ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E-Klasse Fragen über Fragen

Kaufberatung E-Klasse Fragen über Fragen

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:36

Wir fahren z Zt. Opel Vectra C und spielen mit dem Gedanken uns eine E-Klasse zuzulegen , E 220 CDI 170 PS mit Automatik , wie ist die Motor - Getriebe - Kombination , wie läuft der Motor , wie Gut sind die Automatikgetriebe, wie hoch sind in etwa Inspektionskosten und wie zuverlässig ist Mercedes.? Unser jetziger Vectra 4,5 Jahre alt 65000 km

gefahren hat außer zu den Inspektionen die Werkstatt noch nie ausserplanmäßig kennengelernt- Fragen über Fragen habt Ihr Antworten ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grauer Liebling

Danke für den Hinweislink im Forum , unfreundlich bin ich bestimmt nicht auch wenn ich tagtäglich auf Arbeit mit unfreundlichen Menschen zu tun habe , ich hatte nur eine klare Frage gestellt und habe ja nun 2 nette Antworten erhalten.

Das hat sich aber um 10:55 Uhr bei Dir noch ganz anders angehört;) ich hatte Dir doch den Link

zur Suche eingestellt:rolleyes: diese Funktion gibt es doch auch im Opel Forum und da Du nun mal

kein NEUER User bist kennst Du diese Funktion ja auch. Da ist es doch legitim Dich darauf aufmerksam

zu machen, von Unhöflichkeit habe ich nichts vorgefunden in den Antworten.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Jetzt mache ich mich mal unbeliebt und verweise frech auf die Suche.:D

Ich zähle jetzt mal lieber nicht wie oft hier was dazu geschrieben wurde;)

 

Schaust Du hier :cool:

http://www.motor-talk.de/suche.html?... 

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:55

Danke für die typische Antwort eines Mercedes Fahrers (ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren)

Zitat:

Original geschrieben von Grauer Liebling

Danke für die typische Antwort eines Mercedes Fahrers (ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren)

Ahja, und nun denkst du hilft dir jemand? Auch wenn du sehr unfreundlich zu sein scheinst.

Der Motor ist toll, die stärkeren machen ggf. mehr Spass aber die Kosten beim E220 sind übersichtlich. Mehr gibt die Such Funktion im Forum her.

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:07

Danke für den Hinweislink im Forum , unfreundlich bin ich bestimmt nicht auch wenn ich tagtäglich auf Arbeit mit unfreundlichen Menschen zu tun habe , ich hatte nur eine klare Frage gestellt und habe ja nun 2 nette Antworten erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Grauer Liebling

Danke für den Hinweislink im Forum , unfreundlich bin ich bestimmt nicht auch wenn ich tagtäglich auf Arbeit mit unfreundlichen Menschen zu tun habe , ich hatte nur eine klare Frage gestellt und habe ja nun 2 nette Antworten erhalten.

Das hat sich aber um 10:55 Uhr bei Dir noch ganz anders angehört;) ich hatte Dir doch den Link

zur Suche eingestellt:rolleyes: diese Funktion gibt es doch auch im Opel Forum und da Du nun mal

kein NEUER User bist kennst Du diese Funktion ja auch. Da ist es doch legitim Dich darauf aufmerksam

zu machen, von Unhöflichkeit habe ich nichts vorgefunden in den Antworten.

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:23

Hallo Helmi diese Antwort war auch nicht für dich gemeint um 10.55 ,ich hatte gerade geschrieben, für deinen link vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Grauer Liebling

Hallo Helmi diese Antwort war auch nicht für dich gemeint um 10.55 ,ich hatte gerade geschrieben, für deinen link vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen.

OK alles klar;)

am 26. März 2009 um 16:02

Moin!

Nach 5 verschiedenen C-Klassen im Laufe der Jahre hatte ich mir einen E220Tcdi Mopf EZ: 2007 zugelegt.

Meine beste Entscheidung der letzten 20 Jahre!

wie ist die Motor - Getriebe - Kombination: SUPER

wie läuft der Motor: SUPER

wie Gut sind die Automatikgetriebe,: SUPER

wie hoch sind in etwa Inspektionskosten: TEUER (je nach dem, welcher Service - der kleine Service liegt bei 400.-€u)

und wie zuverlässig ist Mercedes: SUPER

Bei mir kommt hinten nur Diesel rein und alle 25TKM wird Inspektion gemacht. Das wars.

