Kaufberatung E 250 T cdi BE EZ 10/2010
Moin Moin !
Bin neu hier. Hatte mich hier angemeldet, weil ich neulich einen MB E 250 gefahren bin und ich gar nicht mehr aussteigen wollte. Fahre zur Zeit einen Renault Megane (Montagsauto) der irgendwie einem MB weichen soll.
Der E 250 Kombi cdi BE Avantgarde steht bei einem Nissan Vertragshändler zum Verkauf_
PKW befindet sich optisch in einem sehr guten Zustand und es handelt sich um ein Leasing-Rückläufer. PKW wurde 10/2010 zugelassen und ende 2013 abgemeldet. Hat in dieser Zeit 140.000 KM auf die Uhr bekommen.
PKW soll 24.000 Euro Kosten
Konnte mir hier viel Erfahrungsberichte von euch durch lesen (Injektor-Probleme, Steuerkettenspanner-Probleme, Wasserpumpe im Auge behalten ) etc. und habe dem Händler folgenden Vorschlag unterbreitet:
- HU Neu
-Fälliger Service neu
- Steuerkette vorsorglich neu
- Wasserpumpe vorsorglich neu
-Fahrersitz Teilleder) wird ein Lederstück erneuert, weil hier was abgescheuert ist
- 1 Jahr Händler Garantie
- Fzg. durch MB Werkstatt scheckheft gepflegt
Hatte mal die Möglichkeit in die Historie rein zu schauen: U.a. ist ein Injektor neu gekommen.
Er will mir für meinen Renault 2500 Euro geben. Er hat mir unter Einbeziehung der o.aufgeführten Wartungen/Erneuerungen einen Kaufpreis von 22.300 Euro angeboten.
Frage : Ist das ein fairer Preis ?
Danke für eure Meinung, die mich "leiten" wird, diesen zu kaufen oder einen E 250 mit 5 Sterne Garantie zu suchen !
Danke Euch
Der Neuling !
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12 Antworten
Hallo Frifra,
ich habe mir im Februar einen 250 CDI BE Kombi zugelegt. Der war auch aus 10/2010 und hatte 71000 KM auf der Uhr. Er hat 22.600,- gekostet soll allerdings einen reparierten Unfallschaden links ( vermutl. Streifschaden) gehabt haben. War auch ein Rückläufer mit Avantgarde- Ausstattung. das Auto macht nur Spaß, hatte nach ca. 10.000 KM einen undichten Injektor der auf 100% Kulanz von MB erledigt. Sonst problemlos!! Ich persönlich finde den Preis zu hoch und denke Du kannst auch einen mit unter 100.000 KM für dieses Budget finden.
Gruß aus Hamburg.
Andreas
Hallo Neuling.
Ist in der Historie des Fahrzeuges auch der Kettenspanner auf Kulanz getauscht worden? Wenn nicht unbedingt tauschen lassen.
Ausserdem ist mir aufgefallen das Du geschrieben hast Abmeldung Ende 2013??? Ich gehe jetzt mal von einem Tippfehler aus und Du meintest Ende 2014??? So oder so, das Fahrzeug steht schon sehr lange. Normalerweise werden auch Gebrauchtwagen schneller verkauft.
Das der Händler bei Tausch der Steuerkette mit Kettenspanner und beseitigung anderer Mängel Dir noch 1700,00€ entgegenkommt halte ich ebenfalls für denkwürdig. Da muss der Händler den Wagen ja richtig günstig eingekauft haben, oder er will den Wagen unbedingt loswerden.
Mein Bauchgefühl sagt mir VORSICHT!!!! Ganz genau hinschauen!!!
Steht der im Internet? Mobile? Autoscout? Falls ja, schick doch mal bitte den Link. Gerne auch per PN wenn Dir das lieber ist.
Vielleicht ist es günstiger, den Renault zu verschenken und einen Mercedes günstig mit MB-Garantie zu kaufen - es ist überspitzt ausgedrückt, aber lass Dich von dem in der Gewichtung nicht relevanten Inzahlungsnahmepreis nicht blenden.
