen muss, dass wir für nen Neuwagen mit ähnlicher Ausstattung auch nur 12.000 bezahlt haben (Tageszulassung mit 7km aufm Tacho).
Ausstattung:
4/5-türig, Klima, heizbare Sitze + Lenkrad, Lederlenkrad (multifunkt), Parkpilot, Sonnenschutzverglasung (schwarz), elektr. beheizbare Außenspiegel), Tempomat, ASR-Traktionskontrolle-PLUS, ESP-Plus, Kurvenbremsassistent, ABS, elektr. Fenster vorne, Gepäckraumunterteilung, vllwertiges Ersatzrad, geteilt umklappbare Sitzbank, Isofix-System usw usw
Also fast ne bessere Ausstattung für ähnlich viel Geld. Such vlt. auch mal nach Tageszulassungen.
@all: Mal ne Frage an alle die ebenfalls den 1.4er mit 87PS fahren. Was verbraucht Eurer so im Schnitt? Also ich fahre sehr viel Autobahn und der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,8 - 7 L/100km. Finde das recht viel im Vergleich zur Herstellerangabe. (Fahre fast ausschließlich mit Tempomat und 120 km/h).
Hi,
zum Klavierlack muss ich sagen, wenn man das falsche Tuch zum putzen nimmt, gibts Kratzer!!!
Er sieht schön edel aus, jedoch sieht man Fingerabdrücke noch und nöcher.....aber trotzdem würde ich ihn wieder nehmen.
Grüße Mark
Zur schwarzen Aussenlackierung. Einmal vorarbeiten und dann ist der Lack leichter zu pflegen als andere Lacke :-)
Als Versiegelung mehrere Schichten Liquid glass nach Anleitung auftragen und die Veraschmutzung ist kein Thema mehr. Wie Du meinem Footer entnehmen kannst, fahren meine Familienangehörige alle auf dunkle Lacke ab - seit LG aufgetragen ist, tangiert mich das nur noch am Rande (Mit Schlauch Abspülen - mit Silikonabzieher grob trocknen - mit Microfaser nachreiben - feddisch...)
Dauert pro Auto ca. 20 Minuten
Zitat:
Original geschrieben von Metalmaster86
@all: Mal ne Frage an alle die ebenfalls den 1.4er mit 87PS fahren. Was verbraucht Eurer so im Schnitt? Also ich fahre sehr viel Autobahn und der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,8 - 7 L/100km. Finde das recht viel im Vergleich zur Herstellerangabe. (Fahre fast ausschließlich mit Tempomat und 120 km/h).
Also da fehlt eben einfach der 6te Gang. Habe den gleichen Wagen (Karbongrau....1,4 mit 87PS...)
Auf der Autobahn merkt man einfach die hohe Drehzahl. So bei 100 bis 120 liegt der bei 3000 bis 3200 U/m.
Fahre meinen Corsa zur Hälfte in der Stadt (sehr vorrausschauend und nicht unbedingt sportlich) und
den Rest auf Autobahn oder Bundestrasse mit 80 - 120 h/km.
Mein Verbrauch liegt auch so bei 7 bis 7,2 Ltr/ 100km.
Einer der sparsamsten und drehmomentstäksten Benzinmotoren (für die PS) ist der 1.2er TSI mit 86 PS.
Gibt leider nur im Audi A1 oder Skoda Fabia.
Der Audi ist unangemessen teuer und der Fabia gefällt mir nicht :-((
Jetzt hab ich mir den Wagen noch mal genauer angeschaut.
Es ist ein Vorführwagen.
Da ist der Wagen doch nicht richtig oder gar nicht eingefahren worden oder ????
Danke..
Hi,
zum Verbrauch muss ich mich mal einmischen!!!
Fahre einen 1.4er mit 90PS und der verbraucht in der Stadt(rein Stadtverkehr) 9liter-10liter....(mit 17zoll)
Kombiniert bin ich bei 8-9 liter dabei,obwohl er nicht nur geblasen wird!!!
Sobald du schneller als 110 120km/h auf der Bahn fährst, schluckt der dir die Haare vom Kopf
8liter ist ein realistischer Wert. Finde,dass das für einen Kleinwagen inakzeptabel ist! Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Trotzdem bin ich super zufrieden mit dem Auto.
Grüße Mark
Hänge mich auch mal dran - fahre seit 4 wochen einen 1,4 mit 87 PS als Sondermodel 111 und Flex-Fix in Schwarz.
Gekauft für die Fahrt zur Arbeit über Landstraße und sehr sehr selten für die Stadt. Die erste Tankfüllung ist noch nicht durch, aber nach jetzt 620 km ist der Tank noch ca. 1/4 voll, so dass es wohl auf die 6,0 Liter hinauslaufen wird. Fahre aber auch wirklich nur im Schleichgang und möglichst viel mit Tempomat, da ich morgens und abends in die Reihe der Lastwagen einbiege und mit ca. 70 - 80 über die Dörfer zuckele mit 2 Ampeln - sparsamer geht wohl kaum. In der Stadt und auf Land läuft die kleine Kiste gut und Leise, auf der Bahn über 90 wird es mir eigentlich schon zu laut, aber das kommt zu mindestens bei mir sowieso kaum vor, dafür steht der "Dicke" im Stall.
Denke auch, dass er gerade in der Stadt und bei höheren Geschwindigkeiten gerne einen Schluck mehr nimmt, ob wohl (gerade in der Stadt) das Fahrzeug wirklich sehr leicht rollt - den schiebt man problemlos alleine über unseren Schotterweg, was beim Vectra aussichtslos ist...
Bezahlt habe ich 10.300 € mit 15.000 km (Zulassung war 04/10) - Erstbesitzer war das Opel-Werk und gekauft wurde er bei KFZ Abel in Emsbüren. Falls das für dich erreichbar ist - schau doch mal auf deren Hompage - ich fand, die Preise und der Service stimmen dort.
Interessant ist vielleicht auch die Jahreswagenbörse der Mitarbeiter oder Jahreswagen Ullrich in Flörsheim (da habe ich meinen Omi her)
Zitat:
Original geschrieben von smax100
[...
Also da fehlt eben einfach der 6te Gang. Habe den gleichen Wagen (Karbongrau....1,4 mit 87PS...)
Auf der Autobahn merkt man einfach die hohe Drehzahl. So bei 100 bis 120 liegt der bei 3000 bis 3200 U/m.
...
Mein Verbrauch liegt auch so bei 7 bis 7,2 Ltr/ 100km.
...
Das ist genau der Grund, warum dieser Motor als Nachfolger unseres Corsa C nicht in Frage kommt!
Das Geheul mit 3.000 Upm bei 100 kmh im direkten Gang ist einfach nervig! Mit 6 Gängen und 2.500 UpM ginge das viel ruhiger, -und sparsamer.
MfG Walter