Kaufberatung E 420 CDI
Hallo liebe Forumsbesucher!
Nachdem ich heute einen E420CDI fahren konnte, möchte ich nun kein anderes Auto mehr haben! Das Auto ist echt der Hammer! Nun würde ich aber gerne erfahren wo so die Schachstellen an diesem Auto sind und worauf man beim Kauf achten sollte (Vorrangig Mopf07). Ich freu mich über jede Antwort die mich schlauer macht, DANKE.
Gruß
Lyskrys
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber immer wieder der selbe Quatsch: Benutze die Sufu usw..
Was ist das hier, ein Forum oder eine Suchfunktion?
Wenn jemand eine Frage stellt, kann ihm ja eine normale Antwort gegeben werden, das sollte doch nicht schwer sein. Die Suchfunktion bringt auch nicht immer eine befriedigende Antwort, und wer möchte sich stundenlang durch zu viele Themen durchwühlen, bis er das Detail gefunden hat, das er sucht.
Sorry, das musste jetzt sein, auch wenn ich die Frage des TO leider nicht beantworten kann!!!!!!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Schau doch mal HIER.
V8 PKW Diesel, ein dunkles MB Kapitel. Der 420CDi ist aber nicht so schlimm wie sein Vorgänger der 400CDI und auch eine andere Konstruktion. Ich habe mit dem 420 allerdings weniger Erfahrung da wenig Kunden, die 400CDI gezeichneten haben keinen V8 Diesel mehr gekauft. Der Motor an sich ist relativ problemlos, und auch etwas servicefreundlicher, bei bestimmten eigtl simplen Sachen z.B. Turbotausch muss aber immer noch der Motor raus. Die Getriebe halten länger, war früher auch ein großes Problem.
Wenn er dir gefällt und du ihn willst kauf ihn.
Kann mir mal jemand sagen der wievielte Kaufberatungsthread das jetzt ist
Jetzt wurde schon die SuFU nach oben gesetzt und wird immer noch nicht genutzt
Mensch man hilft doch gerne aber langsam reicht es doch.
Kann das ja bei neuen Usern sogar noch verstehen, ist aber doch hier nicht der Fall.
So nix für ungut
Sorry, aber immer wieder der selbe Quatsch: Benutze die Sufu usw..
Was ist das hier, ein Forum oder eine Suchfunktion?
Wenn jemand eine Frage stellt, kann ihm ja eine normale Antwort gegeben werden, das sollte doch nicht schwer sein. Die Suchfunktion bringt auch nicht immer eine befriedigende Antwort, und wer möchte sich stundenlang durch zu viele Themen durchwühlen, bis er das Detail gefunden hat, das er sucht.
Sorry, das musste jetzt sein, auch wenn ich die Frage des TO leider nicht beantworten kann!!!!!!
Die SuFu ist kein Quatsch sondern eine Hilfe die ja hier erwartet wird, muss man das
hier auch noch erklären
@ cuschty: Wenn Du so viele Beiträge geschrieben hättest, wie diejenigen, die auf die Suche verweisen, würdest Du merken, dass immer wieder in neuen Freds die gleichen Fragen gestellt werden.
Irgendwann hängt es dann dem besten Helfer zum Hals heraus, immer wieder den gleichen Kram zu schreiben. Wozu sonst soll die Suchfunktion denn gut sein? Ein bisschen Arbeit muss man sich schon machen, wenn man was wissen will. Die Suche und auch die FAQ sind so gut aufgebaut, dass die meisten Fragen damit beantwortet werden können.
Suchfunktion ist gut, aber wie bereits geschrieben funktioniert das nicht immer so wie erwartet. Es werden meistens zu viele Threads gefunden, in denen das Gesuchte gar nicht erwähnt wird.
