ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 270 CDI

Kaufberatung E 270 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. August 2015 um 5:52

Hallo Zusammen,

wäre es Möglich mal Tipps zu geben, was dieses Fahrzeug betrifft.

http://suchen.mobile.de/.../208251680.html?origin=PARK#

Könnt Ihr etwas sagen zur

Ausstatttung

Preis

Zustand

Laufleistung ok oder nicht ok

 

Kann man das Fahrzeug kaufen oder eher die Finger davon lassen !!

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Habe es mal gekennzeichnet, vielleicht haben sie auch nur das Putzen vergessen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Km + Preis finde ich OK

Sind die km nachweisbar, durch Serviceheft?

Ausschauen tut er auf den Bildern, soweit man das beurteilen kann, auch ganz gut.

Ausstattung ist nichts besonderes, aber es ist eben die Frage was man braucht oder haben will.

Grundsätzlich würde ich sagen, dann kann man mal anschauen um alles zu prüfen.

Themenstarteram 30. August 2015 um 6:11

Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Die KM sollen belegbar sein mit einem Serviceheft

Preis dendiert noch nach unten

Also ich habe auf den Bildern mal innen geschaut da sieht er aus wie nie drin gesessen

Von aussen konnte ich jetzt auch keine Nachlackierung feststellen das würde man bei Silber (meistens) immer sehen !!

Danke

Ausstattung ist außer Xenon, Parktronic und Leder nur Serie.

Das Glas-Schiebedach erwähnt er gar nicht... komisch... ach doch, im Titel, aber nicht in der Ausstattungsliste.

Preis erscheint angemessen. Laufleistung ist für das Alter und einen Diesel recht niedrig.

Ich frage mich nur warum bei Verkaufsfotos überall auf Leder und Innenausstattung Flecken sind. Ansonsten alles sauber, kann also sein, dass diese Flecken nicht mehr wegzukriegen sind...

Euro 3 käme für mich nicht in Frage und sollte den Preis ziemlich tief halten, da man nirgendwo damit hinfahren kann...

Immerhin ein Händler mit einer Festnetznummer! Scheint sich auf dieses Preissegment spezialisiert zu haben...

Hat auch noch einige weitere auf dem Hof stehen, die kann man sich bei einem Besuch ja auch mal anschauen.

Themenstarteram 30. August 2015 um 6:20

Entschuldige das ich Nachfrage aber wo siehst du bitte Flecken ?

Bei 180 TKM sieht das Leder noch aus wie neu auf den Bildern

Da ist weder die Sitzwange / Flanke abgewetzt

Aber Danke dir für deinen Beitrag

Habe es mal gekennzeichnet, vielleicht haben sie auch nur das Putzen vergessen...

E270a
E270b
Themenstarteram 30. August 2015 um 6:35

Dankeschön diese Stellen nenne ich jetzt mal bei der Laufleistung " Gebrauchsspuren " wenn ich das darf !!

Aber trotzdem gutes Auge !!

Bitte prüfe das Scheckheft auf Austausch der SBC sonst hast Du bald die erste kostspielige Reparatur.

Hier im Forum findest Du hunderte Beiträge dazu...

Themenstarteram 30. August 2015 um 7:00

Ich habe schon etwas darüber gelesen so wie das mit dem Glykol im Getriebe

Also das Auto finde ich wirklich gut, aber wenn es wirklich so ein Problemfall ist / wird wie viele hier schreiben dann werde ich einen Großen Bogen um die Sache machen.

Ich weiß das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen, aber Problemfälle versuche ich dann erst garnicht zu kaufen !!

Dankeschön

Das siehst Du falsch. Die SBC ist eben ein Verschleißteil und muss irgendwann (~200TKM) mal erneuert werden (und verlangt das auch selbst).

Das muss man eben einrechnen wie einen irgendwann fälligen Reifenwechsel oder die immer mal wieder fällige Überarbeitung der Vorderachse.

Und natürlich wird kein Händler das bezahlen wollen, also ist Verhandeln angesagt.

Viele verkaufen eben das Auto, wenn ihnen die MB-Werkstatt bei der Inspektion sagt, dass die SBC nicht mehr lange leben wird und was sie das bei MB kostet wird. Mit der richtigen Werkstatt in der Hinterhand ist aber auch das kein Beinbruch, nur nicht zum Resetten überreden lassen!

Themenstarteram 30. August 2015 um 7:36

Okay Danke für den Tipp

Ich schaue mir das fahrzeug mal an, denn selbst wenn es ein Fähnchenhändelr ist hat er hochpreisige Fahrzeuge im Angebot zudem steht in seinem Text das man für eine kleine Summe auch eine Garantie bekommen kann (klar muss man sehen was darin erhalten ist)

Mal sehen vielleicht ist man ja auf einen guten Weg

Hallo,

ich habe den Titel einmal etwas "angepasst"!

Grundsätzlich, ansehen, unbedingt eine (ausgedehnte) Probefahrt machen u. das Fahrzeug wenn irgend möglich auch einmal von unten ansehen!

Am besten auch mehrer FHz. ansehen u. dann bekommt man auch ein "Gefühl" für unterschiedlich "zu stände", bzw. was man ggf. fürs Geld bekommt!

Gebrauchsspuren sind in dem alter "normal" u. auch nicht alle Faqhrzeugbesitzer legen z.B. eine Decke unter wenn sie etwas auf die Rückbank legen, wenn dafür der rest (Technik) i.O. ist, warum nicht!

Lieber leichte defizite bei solchen sachen, als eine marode/ abgewirtschaftet Technik!

MfG Günter

Sieht günstig aus. Ich denke der Preis ist günstig weil der Partikelfilter fehlt. Bei den 270ern wurde er ab Werk meist nicht geliefert. Das war ein Grund warum Mercedes den guten 5 Zylinder 2004 auslaufen ließ.

Für alle die darauf verzichten können: toller Wagen, vielleicht gibt es ja irgendwie eine grüne Plakette.

am 1. September 2015 um 10:08

Grüne Plakette gibt es für ihn. Einfach ein Filter nachrüsten oder sich die Grüne Plakette so besorgen.

also sorry, aber bin ich der einzige dem hier die bastelbude in die nase kriecht? da kommt was großes in den nächsten 10tkm, jede wette. SBC wahrscheinlich schon resettet, serviceheft von nem auto beim kiesplatz ali - ziemlich sicher getürkt (sorry für den wortwitz), getriebe hat wahrscheinlich gut gelitten, bremsleitungen möglicherweise verrostet, unfallauto???.... dann kommt noch der kleinscheiss bei dem ich keinem ali traue, sprich letzter service komplett selber nachholen: erstmal motoröl spülen, alle filter tauschen.

also, ich kann nur sagen, erwartet mit ner laufleistung unter 200tkm kein ehrliches fahrzeug in dem preisbereich.

 

wichtig: erfahrung sammeln. viele autos anschauen, mit vielen händlern reden, alles probefahren was nicht bei 3 aufem baum ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen