ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 280 T-Modell 7G LPG (Vialle)

Kaufberatung E 280 T-Modell 7G LPG (Vialle)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. November 2016 um 19:18

Hi

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Es sollte ein Kombi sein und von der Größe von Innenraum so wie eine E Klasse da mir die C Klasse ein wenig zu eng ist . Es kann aber auch ein Audi sein oder BMW oder sonstiegrs würde mich über Hilfe freuen Preis wenn es geht bis 13000€

Dabei ist mir mal dieser ins Auge gefallen.

 

Mercedes-Benz E 280 T7G LPG VIALLE STANDHEIZUNG AHK SCHECKHEFT

Verhandlungsbasis 9.990 €

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Was haltet Ihr davon bzw auf was muß ich besonders achten.

Verkäufer ist Privat.

Der Wagen soll Scheckheftgepflegt sein.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Habe nur kurz mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte das alles Top IO sei.

Oder Gibt es speziell propbleme? Wo ich was beachten müsste.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit Gas kenne ich mich nicht aus, da warte mal auf die Fachleute hier im Forum. Ich weise allerdings darauf hin, daß das Auto nicht über eine Lederausstattung verfügt, das ist das Articoleder, das heißt das ist Kunstleder. Oder blöd ausgedrückt, Du sitzt auf Plastik. Mich würde das kolossal stören, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Dafür ist das Ganze bei Kindern eine tolle Sache, die Sitze sind einfachst zu reinigen.

Viele Grüße

Das ist ein Mopf "Classic" mit mittlerem Sonderausstattungsumfang. Im Grunde ein solides Auto.

Beachten sollten man das tatsächliche Auslieferungsdatum des Wagens. Es ist ein Modelljahr 2007. Da gab es Anfangs noch Probleme mit dem Kettenrad bis Motornummer ...468993 und Auslieferung bis ca. Mitte September 2006. Das Erstzulassungsdatum ist da nicht maßgeblich!

Die M272 Saugmotoren gelten im allgemeinen als gastauglich. Legst Du besonderen Wert auf Gas? Ansonsten gib es zwischen 10.000 und 13.000 EUR teilweise jüngere und besser ausgestattete Fahrzeuge mit weniger Kilometern. Da vieleicht auch den großen Bruder vom 280er also den 350er nicht außer Acht lassen.

Xenon dürfte der Wagen nicht haben. Ich kann die dafür erforderliche Scheinwerferreinigungsanlage auf den Fotos nicht finden. Dafür hat er die Airbags hinten im Fond.

Wenn Du die Fahrgestellnummer herausfindest, können wir die Ausstattung und Motornummer nochmal genauer prüfen.

 

Themenstarteram 24. November 2016 um 22:34

Danke mal schonmal für schnelle Antworten.

@burky350 nein es muss nicht unbedingt Gas haben dachte halt es ist ein nettes Extra ich bin schon seit Tagen am suchen bin auch schon bei uns in der Umgebung rumgefahren ich brauche halt es so schnell es geht . Ich hab auch mal mit dem Vekaufer heute gesprochen und der hat mir auch gesagt das er auch erst vor kurzem auch nochmal eine Gas Inspektion gemahnt hat für über 400€ und wenn ich mag das ich mit ihn auch noch vorher mal zu Mercedes mit ihn gehen kann und noch mal es Prüfungen lassen kann , ich werde morgen glaube auch mal hin fahren und es mir mal anschauen. .

@burky350 wenn sie mir noch paar links geben könntes von anderen Aoutos wäre echt super danke mal oder allgemein wenn jemand paar Links geben könnte wäre echt super danke nochmals an alle echt super Fourm hier ??

Zitat:

@logdogmk schrieb am 24. November 2016 um 23:34:12 Uhr:

Danke mal schonmal für schnelle Antworten.

nein es muss nicht unbedingt Gas haben dachte halt es ist ein nettes Extra

Ich hab auch mal mit dem Vekaufer heute gesprochen und der hat mir auch gesagt das er auch erst vor kurzem auch nochmal eine Gas Inspektion gemahnt hat für über 400€

Zu 1: Es ist kein nettes extra, sondern eine wahre Spardose. Habe mit der Vialle Anlage bei meinem 500er bislang grob geschätzt 22.000€ gespart. Je nach Fahrweise verbraucht mein 5,5 V8 rund 6-7€ auf 100 Km. Bei Schneckentempo auf der Bahn auch mal 4€! Mehr als 8€ ist fast unmöglich, denn dafür müsste man im Schnitt ca 20 Liter verbrauchen.

Zu 2: Entweder hat dich der Verkäufer angelogen, oder er ist ahnungslos und wurde von der frechen Werkstatt über den Tisch gezogen. Eine Vialle Gasanlage ist wartungsfrei. Meiner wurde vor über 200 Tkm eingebaut und läuft nach wie vor traumhaft ohne jegliche Störung. Eine Wartung hat er nie bekommen, da es vom Hersteller nicht vorgesehen ist.

Mein anderer 500er hat eine Prinsanlage. Die läuft bei normaler fahrweise OK, aber bei Vollast ruckelt er manchmal und wenn er auf Gas umschaltet ebenfalls.

Mit der Vialle Anlage machst du nichts verkehrt.

Wenn du einmal ein (problemloses) Gasauto hast, wirst du nie mehr was anderes wollen - soviel ist sicher!

Achte darauf was burky geschrieben hat. Wenn die Motornummer nicht betroffen ist und dir der Wagen sonst auch gefällt, sowie technisch problemlos ist, schlag zu. ;)

Themenstarteram 25. November 2016 um 1:51

hi danke mal für deine Hilfe @munition76

Zu 2. Es kann auch sein das ich mich verhört habe mit der Gas Inspektion der nur was gesagt was er noch was gemacht hat wo um die 400€ gekostet hat, kann aber nochmal morgen anrufen und da kann ich auch noch nach der Motornummer und wegen Modelljahr fragen da er ja auch 100 Km von mir entfernt ist .

am 25. November 2016 um 6:27

gas und munition passen wie die faust aufs auge :D

das auto sieht gut aus aber inne mir zu hell, pluspunkt liegt eindeutig bei der vialle

Themenstarteram 25. November 2016 um 11:36

Ich habe nun auch nochmals nach einen E350 ein wenig umgesehen leider finde ich nix wenn haben die an die 30000 km oder so kann mir keine mal eine Tip geben wo bis 13000€ Eine finden kann Danke

Für 13.000 müsstest du doch locker was finden.

Hab meinen E500T mit Prins vor 2 Wochen für 11.800€ gekauft. Üppige Ausstattung, technisch sowie optisch wirklich sehr guter Zustand und läuft wie ein Uhrwerk. Nach chip kratzt er nun an der 300 Kmh Marke.

PS: Schau auch nach 500er. Keine Angst: Der frisst einem nicht auf.

Da viele wohl so denken, kosten die dinger oft gleich wie ein V6 oder gar R4

Probier mal ob der Link funktioniert:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Aktuell 35 Kombis deutschlandweit ab EZ 2007, bis 200tkm, Benziner E230/280/350 bis max. 15k EUR.

Themenstarteram 25. November 2016 um 15:45

Hab nun auch nochmal mit eine Kollegen gesprochen wo auch schon paar Mercedes gefahren hatte und er hat zu mir gemeint das mir nur ein Diesel empfehlen würde da die Benziener viel zu viel fresse würden ist das Richtig? Kann mir mal bitte jemand die Vergleiche sagen von Verbrauch von Diesel , Benzin , Gas bei E280 und E350 und er hatte auch was noch gemeint das er Gas nicht empfehlen würde .Hmm ich weiß auch nicht genau was ich nun genau machen soll hoffe ihr könnt mir nich paar Tips geben danke

Ja, wenn due 10 Leute fragst, bekommst Du 12 unterschiedliche Meinungen.

Ob Diesel oder Benzin hängt in erster Linie von der jährlichen Fahrleistung ab. Bei 20.000 bis 30.000 km pro Jahr ist ein Benziner immer noch vertretbar. Wenn Du drüber kommst, könnte sich ein Diesel evtl. schon rechnen.

Ich habe keine Gasanlage in meinem Wagen, aber grundsätzlich muss das nicht schlecht sein. Einen 280er oder 350er mit Gasanlage fährt man sicherlich günstiger als einen vergleichbaren 6-Zylinder Diesel.

Verbrauchwerte kannst Du hier vergleichen: http://www.e211.de/Technische_Daten/T-Modell/t-modell.html

280er Diesel Automatik 7,9 Liter Diesel / 100km kombiniert

280er Benziner Automatik 9,9 Liter Super / 100km kombiniert

Gas: siehe Infos von munition76

Wer so ein dickes Schiff fahren möchte, muss es sich aus leisten können. Sonst besser Polo 3L nehmen.

Wenn Du weist was Du willst, dann können wir hier gerne weiter diskutieren.

Themenstarteram 25. November 2016 um 17:01

Ich sag mal so ich glaube nicht das ich im Jahr auf 2000 km komme

habe bei meinen letzten Mercedes in ca12 Jahren so an die 17000 / 18000 km draufgemacht gehabt

am 25. November 2016 um 17:57

wow das nenn ich einen kilometerfresser. also an deriner stelle würde ich mir den e500 kaufen. schau auf spirtmonitor.de dort siehtst du wieviel die autos tatsächlich verbauchen im schnitt, min und max auch ist aussagekräftiger als jeder nefz zyklus.

warum fährst du überhaupt auto wenn du so wenig fährst?

Das sind durchschnittlich 4 km pro Tag. Schon mal über ein Fahrrad nachgedacht? :D

Ganz ehrlich, bei der km-Leistung sind die Kosten für die Reparaturen von Standschäden vermutlich größer als die Unterhaltskosten inkl. Sprit, egal für welchen Wagen Du Dich letztendlich entscheiden wirst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 280 T-Modell 7G LPG (Vialle)