- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufberatung - Coupé 325d ...
Kaufberatung - Coupé 325d ...
Guten Tag an alle,
nun ist es der Tag gekommen, wo ich mich langsam nach einem neuen Auto umsehe.
Am liebsten hätte ich gerne den E92 330d ab Bj. 2009, da aber die Auswahl auf mobile/autoscout bis zu einem Preis von 21.500€ sehr begrenzt ist, gucke ich auch vermehrt nach dem 325d. Was haltet Ihr von diesem Model? Ich bin auch bereit für das Auto 500km zu fahren, nur könnt Ihr mir sagen, auf was bei dem Kauf zu achten ist oder was ich den Händler besonderes fragen kann?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich bin mir halt ziemlich unsicher, weil ich noch nie ein Auto in diesem Preissegment gekauft habe.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Mir gefällt das Angebot gut, den Motor kann ich nur empfehlen. Ich würde mir die Fahrzeuginfos zum nächsten anstehenden Service usw. mitteilen lassen, die im Bordcomputer stehen sowie die Fahrgestellnummer.
Wenn alles soweit stimmig ist mit einem der sich auskennt hinfahren und probefahren.
Einen vergleichbaren VFL findet man ab 13.000 euro..... Ist dir das o.g. fahrzeug wirklich DAS wert?!
Ich glaube kaum, dass es einen vfl mit der Ausstattung und den Felgen für 13k gibt. Finde den Preis mit 21k angemessen. Lci, neuer, n57, eu5, top Ausstattung.
Deswegen wollte ich mich hier im Forum nochmals vergewissern, ob das Angebot den tatsächlich so gut aussieht.
Es gibt halt sehr wenige Angebote auf mobile mit meinen Kaufkriterien...
Was kann ich mit der Fahrgestellnummer anfangen?
Was ist wenn ich keinen kenne der sich sonderlich gut mit Autos auskennt? Gibt es eine Alternative oder generell Sachen, die ich beim Kauf beachten muss?
Mit der Fahrgestellnummer kann man die Historie nachvollziehen, gibt dazu online Seiten, musst mal suchen. Oder bei BMW anfragen.
Schau wo das Auto steht, schau in der Umgebung nach TÜV, Dekra usw. und mach dort vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck. Alternativ auch in einem BMW Autohaus, musst es aber mit dem Händler und der Prüfstelle vorher abstimmen.
Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe. Habe mich mal umgesehen 5km von dem Auto ist eine TÜV-Stelle. Sobald ich alle Informationen zusammen habe melde ich mich nochmal.
Fürs Danke gibt es hier ein Daumen-hoch Feld
So macht das Auto keinen schlechten! Ich persönlich würde es nur ausschließlich bei einem BMW Händler kaufen, da es mit der Garantie in so einem Fall immer anders aussieht und man weniger nerven lässt. Man will ja immer hoffen das alles gut geht, aber es kann immer etwas sein, so wie es bei mir mit knapp 100tkm die Ansaugbrücke auf Kulanz vom Händler gewechselt wurde da sie verkokt war. Da kommen schnell mal 1000 eus zusammen. Aber will hier nichts schlecht reden. Schau mal direkt über die BMW Seite... Mein Tipp
Mache ich nebenbei auch. Nur gibt es keine guten Angebote in meinem Preisrahmen. Da wird es schon recht schwierig etwas zu finden
Also nach Korrespondenz mit dem Händler habe ich nun folgende Informationen...
Getriebeölwechsel wurde nicht durchgeführt und der nächste Ölwechsel steht im Juni 2017 an. Sommerreifen weisen noch 4mm auf... Zum anderen schlägt der Händler mir auch vor, ein passendes Angebot zu erstellen welche Serviceleistungen ich haben möchte. Laut Scheckheft müssten die Bremsen hinten gemacht werden oder?
Was muss noch alles erneuert werden? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte bei dem Kaufpreis, nicht die ganze Zeit Kopfschmerzen haben, dass etwas kaputt geht
Es ist auch kein Problem das Auto zum TÜV zu bringen um ein Gebrauchtwagencheck machen zulassen.
Vielen Dank
Was ansteht, zeigt der Bordcomputer, da sich die Werte je nach Fahrweise ändern und nicht starr festgelegt sind.
Von daher kann hier keiner außer dem Händler wissen, was alles ansteht bei der Karre. Würde ihn mir live anschauen, probefahren, je nach anstehender Wartung den Preis verhandeln und dann beim TÜV checken lassen. Wenn der TÜV es abgesegnet, paar Euro drauflegen, neuen TÜV mitnehmen und das Auto kaufen.
Was haltet Ihr von diesem Angebot? Sind 122.000km zuviel für ein 330d?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Nö sind sie nicht, da ist er in der Regel gerade eingefahren. Top Ausstattung, schickes Auto. Preis liegt auch noch im Rahmen. Hatte mein 325d vor nem Jahr bei Kauf auch drauf, jetzt mit über 170tkm sind die Dämpfer vorn fällig.
Zitat:
@xWinni schrieb am 5. März 2017 um 09:52:05 Uhr:
Einen vergleichbaren VFL findet man ab 13.000 euro..... Ist dir das o.g. fahrzeug wirklich DAS wert?!
13 TEUR? Den will ich sehen.
Der Preis hier von ca. 21 TEUR ist bei der Ausstattung gerechtfertigt.
Ein E92 ist eben kein E90! Und als LCI ein schönes Fzg.