1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E 500

Kaufberatung E 500

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

Nächstes Jahr möchte ich mir ein neues Fahrzeug zulegen und liebäugle gerade mit diesem Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich wollte wissen, ob es typische Probleme der E Klasse gibt

Was könnte auf mich zu kommen?

Muss ich etwas beachten und wie Seriös ist dieses Angebot?

Danke im vor raus

Gruß

Flo

Beste Antwort im Thema

Der hat AMG Paket , Stoßstangen vorne, hinten, Diffusor....

Kein ILS (sieht man auf dem ltzt. Bild)@detewelle wenn man keine Ahnung hate einfach mal die....

Sonst sehr gute Ausstattung bei einem guten Preis, kann man stutzig werden, also genauestens unter die Lupe nehmen.

Was mich stören würde ist das bei der Annonce nicht steht wie viele Vorbesitzer, unfallfrei, deutsches Fzg.......

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich meine der hat nur das Sportpaket und kein AMG Paket. Die Felgen sind nachträglich lackiert. Ansonsten fehlt Comand. Har der ILS? Achte das alle (3) Wartungen gemacht sind letzte im Oktober. TÜV sollte auch neu gemacht werden.

Das AMG Paket hat er definitiv. Front Heck und Seitenschweller sind AMG, nicht Sportpaket. ILS hat der insoweit auch, weil LED Scheinwerfer, da ist alles mit drin... Den Preis finde ich sportlich für dein derart „altes“ Auto, ist aber vermutlich der Motorisierung und der Ausstattung geschuldet... Schöner Wagen!!

Der hat AMG Paket , Stoßstangen vorne, hinten, Diffusor....

Kein ILS (sieht man auf dem ltzt. Bild)@detewelle wenn man keine Ahnung hate einfach mal die....

Sonst sehr gute Ausstattung bei einem guten Preis, kann man stutzig werden, also genauestens unter die Lupe nehmen.

Was mich stören würde ist das bei der Annonce nicht steht wie viele Vorbesitzer, unfallfrei, deutsches Fzg.......

Zierleisten an den Seitenteilen sind ab, (2013 hatte auch die AMG Line diese Zierleisten außer an der Front/Heckschürze)

Die sind nur geklebt und können relativ einfach entfernt werden, würde mir aber umso mehr einen Grund geben um zu prüfen ob da mal was nachlackiert wurde....

Die Felgen wurden ja definitiv aufgearbeitet, lackiert.

Was bei der RaD/Reifen Konstellation auch fast nicht zu vermeiden ist.

@Spitzzahn... Klär mich auf, was du da siehst oder nicht siehst in Bezug auf ILS...

@detewelle, Bilder anbei, zwar von der C-Klasse aber das gilt auch für den W207.

Sorry ich hätte noch ein paar :D bei meinen Rat an dich mit einfach mal die F...halten einfügen sollen.

LED hat fürs Fernlicht einen Reflektor, ILS 2 Projektionslinsen.....

Auf dem letzt. Bild kann man den Reflektor in der mobile Anzeige erkennen.

Für das Alter wenig gelaufen - Nachweise / Scheckheft ?

Unfallfrei?

Anzahl Vorbesitzer ?

Garantie ? Weil die soll man ja Extra Bezahlen

Deutsches Auto ?

So ein 500er ist schon ein geiles Auto das ich persönlich sehr wahrscheinlich nur bei MB kaufen würde, oder wenn mit MB 100/ JS Garantie.

Aber sehr wahrscheinlich bin ich ein übervorsichtiger Typ ;-)

Also ich würde das Auto nicht kaufen.

Wäre für mich Suspekt. Wegen der schwarzen Felgen, die mir sowieso nicht gefallen.

Wegen der fehlenden Leisten usw. Der erste Eindruck zu viel gewurschtelt.

Warum steht nicht Unfallfrei da?

Wäre nichts für mich, ist aber meine Privatmeinung.

Der Wagen sieht sehr sauber aus, nur weil man optisch bisschen was macht, heißt es nicht das es Fusch ist oder Sonstwas.

Man kann ja fragen ob er unfallfrei ist, wie viele Vorbesitzer etc.

Ihr kennt den Vorbesitzer nicht, wieso urteilt ihr gleich negativ.

@Spitzzahn

Danke für die Aufklärung! Das mit den Reflektoren war mir tatsächlich nicht aufgefallen... Habe ja selbst einen 207er mit LED aber das es auch welche ohne Kurvenlicht und Co. gibt habe ich gar nicht bemerkt. Ich dachte die hätten das alle...

Danke... und die Smileys habe ich nicht so sehr vermisst. Alles gut!

Danke für deine Mühe!

Zitat:

@Spitzzahn schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:57:28 Uhr:

@detewelle, Bilder anbei, zwar von der C-Klasse aber das gilt auch für den W207.

Sorry ich hätte noch ein paar :D bei meinen Rat an dich mit einfach mal die F...halten einfügen sollen.

LED hat fürs Fernlicht einen Reflektor, ILS 2 Projektionslinsen.....

Auf dem letzt. Bild kann man den Reflektor in der mobile Anzeige erkennen.

Sorry Spitzzahn,

du zeigst hier Scheinwerfer von der BR 205, die sind nicht mit denen des 207 vergleichbar.

Bitte noch einmal überprüfen.

Beste Grüße

@robo_24, na dann klär uns mal auf wo da der grundlegende Unterschied deiner Meinung nach besteht.

Ich hatte doch drauf hingewiesen das meine angefügten Bilder vom C stammen, von der Sache her ist meine Erklärung aber richtig.

Beim 207 gibt es nur die ILS Scheinwerfer mit zwei Linsen/ Reflektoren oder die mit dem Standart LED Ablendlicht ohne Linsen/ Reflektor. Bei der Baureihe 205 gibt es drei verschiedene Scheinwerferkonstruktionen die mit 2 Linsen als Voll LED Scheinwerfer be denen ILS möglich zu ist, die mit einer Linse/ Reflektor als s. G. HP LED Scheinwerfer uns natürlich die einfachen H7 Scheinwerfer.

Wenn beim 207 die Scheinwerfer mit den Linsen verbaut sind hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit ILS.

Und entschuldige bitte den Hinweis auf die C Klasse hatte ich übersehen.

Hallo Leute,

Für das Modelljahr 2013 haben alle C 207 Scheinwerfer mit LED Technik für Fahrlicht, Positionsleuchten und Tagfahrlicht. Als Sonderausstattung gibt es ILS und Adaptiver Fernlicht Assistent Plus

Deine Antwort