Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung Dachträger F11

Kaufberatung Dachträger F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. April 2017 um 11:27

Gibts es Empfehlungen zum Kauf des Dachgrundträgers für den F11?

Wer hat welches System mit Pro und Kontra?

Wollte eigtl. nicht mehr als 100€ für die 2 Alu bzw. Stahlbalken ausgeben.

Gibts da was vernüftiges?

Brauche die Teile nicht täglich, sondern nur für Urlaubsfahrten 2x im Jahr.

Habe mal bei Idealo gefiltert.

Dachträger

Diese Menabo Dinger sind ja recht günstig, aber auch brauchbar?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

habe den Atera mit Stahlstange gehabt. Wunderbar. Keine Probleme. Für eine Dachbox absolut ausreichend und mit dem speziellen Schlüssel auch nicht so einfach mal nachts auf dem Parkplatz abzumontieren.

Haben immer noch einen für das Auto meiner Frau.

Gruß

Jörg

Hi, ich kann auf jeden Fall den originalen Dachträger empfehlen. Der passt perfekt, ist leise und lässt sich sehr einfach montieren/demontieren. Ganz klare Empfehlung - trotz des wirklich hohen Preises. Evtl. per Bucht probieren.

Grüße,

Bolle.

Zitat:

@bolle0acht510 schrieb am 12. April 2017 um 14:16:56 Uhr:

Hi, ich kann auf jeden Fall den originalen Dachträger empfehlen. Der passt perfekt, ist leise und lässt sich sehr einfach montieren/demontieren. Ganz klare Empfehlung - trotz des wirklich hohen Preises. Evtl. per Bucht probieren.

Habe auch den Originalträger, und kann nicht meckern.

Aber: boah, sind die teuer geworden!!!

Hatte vor 4 Jahren EUR135 incl. Mehrschwein bei Leebmann bezahlt (neue Version mit werkzeugloser Montage), jetzt sollen die dort knapp EUR198 kosten!

Falls du einen gebrauchten Originalträger kaufen möchtest: da gibt es unterschiedliche Versionen. Die Neueren sind ohne Werkzeug zu montieren (was ich sehr praktisch finde...).

 

ich kann die originalen Träger empfehlen.

https://www.leebmann24.de/...essbar-5er-limousine-f10-82712347755.html

UVP ist übrigens 263,-€... hüstel...

https://www.idealo.de/.../MainSearchProductCategory.html?...

geht natürlich auch UHU.

Oftmals gibt es auch Träger beim Dachboxverleih vor Ort, einfach nachhaken

Ich habe auch lange rumgesucht. Hatte Gebrauchte für 140 € Original angeboten bekommen, die waren aber beschädigt. Am Ende habe ich die 200 für neue Originale ausgegeben. Top in Qualität und Montage.

Ich hatte mich für Thule WingBar entschieden, dazu noch die fahrzeugspezifischen Halterungen. In 2015 wurden dafür 227€ aufgerufen. Der Vorteil, man kann die Dachträger auch am Folgefahrzeug weiterverwenden. Man muss nur nochmal in die fahrzeugspezifischen Halterungen (4 Füsse) investieren.

Montage und Qualität sind bei Thule i.O.

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie breit die tatsächliche Auflagefläche vorne und hinten bei den original Trägern ist?

Grund ist, das meine Box ca. 88cm Auflage benötigt und es mir den Anschein macht das z.B. die Thule WingBar (die mir absolut besser gefallen) zu schmal sind, da die Halterungen zu weit in die Fahrzeugmitte ragen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist ein bisschen schwer zu beschreiben :o

Vielen Dank und Grüße

Christian

PS. Habe gerade gesehen das es da einen Unterschied gibt zur WingBar und der WingBar edge bei der Befestigung

"Die Gesamtbreite beträgt ca. 5,6 cm. Auf der Oberseite ist der Träger mittig auf 3,7 cm abgeflacht"

siehe hier: amazon.de

Zitat:

@kanne66 schrieb am 18. April 2017 um 16:32:07 Uhr:

"Die Gesamtbreite beträgt ca. 5,6 cm. Auf der Oberseite ist der Träger mittig auf 3,7 cm abgeflacht"

siehe hier: amazon.de

Hi,

erst mal Danke für die schnelle Antwort!

Das meinte ich aber nicht.

Mir geht es um das Auflagemaß von "Tür zu Tür" vorne und hinten!

Ich habe mal zur Veranschaulichung drei Bilder beigefügt.

Bei dem einen verschmälert die Befestigung die Auflagefläche der Box um gute 10cm je Seite.

Es geht mir um das reine " Alu" Maß zwischen den Reelinghaltern.

Gruß

Christian

Wingbar-edge
Wingbar
Wingbar-edge-2

Kann gelöscht werden...

Zitat:

@real-toni schrieb am 18. April 2017 um 17:44:55 Uhr:

Kann gelöscht werden...

was kann gelöscht werden?

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 18. April 2017 um 19:39:44 Uhr:

Zitat:

@real-toni schrieb am 18. April 2017 um 17:44:55 Uhr:

Kann gelöscht werden...

was kann gelöscht werden?

Mein vorheriger Beitrag, da stand vorher etwas Falsches

Hätte da auch mal noch eine Frage zum BMW Grundträger für F11 mit Dachreiling: Muss man da was unterlegen (Gummi o.ä.)? Hab mir das mal angeschaut und mir gedacht, dass Metall (Zangen) auf Lack nicht so gut wäre!?

Damit die Dachträger richtig fest sitzen darf nichts zusätzliches als "Lackschutz" hinzugefügt werden.

Beim Atera Signo System ist der Hauptträger gummiert.

Gruß Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen