ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kaufberatung E- Klasse T-Modell

kaufberatung E- Klasse T-Modell

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:09

Hallo Leute,

ich habe echt Schwierigkeiten zu entscheiden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr zu meinen links Stellung nehmen könntet. Preis-Leistung,Probleme,Auffälligkeiten etc.

1)

 

Mercedes-Benz E 220 CDI T-Modell

Kaufpreis: EUR 15.899,00

Fahrzeugdaten

 

Erstzulassung 12/2005

Kilometerstand 106.000 km

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Getriebe mechanisch

Karosserieform Kombi

Motorleistung 110 kW

Hubraum 2.148 ccm

Kraftstoffart Diesel

Farbe Cubanitsilber metallic

Polster Stoff pazifikblau

Vorbesitzer 2

GFZ-Nummer 103952

Ausstattungslinie

ELEGANCE

Ausstattungsmerkmale

Abgasreinigung EU4 Technik

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

Durchlademöglichkeit

EASY-PACK-Ablagebox

EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne

Elektronisches Stabilitäts-Programm

Fahrlicht-Assistent

Fensterheber elektrisch

Getriebe mechanisch 6-Gang

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)

Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)

Lederlenkrad und -schalthebel

Lichtmaschine m. größerer Leistung

LMR 5-Doppelspeichen-Design 16"

Notrad (minispare)

Radio Audio 20 CD

Scheibenwischer mit Regensensor

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

TEMPOMAT

Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar

Windowbag

Zierteile Holzausführung Wurzelnuss

Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar

2)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

3)

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138878429&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=48&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice=14000&maxPrice=17501&ambitCountry=DE&zipcode=28&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar?=de&pageNumber=1

 

 

Bitte helft mir möglichst schnell, da ich noch vor Weihnachten zuschlagen will!

Viele Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 18:11

so liebe leute,

hab den wagen heute aus husum abgeholt. und was soll ich sagen....er ist echt suuuuuuuuuuper. der blauton der sitze und des restlichen interieurs sieht in natura wirklich schick aus! es war gleich ein härtetest, bei dem wetter von husum nach bremen, durch schneeverwehungen und sonstige schwierigkeiten. ich bin jetzt super happy. danke für euren ganzen ratschläge. mal sehen, wenn es mal aufhört zu schneien, poste ich mal ein paar bilder.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:19

die erste beschreibung stammt übrigens von einem offiziellen Mercedes Händler, wobei mir dort das aussehen nicht so gefällt. cubanitsilber und innen pazifikblau.

Also zu Nummer 1...hört sich nicht so schlecht an

Nummer 2 geht garnicht, weil der ja nichtmal Sitzheizung hat. Ohne würde ich keinen kaufen

Nummer 3 ist auch nicht so schlecht...vorallem wegen dem Leder(Schmutzunempfindlich) und dem Navi

 

Ich persönlich würde zu Nummer 3 tendieren auf den ersten Blick.

Achja...IMMER mit Gewährleistung oder sogar Garantie kaufen

Der erste hat eine Handschaltung. Das ist natürlich Geschmackssache. Dafür ist er etwas billiger und hat die schönere Ausstattungslinie (schöneres Holz und Chromzierleisten). Hat der erste einen Partikelfilter bzw. eine grüne Plakette? Soll es wirklich ein Diesel sein?

Hallo,

ich würde Dir zum Nummer 3 raten,Auto mit Lederausstattung finde ich persönlich schöner,macht was her und lässt sich leicht pflegen....das ist meine Erfahrung die ich in den letzten Jahren gemacht habe.....sollte auf jedenfall lückenlos schecktheftgepflegt sein,da auch dieses Baujahr einige elektronische Kinderkrankheiten hatte und im optimalen Fall auf jedenfall mit Garantie,erspart einem Ärger,die Erfahrung habe ich gemacht...ich brauchte einen Anwalt weil ich ohne Garantie gekauft habe...aber ich hatte den besseren Anwalt und das Gesetz hinter mir und 4 Monate musste ich warten bis der Händler zahlte.....:D:D

 

Gruss Uwe

Hallo Jens, bin seit Freitag besitzer eines T200 K Bj 2006/8 Mopf,

habes direkt vom MB händler geholt, als JS mit 10 Tage Rückgabe , 24 Mon Garantie, hab es bis jetzt nicht bereut, einfach ein tolles Auto.

