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Kaufberatung E 250 CGI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 19:54

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken meinen C220 T (W204) gegen eine größere E klasse einzutauschen. Der freundliche bei uns hat den folgenden gerade stehen. Was sagt ihr dazu? Ist der 250er zuverlässig? Meine C-Klasse hat bisher keine probleme gemacht, ist aber etwas klein geworden..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151840643

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SIMEON

Übrigens liebe ich diese Fernsehsendung:

http://rtl-now.rtl.de/raus-aus-den-schulden.php

das allerdings glauben wir dir aufs wort. :D:D:D

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'n Abend BestCeller,

Ende September habe ich mir eine E 250 CGI Limousine gekauft (EZ 02/2010). Etwas besser ausgestattet und etwas teurer. Ebenfalls mit »Junge Sterne«-Garantie. Bis dato habe ich es nicht bereut, obwohl der Wagen schon zweimal in der NL war und zwei weitere Besuche noch anstehen.

Schwachstellen bei meinem:

1. Beim Kaltstart in kühler Witterung Qualmwolke. Kann nur mit SuperPlus-Betankung eingedämmt werden. Ist anscheinend ein Running Gag bei Direkteinspritzern.

2. Sitzheizung in beiden Vordersitzen defekt. Wird im Januar ausgetauscht. Offensichtlicher Serienfehler.

3. Außenspiegel machen Geräusche beim Einklappen. Erstens laut, zweitens gelegentliches Quietschgeräusch nachdem die Spiegel bereits angeklappt sind. Wird nächste Woche repariert.

Ungeachtet dessen bin ich super zufrieden mit meinem E. Die Fahrleistungen überzeugen und der Komfort liegt in einer anderen Größenordnung. Der E 250 CGI macht mir viel Freude.

Der Dir angebotene Wagen ist recht gut ausgestattet. Von den Bildern zu schließen mit Lederausstattung. Verstehe nicht, warum die das nicht rein schreiben. Mir persönlich würden Schiebedach, Distronic und Totwinkelassistent fehlen. Aber wenn Dich die 57.000 km nicht stören, warum nicht? Der Preis könnte etwas niedriger sein. So um die 26.500.

Kleiner Tipp: Wirf einen Blick auf den Kühlergrill. Der ist offenbar sehr anfällig für Steinschläge. Den habe ich bei meinem tauschen lassen, bevor ich zusagte.

MfG

Hans

Moin zusammen,

also den Qualm habe ich nicht.

Morgens kommt lediglich Dampf aus dem Auspuff.

Tanke normales E5.

 

Sont bin ich zufrieden.

Der Kombi ist noch mal schwerer und träger als die Limo aber der Motor ist ausreichend für den Wagen.

 

Den Wagen oben (vom TE) finde ich bei der Laufleistung etwas zu teuer.

Grüße

250er T-Modell aus 2010 unter 30000 € finde ich absolut in Ordnung!

Bißchen was geht immernoch, aber 26.500,- ist etwas ungehobelt. Stellt euch mal vor, dass ist euer Auto und ihr wollt es in Zahlung geben----> die NL oder Vertr. sagt euch einen Preis von 23-24 T,- (um ihn vernünftig auf 26.500 zu kalkulieren). Da würdet ihr euch noch mehr beschweren :rolleyes:

Bei dem in mobile.de inserierten Preis hat dieser Händler sowieso nichts mehr verdient...

Schönes Auto, falscher Motor ... für 29.000 EUR einen Diesel suchen!

Gruß

T.O.

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Schönes Auto, falscher Motor ... für 29.000 EUR einen Diesel suchen!

Gruß

T.O.

Nicht jeder will ne Nähmaschine unter der Haube haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Schönes Auto, falscher Motor ... für 29.000 EUR einen Diesel suchen!

Gruß

T.O.

Nicht jeder will ne Nähmaschine unter der Haube haben. ;)

Wieso Nähmaschine ? Das hörst Du heute nicht mehr. Ich habe zwar einen 350 CDI T, aber Du kannst nicht sagen ob es ein Diesel oder Benziner ist. Mich hat schon öfter jemand wärend der Fahrt gefragt ob es ein Diesel ist odere Benziner ist.

Und wenn er sehr viele KM fährt, sollte er sich tatsächlich nach einem Diesel umsehen.

ich kann den 250 CGI bisher nur empfehlen.

Keine Probleme, recht sparsam (lt. BC über 7000 km 8,5l/100 bei artgerechter Fortbewegung), ausreichende Fahrleistungen.

Morgens nervt kurz die Automatik, die je kälter es ist, umso weniger gerne die ersten 500 m schalten will. Ich eier dann mit knapp über 3000 upm durch die Straße bis endlich mal laaaangsam geschalten wird. Nach den 500m ist es aber dann vorbei und die 7G Tronic arbeitet sauber.

An meiner Lieblings-Staukreuzung fällt mir auch immer auf, sofern die Start-Stop Automatik noch nicht aktiv ist, dass eigentlich nur mein Autos so schön aus den beiden Rohren qualmt. Aber das wird schon so richtig sein. Bei mir kommt auch nur Super E5 in den Tank

Gruß

MB-Owner

 

Grüß Gott Beinand!

