ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung E-Klasse Kombi

Kaufberatung E-Klasse Kombi

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:31

Hallo Leute!

Bin neu in Eurem Forum. Ich interessiere mich für einen Kombi der E-Klasse bis ca. 15.000T€. Da ich nicht viel und auch keine Rennen fahre, brauche ich keinen Diesel und auch keinen 6- oder 8-Zylinder. Hat jemand einen Tip, welche Autos da so in Frage kommen.

Habe auch mal bei Ebay nachgeschaut, was da so angeboten wird und dieses Auto gefunden:

www.ebay.de/...658QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet Ihr davon?

Gruß

X-Women

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:35

war der falsche Link. Jetzt müsste es funktionieren:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß

X-Woman

am 14. Juni 2006 um 15:40

Hier ist erst mal der richtige Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich finde 15900.- Euro zu teuer.

Habe selbst vor 4 wochen einen E240 V6 Elegance mit ca. 30TKM für 12200.- Euro gekauft.

Siehe:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=154&threadid=1074063

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:45

...aber Deiner ist doch kein Kombi. Sin die nicht immer ein bißchen teurer?

Gibt es Alternativ-Angebote?

Hi x- woman,

auf den Bildern sieht das Fahrzeug recht gut aus, die Ausstattung ist deutlich über Durchschnitt.

Mach doch mal mit den vorgefundenen Daten eine Bewertung bei: www.autobudget.de

Vom ermittelten Wert noch mal ein wenig abziehen.

Dann kannst du abschätzen, was der normalerweile so kosten würde.

Schau auch mal bei mobile oder Autoscout, aber immer vom angegebenen Preis noch deutlich etwas abziehen.

Der Sofort kaufen Preis stellt ja sowieso die Höchstgrenze dar, im Augenblick ist der Mindestpreis noch nicht erreicht, falls das im Laufe der Auktion mal passiert verschwindet die Anzeige: Mindestpreis nicht erreicht

Bevor ich das Fahrzeug ersteigere würde ich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und mal eine Probefahrt durchführen.

Gruß OM616

am 14. Juni 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von X-Women

...aber Deiner ist doch kein Kombi. Sin die nicht immer ein bißchen teurer?

Möglicherweise, aber 3700 Euro sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Auch musst du bedenken, meiner ist ein E240 V6,

viel weniger KM, ca. gleich alt.

Bei DC bekommt man solche Modelle wesentlich billiger

und mit DC- Garantie.

Bei Ebay kann man nie wissen, was man kauft

und mit Garantie ist da nichts.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:13

@h1schaefer: Alternativen in Ebay Fehlanzeige: Entweder Diesel oder (zu) großer Motor.

@OM616: Deiner ar wirklich ein richtiges Schnäppchen, aber: 1. Für mich kommt wirklich nur ein Kombi in Frage und 2. 6-Zylinder sind mir persönlich zu groß. P.S. Werden die Modelle mit dem 240er Motor nicht immer wegen Ihrer "Trinksitten" getadelt?

Auf die Austattung lege ich auch großen Wert. Und ich glaube, dass mit dem "Unikat" ist nicht mal übertrieben. Habe das Auto mit den Details gerade mal bei mobile.de und autoscout24.de eingegeben, und da gibts tatsächlich nicht einen weiteren. Komisch, oder!

Gruß

X-Women

am 14. Juni 2006 um 16:59

Willkommen im Forum,

ich würde mich an eine DC-Vertragswerkstatt oder noch besser direkt an eine DC-Niederlassung wenden. Dort sind momentan die 210er-Modelle (nach Modellpflege) recht preisgünstig zu bekommen.

Achte jedoch auf die bekannten Roststellen und auch darauf, daß der Wagen DC-Scheckheftgepflegt ist.

Lass Dir beim evtl. Kauf -wenn möglich-die Laufleistung und nicht die Kilometerangabe bescheinigen

Wir fahren ein 210er T-Modell von 2002 (200 k =163 PS) und sind mit diesem recht zufrieden.

Bisher noch kein Rost---hoffentlich bleibt es so.

Gruß maria 1952

Hi X - woman,

daß du den Beitrag von FabJo mir zuschreibst, könnte ich fast als persönliche Beleidigung auffassen

Gruß OM616

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 17:26

Sorry. War nicht so gemeint. Dir danke ich allerdings für Deinen Tip mit der Bewertung. Hier hätte das Auto einen Händler-EK von 15,7TEURO

Gruß

X-Woman

Hallo,

ich habe mir ja vor kurzem einen E320 gekauft. Habe auch bei diversen Seiten nachgeschaut, wo der Händler VK liegt.

Danach hätte ich circa 4.000 EUR gespart.

15.700 EUR wurde ich, gerade bei EBAY, für diesen Wagen nicht geben. Ich meine das geht auch billiger.

Ich würde weiter suchen.

Nur meine Meinung :)

am 15. Juni 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von faulwurf

Ich würde weiter suchen.

Wird schwer werden einen 200er mit der Ausstattung zu finden. Wenn sich wer einen 200er neu kauft, packt er den grundsätzlich nicht mit Memorysitzen, COMAND oder Nivauregulierung zu.

Besagtes Exemplar ist glaub ich ein seltenes.

 

Gruß

Tobias

Das mag sein. Möchte ich überhaupt nicht bestreiten.

Die Frage ist ja auch nur: Wie wichtig ist einem die Ausstattung?

Ich z.B. fahre zu 99,9 % mein Auto selbst und brauche deshalb keine Memorysitze bzw. mir wäre das Feature keine 20 EUR wert.

Niveauregulierung ist Serie beim Kombi!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung E-Klasse Kombi