Leider ist es hier ziemlich üblich, lieber auf die SUFU hinzuweien als eine helfende Antwort zu schreiben, auch wenn das Theme bereits öfters behandelt wurde. Wenn sich in so einem Fall jemand erinnert wo es bereits behandelt wurde, wäre es doch auch eine Möglichkeit einfach einen Link dorthin anzugeben.
Ich bin in mehreren Foren unterwegs, aber leider ist hier der Ton von manchen Leuten am schlechtesten.
Habe ich auch bereits hier erlebt, dass man indirekt als Narr hingestellt wird, falls man ein Problem hat, wo niemand eine Antwort weiss. Somit bleibe ich dann lieber ein stiller Mitleser.
Du erwartest jetzt aber nicht das wir Dir aufzählen wieviel Threads es zu der
hier gestellten Frage gibt oder
Selbstverständlich nicht !
Danke Farmer1!
Leider kann ich das ganze Gequatsche über noch einen thread hier nicht verstehen. Ich habe mir natürlich die schon geschriebenen Beiträge durchgelesen, aber leider nur drei bis vier verwertbare Meinungen gelesen, der Rest ist leider - wie so soft - nur Müll. Zum anderen habe ich erwartet, dass nach ca. 2 Jahren, so alt ist der letzte Beitrag nämlich, vielleicht der Ein- oder Andere hier noch etwas zu dem Thema sagen kann. Das ist doch verständlich, da doch gerade der E420CDI nicht gerade häufig vorkommt- oder?
Gruß
Lyskrys
Zitat:
Original geschrieben von Lyskrys
Danke Farmer1!
Leider kann ich das ganze Gequatsche über noch einen thread hier nicht verstehen. Ich habe mir natürlich die schon geschriebenen Beiträge durchgelesen, aber leider nur drei bis vier verwertbare Meinungen gelesen, der Rest ist leider - wie so soft - nur Müll. Zum anderen habe ich erwartet, dass nach ca. 2 Jahren, so alt ist der letzte Beitrag nämlich, vielleicht der Ein- oder Andere hier noch etwas zu dem Thema sagen kann. Das ist doch verständlich, da doch gerade der E420CDI nicht gerade häufig vorkommt- oder?
Gruß
Lyskrys
Ich weiß nicht, was Du da eingegeben hast, kann doch nicht so schwer sein.
Man muß sich halt mal einfach ein wenig Mühe geben, auch wenn es beim ersten Versuch nicht klappt.
Ich habe "e 420" eingegeben und bekam 269 Beiträge, darunter auch gleich den Thread von August 2009:
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Man muß sich halt mal einfach ein wenig Mühe geben, auch wenn es beim ersten Versuch nicht klappt.
Ich habe "e 420" eingegeben und bekam 269 Beiträge, darunter auch gleich den Thread von August 2009:
Mensch Rüdiger, schon mal was vom E 420 als Benziner gehört? Der wird nämlich in den meisten deiner 269 Beiträge erwärnt!
Zitat:
Mensch Rüdiger, schon mal was vom E 420 als Benziner gehört? Der wird nämlich in den meisten deiner 269 Beiträge erwärnt!
Soso eine Antwort nach zwei Monaten.
Anscheinend hast du aber immernoch keine Ahnung, wie man mit der SuFu umgeht...
Wenn man im W211-Forum nach E 420 sucht, kann es nur Ergebnisse rund um den Diesel geben. Logisch, da es den E 420 Benziner nur im W210 gab.
Und schon haben wir wieder etwas dazu gelernt, Lyskrys!
Zitat:
Zitat:
Du solltest nicht so einen Müll schreiben.
Natürlich kenne ich einen E 420 Benziner, aber das ist dann ein W210 (hatte ich auch mal, allerdings als E 55 AMG), der nicht in der Suchfunktion vom W211-Forum auftaucht.
Hättest es ja wenigstens mal probieren können, dann hättest Du das bemerkt, daß es Beiträge zum Diesel sind, inzwischen sind es 270 Beiträge.