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Moin zusammen,

also den Qualm habe ich nicht.

Morgens kommt lediglich Dampf aus dem Auspuff.

Tanke normales E5.

...

@Kutjub

Darf ich fragen, von wann Dein Motor ist? Und ob Du schon mal die Motorsteuerungssoftware hast aktualisieren lassen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

250er T-Modell aus 2010 unter 30000 € finde ich absolut in Ordnung!

Bißchen was geht immernoch, aber 26.500,- ist etwas ungehobelt. Stellt euch mal vor, dass ist euer Auto und ihr wollt es in Zahlung geben----> die NL oder Vertr. sagt euch einen Preis von 23-24 T,- (um ihn vernünftig auf 26.500 zu kalkulieren). Da würdet ihr euch noch mehr beschweren :rolleyes:

Bei dem in mobile.de inserierten Preis hat dieser Händler sowieso nichts mehr verdient...

@Sirsmokealot177

Für die »Preisfindung« (26.500 €) habe ich den Preis meines Wagens angesetzt und überschlägig alles zum Abzug gebracht, was der angebotene Wagen nicht hat. Was ich bei meiner Daumenpeilung allerdings vergessen habe ist, dass das T-Modell beim Neupreis ja doch gute 3.000 € teurer ist als die Limousine. So gesehen wäre der aufgerufene Preis dann doch in Ordnung.

Mea culpa. Wollte niemand schädigen. :)

MfG

Hans

Wie in meiner Signatur erkennbar, wurde der Wagen 08/2010 zugelassen.

Updates wurden von meiner Seite nicht beauftragt. (läuft ja alles)

Ob sie im Zuge der ersten Inspektion gemacht wurden, kann ich nicht sagen.

 

Kein Rauch (ich kann es daher ganz gewiss sagen), da ich den Wagen aus der Garage fahre und

dann ums Auto rum muss, damit die Kinder angeschnallt werden.

Jetzt im Winter kommt halt Dampf.

Rauch kommt da def. nicht.

Grüße

Hallo Kutjub.

Danke für die Info. Meiner wurde 02/2010 das erste Mal zugelassen. Aber produziert wurde er bereits 08/2009. Deshalb die Frage von wann der Motor ist.

Schon klar, das mit dem Dampf. Wäre komisch, wenn er sich nicht zeigt. Dampf, Rauch, Qualm sind synonym. Kondensierender Wasserdampf. Was mich anfangs panisch machte, war dieser Maximalausbruch zweimal. Aber seit SuperPlus kommt das nicht mehr vor. Gut, ein bisschen Dampf kommt raus. Das ist üblich.

Bin zurzeit unschlüssig, ob ich meine Motorsoftware updaten lassen soll. Denn abgesehen von diesem Dampf-/Qualm-/Rauchproblem bin ich sehr zufrieden mit dem Motor. Nicht dass da etwas verschlimmbessert würde.

MfG

Hans

Meiner qualmt im Winter die ersten paar Minuten auch. Meine vorherigen Fahrzeuge haben das allerdings auch gemacht.

Tanke seit ich das Auto besitze nur Super+

 

Ps. Habe vor kurzem die Motorsteuerung updaten lassen

Komme da nun nicht ganz mit. *wunder*

Stört euch der Dampf?

Oder raucht (Verbranntes ÖL etc.) der Wagen?

Wenn es dampft, dann ist das doch ganz normal.

IMHO werden bei einem verbrannten Liter Benzin fast

1 Liter Wasser ausgestossen. Das muss doch in der Kälte dampfen?!

 

Wenn es raucht, dann ist das aus meiner Sicht nicht normal.

 

Hatte das mal bei meinem Escort.

Da waren die Ventilschäfte undicht. Der hat dann mächtig gequalmt.

 

Grüße

Der Qualm stört nicht und stinkt auch nicht. Da ist auch nix undicht.

Wir sind ja nur noch mal kurz auf die Anmerkung von ich_1.0 o.ä. eingegangen. Meine Bemerkung dazu siehe oben.

Aber das Thema hatten wir ja schon ausreichen diskutiert.

Vielleicht können wir zu Weihnachten mal beim ursprunglichen Thema bleiben und wie gewünscht eine Kaufberatung abgeben.

Schöne Weihnachten

MB-Owner

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Schon klar, das mit dem Dampf. Wäre komisch, wenn er sich nicht zeigt. Dampf, Rauch, Qualm sind synonym. Kondensierender Wasserdampf.

Nein, Dampf ist Wasser, Rauch ist aschelastig.

Dampf bei kaltem Motor ist doch normal.... die feuchte Abluft wird durch den noch kalten Abgaskanal geleitet - und da kalte Luft weniger Wasser aufnehmen kann als warme kondensiert es etwas und man hat den Dampf. Oder Nebelwand. :)

Nur bei echtem Rauch wäre es Zeit für Runzeln auf der Stirn.

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