- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Kaufberatung Discovery Sport Si4 – Erfahrungen mit dem Benzinmotor?
Kaufberatung Discovery Sport Si4 – Erfahrungen mit dem Benzinmotor?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Land Rover Discovery Sport Si4, den ich kürzlich besichtigt habe. Es handelt sich um ein Modell aus April 2016 mit 140.000 km Laufleistung und einer Leistung von 240 PS.
Ich wollte mich erkundigen, wie zuverlässig die Benzinmotoren dieser Baureihe sind. Gibt es bekannte Schwachstellen oder typische Probleme, auf die man besonders achten sollte? Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich Laufleistung, Wartungskosten oder möglichen Motorproblemen?
Bei der Probefahrt hat sich der Discovery Sport insgesamt gut gefahren. Das Fahrwerk machte einen soliden Eindruck, und auch das Getriebe schaltete angenehm weich. Dennoch möchte ich sicherstellen, dass ich beim Kauf nichts übersehe.
Hat jemand aus der Community bereits Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt oder kann mir Tipps geben, worauf ich speziell achten sollte?
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
Beste Grüße,
Darko
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Benziner sind unauffällig..
Wichtig das übliche Unfallfrei,wenig Vorbesitzer und Volles Serviceheft..
Ja, das Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer, ist unfallfrei und alle Services wurden regelmäßig bei Land Rover durchgeführt.Zitat:
Die Benziner sind unauffällig.. Wichtig das übliche Unfallfrei,wenig Vorbesitzer und Volles Serviceheft..
Danke dir.
Ich hatte das Evoque Cabrio mit dem identischen Benziner (Jhg 2016) . Bin ihn bis 150T km gefahren. Motor ist problemlos. Einzig der Turbo ist mir bei 130T km ausgestiegen, wobei der Lader noch ok war. Der Abgaskrümmer war jedoch undicht, womit der Turbo keine Leistung mehr hatte. Der Abgaskrümmer ist fix mit dem Lader verbaut, weshalb ich beide tauschen musste (Reparatur 5T CHF , Schweizer Preise ????). Ansonsten keine Probleme.