Probleme die abgestellt sein müssen (siehe auch ausf. Themen in diesem Forum):
-Absinken des Hecks (Luftbälge undicht, sehr teuer wenn nicht via Garantie)
-Gedenksekunden beim Umschalten der Automatik D<->R
-Injektoren alle getauscht?
-verzogene Tankklappe
-elektrische Heckklappe schließt ohne zu Rattern?
Insgesamt ist der E250 Vormopf ein Super Autound echt zu empfehlen. Aber besser als JS von MB...
LG Volker
Also ich finde den Kaufpreis sehr hoch angesetzt für den deutschen Markt.
Wir haben unseren E250CDI EZ:08/2010 letztes Jahr also 04/2014 gekauft mit 137000km für 21400,- in ÖSTERREICH. Dazu haben wir den großen Service neu bekommen sprich alle Filter und alle Flüssigkeiten sowie neue Winterreifen auf Originale MB Felgen und 1 Jahr Garantie.
Dein angegebenes Fahrzeug ist ja jetzt älter und hat mehr Kilometer als wir unseren damals gekauft haben und der Händler will mehr haben in DEUTSCHLAND.
Für mich als ÖSSI unfassbar
halte uns auf dem laufendem ob du mit Ihm einig wurdest.
Gruß Daniel
Finde ich auch etwas überteuert. Habe ungefähr den gleichen Preis bezahlt für den S212 E350 CDI 4M (abzüglich der Inzahlungnahme, ebenfalls 2500 für meinen alten). Knapp 120Tkm, 8fach bereift. Nachträglich habe ich noch mal ca. einen 1000er ausgegeben für neue Bremsen vorne, aktuellen MB Service und andere Kleinigkeiten wie Laderaumwanne, Fussmatten und anderes - solltest Du auch damit rechnen.
Angemessen wäre mMn ca 20k plus dein alter Wagen. Meine Meinung...
Hallo,
habe mir einen 250 cdi Elegance vergangenen Monat gekauft, und habe meine alte c Klasse für 4500€ inzahlung gegeben.
Für den neuen mußte ich dann noch19000€ bezahlen. Der neue hat 71000km Baujahr 07/2010 und hat auch den großen Service bekommen also ich denke du solltest mal bei Automobile reinschauen und dort mal vergleichen.
Da ich die Ausstattung nicht kenne, kann ich zum Kaufpreis wenig sagen. Schaue mal auf der "Mercedes Gebrauchtwagensuche" Internet Seite, dort gibt es einige 250 CDI T-Modelle in dieser Preisklasse mit Garantie.
Gruß
Nachtrag:
Habe über einen Bekannten neue Informationen bezüglich des MB bekommen:
"Moin Frank,
ich habe die FIN von meinem Schwager checken lassen, Ergebnis:
"Fahrzeughistorie ist tadellos scheckheftgepflegt, alle Kundendienste, alle KTM und Garantiearbeiten sind gemacht, das Fahrzeug ist kaufbar."
Frag mich nicht, was KTM ist, jedenfalls kann man sich auf den km-Stand und auf Unfallfreiheit verlassen, sofern ein Schaden nicht außerhalb Mercedes-Werkstätten repariert wurde.
Zur Wasserpumpe meinte er, dass es nicht so ist, dass er reihenweise Defekte reinbekommt. Die Pumpe ist aus Kunststoff, hält aber trotzdem . Ein Defekt würde einen Reparaturaufwand von ca. 150 Euro bedeuten, also zu vernachlässigen. Da alle Kundendienste gemacht sind, dürfte es auch kein Steuerkettenproblem geben. Im Übrigen hast Du erst mal Garantie auf die Teile. Er empfiehlt, statt Austausch lieber eine Anschlussgarantie herauszuhandeln. Der Preis geht auch in Ordnung, wobei die B-Inspektion, also die größere, noch gemacht sein sollte."
Hab Händler nochmal angerufen, wieviel er ohne die Erneuerung der Steuerkette und Wasserpumpe haben will.
