Kaufberatung Coupé C 180
Hallo zusammen,
ich lese hier seit zwei Monaten mit und jetzt melde mich zum ersten Mal. Ich stehe kurz davor einen Firmenwagen zu bestellen. Ich möchte aktive und erfahrere Mitglieder bitten ein paar Wörter bzgl. meiner Konfiguration zu äußern:
Motor: C 180
Farbe: unischwarz
Komfort-Multifunktionslederlenkrad
Paket: Spiegelpaket
Paket: Style
Paket: Exterieur-Chrompaket
Paket: Flottenpaket PLUS C-Klasse Coupé
Paket: Innenraumlichtpaket
Parameterlenkung
Doppelcupholder vorne
Entfall Typzeichen
Vielen Dank im Voraus.
P.S. Falls es jemanden interessiert, bekommt mein Arbeitgeber 18% Rabatt + 2000 Sonderbonus. Der Wagen kostet mir ~520 Euro netto, Full-Service-Rate mit Sprit, Steuern usw. Laufleistung 20tkm p.a., Laufzeit 4 Jahre
Ähnliche Themen
16 Antworten
bissel wenig Zusatz Ausstattungen
dat is ja fast nackt
Hört sich doch gut an. Gibt es jetzt ein Flottenpaket für das Coupé? War mir bisher nur für Limo und T-Modell bekannt.
Hier ist noch der Link zum Flottenpaket bzw. Flottenpaket PLUS:
Wieso fast nackt, was konkret fehlt dir, Hawk? ILS ist da, Comand ist da. Natürlich ist es dünn, aber ich bin erst 27 und dies ist mein erstes Auto
Nein, er ist nicht nackt. Viele kennen z. B. das Flottenpaket einfach nicht. Das sollte man wenn möglich immer wählen. Darf ich fragen ob du über eine Niederlassung bestellt hast, evtl. welche? Wir haben in der Firma ein neues Rabattabkommen, bei dem es neben dem vereinbarten Nachlass (derzeit?) auch einen Sonderbonus (Pauschalbetrag) gibt. Allerdings können wir dann kein Flottenpaket mehr wählen...
Zitat:
Original geschrieben von impi84
Hier ist noch der Link zum Flottenpaket bzw. Flottenpaket PLUS:
Wieso fast nackt, was konkret fehlt dir, Hawk? ILS ist da, Comand ist da. Natürlich ist es dünn, aber ich bin erst 27 und dies ist mein erstes Auto
gehts siehts schon viel besser aus
so passt dat schon eher
na ja ne Kleinigkeit fehlt noch zb dat AMG Paket , Rückfahrkamera , getönte Heck und hintere Seiten Scheiben
Das ist vollkommend ausreichend.
Man kann bei einem Mercedes immer über die sehr gute und komfortable Automatik nachdenken und über das Soundsystem wenn man viel unterwegs ist und sich gerne beschallen lässt.
Ich finde es gut, dass mal nicht so viel Wert auf Optikpakete gelegt wird. Das Auto an sich ist doch schon sehr schön.
Den Doppelcuphalter sieh Dir mal live an, in manchen Modellen ist es gruselig.
Weiß jetzt nicht, ob Du eine Telefonvorbereitung benötigst, also Komfortelefonie. Geht aber auch sehr gut ohne. Nur wichtig beim Comanc Online, checke die handys die online gehen können falls Du nicht bereits eines hast und diese Funktion nutzen willst.
Bestellt habe ich über die NL in Darmstadt, der Coupé wird in die NL in München überliefert, wo ich den abhole. Laut unserer Policy dürfen wir kein AMG-Paket wählen, die Kamera ist nett, aber eigentlich unnötig. Was die getönte Scheiben angeht, muss ich noch nachdenken.
Grüße
Impi
Ah ja, Entschuldigung, Automatikgetriebe ist auch dabei. Ich bin im Moment ein jünger Fahrer, ich will nicht mit einem Benziner mich die ganze Zeit mit stop-and-go in München nerven.
Das Soundsystem darf laut Policy leider auch nicht bestellt werden. Keine Cabrios, keine Wagen in pink , keine Tieferlegung und Sportfahrwerke.
Zitat:
Ah ja, Entschuldigung, Automatikgetriebe ist auch dabei. Ich bin im Moment ein jünger Fahrer, ich will nicht mit einem Benziner mich die ganze Zeit mit stop-and-go in München nerven.
Das Soundsystem darf laut Policy leider auch nicht bestellt werden. Keine Cabrios, keine Wagen in pink , keine Tieferlegung und Sportfahrwerke.
Das kommt mir bekannt vor.
Das mit dem Sportfahrwerk geht zu umgehen mit dem FDP
(Oder gibt es für das Coupe kein FDP?)
Gruß, Rudi
Das ist ja Verzicht auf hohem Niveau.
Rudi, leider ist für viele Fuhrparkverantwortliche auch das PDC eine nicht bestellbare Option, da Tieferlegung. War gelegentlich schon ein Problem, da bei manchen Modellen (E-Klasse) schon im Ausstattungspaket Avantgarde eine Tieferlegung enthalten war. Gab Zeiten, da konnte man das nicht bestellen. Lange her, aber so ticken Die
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Das ist ja Verzicht auf hohem Niveau.
Rudi, leider ist für viele Fuhrparkverantwortliche auch das PDC eine nicht bestellbare Option, da Tieferlegung.
Beim TE (bzw dessen Fuhrparkverantwortlichen) geht das.
Gruß, Rudi
Dann hat er Glück. Hätte ich mir auch gerne bei meiner Konfig gewünscht ein Hoch auf Euren Fuhrparkverantwortlichen. Jetzt muss man nur noch das nötige Kleingeld haben und schon ist das Häkchen gesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Zitat:
Das kommt mir bekannt vor.
Das mit dem Sportfahrwerk geht zu umgehen mit dem FDP
(Oder gibt es für das Coupe kein FDP?)
Gruß, Rudi
Hi Rudi,
ich bin noch ein Laie, was ist FDP? Anscheidend geht es nicht um die Partei
@impi: wenn er dann da ist, wollen wir natürlich Bilder sehen.
Viel Spass in der Zeit der Erwartung.
Vorfreude ist doch die schönste.
Gruß, Rudi