Gruss Thomas

Übrigens abgesehen von Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie: wenn nach dem Kauf was ist (was nicht dadurch gedeckt wird), wirst Du schnell zu hören bekommen, daß das ja ein altes Auto ist. Kulanz brauchst Du sicher auch nicht zu erwarten als dritter Besitzer mit deutlich über 100.000 km. Die bekam ich nicht mal als Zweitbesitzer mit unter 100.000 km.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:50

also 1) oder 2)

zu 1) da gefällt mir wirklich das aussehen nicht ganz so toll, was ich da gut finde, dass er von einer mercedes benz nierderlassung stammt.

zu 2) den finde ich vom aussehen und ausstattung schöner, hat ja auch scheckheft, einzig alleine die 146000 km stören mich, wobei ich nicht viel fahre und so ein motor sollte doch zumindest 250000km schaffen, oder?

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:28

also im prinzip tendiere ich schon sehr zu dem schwarzen mit leder, zudem der bei mir um die ecke ist und auch garantie gibt. der händler hat sogar irgendwelche preise gewonnen für besonders umfangreiche gebrauchtwagengarantie und wenn der scheckheft hat kann ich da doch nicht viel falsch machen oder? okay, der andere ist wesentlich jünger und hat 40.000€ weniger auf der uhr, ach mensch....irgendwie müsst ihr mir das jetzt abnehmen :)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 15:55

bitte! ich muss das bis dienstag geregelt haben, denn dann geb ich den leihwagen ab, den ich nach meinem totalschadenunfall bekommen hab.

Zitat:

Original geschrieben von eule1969

...irgendwie müsst ihr mir das jetzt abnehmen :)

Nana, ich denke, hier im Forum können wir nur Ratschläge und Hinweise geben. Entscheiden musst Du das selbst. :rolleyes:

Die 1) ist ein völlig anderes Fahrzeug: Schalter, dafür viel weniger km. Du musst entscheiden, ob ein Schalter für dich geht. Scheinst deine Fahrzeuge ja lange zu fahren, so dass der Wiederverkaufswert für dich keine Rolle spielt. Verkaufen lassen sich Schalter in der Regel schlechter.

2) und 3) sind ähnlicher. Hier geht es um eine klare Abwägung: 1000 Euro weniger, 2 Jahre jünger und geringfügig weniger km gegen Garantie, Leder, Sitzheizung und Navi. Kommt eben darauf an, was dir wichtig ist. Eine gewisse Garantie gegen versteckte Mängel hast Du beim gewerblichen Händler immer. Ich kann aber verstehen, dass man besser und lieber diskutiert, wenn der Händler konkret eine Garantie mitgegeben hat.

Für mich persönlich wäre es eine leichte Entscheidung: Ich fahre nicht mehr ohne Navi und mag keine Ledersitze. Also fallen beide flach.:D

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, denk nicht zu lange nach und genieße dann das neue Auto zu Weihnachten!:cool:

Gruß, Tom

Wenn dann die Nr 1! Relativ jung, wenig Kilometer, sollte eigentlich auch mit Junger Sterne Garantie angeboten werden, d.h. relativ gute Garantie Bedingungen. Farbe der Polster ist natürlich gewöhnungsbedürftig!

Nr 2: Die Farbe der Innenausstattung geht garnicht, die ist so was von empfindlich (spreche da aus Erfahrung), außerdem recht hohe Laufleistung.

Nr 3. Ältestes Auto mit der höchsten Laufleistung u. dem höchsten Preis, egal ob Navi u. Leder das ist es nicht wert.

@eule 1969

Es ist eigentlich ungünstig jetzt noch vor Weihnachten ein Auto zu kaufen! Prüfe ob du nicht irgendwie ohne neues Auto Weihnachten auskommen kannst. Unter einem solchen Zeitdruck kaufen ist immer ungünstig!

Nach Weihnachten machst du folgendes: Du suchst dir möglichst bei offiziellen MB Händlern Autos aus, die in dein "Such Schema" passen. Kurzzeit Kennzeichen besorgen, Bargeld einstecken u. die Autos ansehen fahren. Hast du ein passendes FHz. gefunden, deutlich machen, das du Bar bezahlen würdest u. das Auto in einer halben Stunde vom Hof währe, wenn man sich auf einen "akzeptablen" Preis (nachlaß) einigen könnte.... .

Denke immer daran, das der 220CDI relative "Massenware" ist, die Auswahl ist groß, das weiß auch der Verkäufer u. am 1 Januar 2011 ist sein Gebrauchtwagen ein Jahr älter.

MfG Günter

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:27

hallo günter,

vielen dank für deine tipps! das mit dem bargeld habe ich schon so auf dem zettel ;)

bei fahrzeug nummer eins hat der händler mir spontan 400€ runtergelassen mit winterreifen auf alufelgen würde ich 16250€ zahlen. inklusive garantie. was ist den die junge sterne garantie? ich glaube ja, dass der wagen relativ günstig ist, eben wegen dieser sitzbezüge und innenfarbe. ansonsten ist es vom preisleisungsverhältnis das absolut preiswerteste auto. leider steht der in husum und somit 300 km von mir entfernt. da ich selbstständig bin kann ich unter keinen umständen zu allen möglichen händlern fahren. ich bräuchte dann außerdem bis zum neuen jahr einen leihwagen und das geht auch ins geld.

das einzige was mir an dem auto wirklich nicht so gut gefällt ist die innenfarbe. aber wer weiß, vielleicht ist er dehalb besonders individuell und einzigartig.

ich glaube fast, dass ich den kaufen werde. schließlich überzeugen mich die "nur"106000 km. gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten? vielleicht kann ich ja noch eine anderes audiosytem mit navi rausschlagen?

vg

jens

Wie wär`s denn mit dem hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der von Dir favorisierte hat ja sogar das Lenkrad und das komplette Armaturenbrett in diesem fiesen blau (siehe Link). Glaube kaum, dass mit dieser Farbzusammenstellung jemand glücklich werden kann. Falls doch, nur über den Preis und der ist in diesem Fall deutlich zu hoch. (Siehe Angebote ganz unten)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und der andere von Dir gepostete hat nur Kunstlederaustattung (Leder Twin kostet gerade mal 400 Euro Aufpreis zu Stoff), die meisten Kilometer und ist am Ältesten. Zudem viel zu teuer, also vergiss es! Für das Geld gibt es viel bessere Angebote.

Man muss halt u. U. auch ein paar Kilometer Fahrt auf sich nehmen und einen Tag opfern und darf nicht nur in der unmittelbaren Umgebung suchen.

Wenn`s unbedingt vom Mercedes-Händler sein soll, dann vielleicht eher so etwas (ganz wichtig: Innenfarbe antrazit;)):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die beiden Letzten hätten übrigens die empfehlenswerte Automatik auch schon an Bord.

Schon mal an einen Sechszylinder gedacht?

Mir scheint der 220 CDI gerade bei Vielfahrern sehr begehrt zu sein und daher auch eher teuer. Für das gleiche Geld gibt es den 280 CDI und oft auch schon als MOPF. Wenn Du nicht viel fährst und mehr außerhalb der Stadt als innerhalb, könnte das eine echte Alternative sein (die noch dazu ganz schön viel Spaß macht :-)

LG Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kaufberatung E- Klasse T-Modell