Er wil 21600 (inkl. B-Inspektion, Händlergarantie, TÜV)
Wie teuer ist eigentlich diese anstehende Inspektion. Villeicht könnte ich mich noch finanziell einigen und die Inspektion beim Daimnler-Vertragshändler machen zu lassen, damit die Historie einwandfrei durchgeführt wird. Wäre mir lieber....
frifra71
Fahrzeugbeschreibung
Anhängevorrichtung: mechanisch abklappbar, ABS, ADAPTIV BRAKE mit HOLD-Funktion und Berganfahrhilfe, ATTENTION ASSIST (der Aufmerksamkeitsassistent) erkennt Anzeichen von Müdigkeit über das Lenkverhalten und kann den Fahrer vor drohendem Sekundenschlaf warnen, Ablagen E-Klasse, Adaptives Bremslicht blinkend, Airbag mit mehrstufiger Auslöselogik und Side-u.Pelvisb. für Fahr.u.Beifahr., sowie Windowb.u.Kneeb. Airbags für Fahrer und Beifahrer mit mehrstufiger Auslöselogik, Side- und Pelvisbags (Beckenairbags) im Fahrer- und Beifahrersitz, Windowbags für Fahrer, Beifahrer und Fondraumpassagiere, Kneebag für Fahrer, Analoguhr, Armauflage vorn klappbar, Armlehne im Fond mit Fach und Cupholder, Ausstiegs- und Reflektionsleuchten 4fach, Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh., Außentemperaturanzeige, Blinker mit Komfort-Tipp-Schaltung, Brems-Assistent-System (BAS), Dachreling silber, Dieselpartikelfilter, Doppelrollo bordkantenfest best. aus: EASY-PACK-Laderaumabdeckung u. EASY-PACK-Ladegutsicherungsnetz, Drehzahlmesser, Dritte Bremsleuchte in LED-Technik, EASY-PACK Durchlademöglichkeit, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP) mit Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)., Fahrlichtassistent, Fahrwerk: DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich abgestimmt und tiefergelegt, Fensterheber elektrisch 4fach, Geschwindigkeitslimit-Assistent, Getriebe: 5-Gang-Automatik, Heckleuchten in LED Technik, Heckscheibenwischer, Hecktüre mit automatischer Öffnung, Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais, Innenspiegel automatisch abblendbar, Kindersicherung mechanisch, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Kindersitzerkennung im Beifahrersitz, Klima: 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik THERMATIC - Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt regulierbar - Kombi-Aktivkohlefilter - Umluftschalter mit Komfortfunktion und Fondraumbelüftungsdüsen, Kopfstützen 5fach, Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt, Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte, Laderaum: 2er Ladeboden unter Hauptlade., Lastenverankerung, Lenksäule längs- und höhenverstellbar, Luftfederung mit Niveauregulierung an der Hinterachse, Multifunktionslenkrad in Leder Nappa, PARKTRONIC inkl. Parkführung, Paket: Lichtpaket - Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel - aktiver Kurvenlichtfunktion - automatische Leuchtweitenregulierung - Abbiegelichtfunktion - LED-Tagfahrleuchten - LED-Blinker - Scheinwerferreinigungsanlage - adaptiver Fernlicht-Assistent, Paket: Sonnenschutz-Paket, Paket: Spiegel-Paket - Innenspiegel und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar - Außenspie
Zitat:
@frifra71 schrieb am 23. Juni 2015 um 00:15:06 Uhr:
PKW wurde 10/2010 zugelassen und ende 2013 abgemeldet.
Ein Ladenhüter? Warum steht so ein Fahrzeug so lange? Würde mich schon nachdenklich machen. Ist Händlergarantie eingeschlossen oder wird im Kundenauftrag verkauft?
Der Wagen ist 5 Jahre und hat 140 tkm - insofern muss beim Preis ganz vorne eine 1 stehen, dahinter eine 9, danach verhandelbar. Wenn vorne eine 2 steht ist das zu viel für so ein altes Auto mit so vielen km.
Danke für eure Meinung ! Habe den Kauf abgesagt und suche weiter !
Frifra71