Ach-ja: Heute brauchte ich z.B. eine neue AMG-Felge 18". Kostet 600.-€u.

Also - Deine Kohle wirst Du bei DB schon los...

Übrigens: Der neue OPEL-SportsKombi ist auch nicht schlecht, aber billiger, auch im Unterhalt!!

Gruß

Hey,

hatte bis Anfangs 08 ebenfallls einen W211 220CDI Bj. 03/07 (Habe auf den Benziner gewechselt da ich ein Angebot bekam dass ich nich ablehnen konnte). Ich kann die Angaben meines Vorredners vollkommen bestätigen! Der MOtor hatte in fast jeder Lage genug Leistung, er Verbrauch mit 7,3l/100km bei biel Stadtverkehr und recht sportlicher Fahrweise geht auch komplett in Ordnung. Das 5- Gang Getriebe harmoniert wunderbar mit dem Motor(würde es aber auf S(sport) und nich auf C(comfort) stellen). Nur bei den Serviceksoten bin ich anderer Meinung, aufgrund vieler Aussagen meine ich sagen zu können dass diese schwanken. Da ich meistens ein Wagen nicht länger als 2 Jahre fahre habe ich shcon sehr viele kleine Services unterlafuen und habe noch nie mehr als 300 euro bezahlt! Das teuereste war bis jetzt des Serviceumfang C ( nach 30tkm) mit 600 euro. Kleinigkeiten(kleines Zubehör, hin und wieder ein Modellauto, Mercedessterne unn co.) bekomme ich Nachfragefrei kostenlos da ich sozusagen Stammkunde bei meinem freundlcihen bin. Ausserdem ist Ersatzwagen uahc bei kleiner Inspektion bie mir selbstverständlich und werde regelmäßig zu Probefahrten eingeladen!

Zur zuverlässigkeit:

Fahre seit 97 Mercedes. NUr Jahreswägen und Neuwägen. Zwar hat es bei mir noch keines dieser Fahrzuge über 60t KM gebracht, dennoch sprechen die bis jetzt noch nicht vorhandenen Ausserplanmäßigen Werkstattbesuche (hatte nei einen frühen 211er :P), bis auf einmal Probelme mit Klima entweder für mein Glück oder für Mercedes!

Mein Fazit:

Der E220CDI ist quasi der Allrounder der e klasse Modelle! und auf jedenfall empfehlenswert! Bis auf leichtes Nageln im Stillstand ist auch die Geräuschkulisse annehmbar. Alles was du jetzt noch brauchst ist einen guter und freundlcihe Mercedes Händler, mit dem du sozusagen dass regelmäßige Buisness betreibst.. würde VON niederlassungen abraten und zu Vertragspartnern raten (pers. Erfahrung beim Kauf des ersten Mercedes)

Grüße

MrBig

@ Mr.BIGV6

Zitat: Getriebe harmoniert wunderbar mit dem Motor(würde es aber auf S(sport) und nich auf C(comfort) stellen).

Kannst Du dazu etwas mehr sagen ?

Gruß

Adhoma

Naja, das ganze hat natürlich wie fast alles auf der Welt Einschränkungen, mit harmonieren meinte ich dass ich bei dem Wagen meist mit der Gangwahl des Getriebes zufrieden war, mittlerweile habe ich ja das 7G Tronic und ich muss sagen ich benutze die Gangsperre um einiges öfter (Beschleunigen auf Bundesstraßen -> wenn ich keine Eile habe und auch nicht sonderlich stark beschleunige kann ich die Drehzahl anders nicht unter 2000rpm halten, nur ein Beispiel).

Zu der Wahl S oder C: Wie der Name schon sagt schaltet das Getriebe im S Modus lieber runter als im C und vermeidet daher bei beschleunigen und anfahren untertouriges und damit langsames Fahren besser als im C Modus. Ich habe dass meistens bei Stadtfahrten mit viel Rechts vor Links bemerkt ... im C Modus hat man fast das Gefühl dass der Wagen im 2. Gang anfahren würde oder zumidnest sobald er rollt hochschalten würde, dass geht im S Modus eigentlich immer besser und gelassener/zügiger von der Hand!

Hoffe genug Details geliefert zu haben^^

Grüße

MrBig

Zitat:

Original geschrieben von Mr.BigV6

... im C Modus hat man fast das Gefühl dass der Wagen im 2. Gang anfahren würde ...

In C fährt die 7G-Tronic auch im 2. Gang an. ;)

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E-Klasse Fragen über Fragen