1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung E210 420 avangarde

Kaufberatung E210 420 avangarde

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. März 2005 um 20:13

Ich möchte mir ein E 210 Avangarde kaufen (Bj 1996, Vollausstattung ?, 130000km für 11900€). Kann mir jemand Typs geben wo ich drauf achten muss bzw. ein Kauf Empfelung.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Allgemeine Tipps sind, ja wie immer auf die üblichen Roststellen zu achten und das komplette DC Scheckheft, etc.

Was heißt Vollaustattung? Hat er auch Standheizung, ADS und ESP? Denn sonnst kann man auch nicht von echter Vollaustattung reden!

Sind das echte AMG Styling III Felgen?

Was für eine Kaufempfelung willst du haben? Was brauchst du noch für Tipps, bzw. was hast du noch für Fragen?

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:16

Ja das sind echte AMG Felgen. Das Navi wurde nachgerüstet, ist auch nicht das originale. Etwas Rost hat er auf der Beifahrerseite unten am Kotflügel. Standheitzung hat er nicht aber ADS und ESP.

Ist die Motorisierung empfelenswert denn immerhin ist dies noch der alte 4.2l Motor aus dem Vorgänger? Wie hoch ist der Ölverbrauch? Da ich zu Zeit noch BMW Fahrer bin kenne ich mich nicht aus mit dem Schwachstellen vom E210. Sollte man nicht lieber den E430 nehmen? Ist der Preis OK?

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Ölverbrauch=0 bei ca. 30000 km im Jahr.

Der Motor ist einfach Klasse.

Der Preis ist ebenfalls annehmbar.

Nun müsste ich Dir eigentlich noch empfehlen das Fahrzeug mit LPG (Flüssiggas) auszurüsten.

Mögen sich tüv-onkel und gigl wieder ohne qualifizierte Gegenargumente darüber aufregen.....

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:49

Sind die Fahrleistungen gleich mit dem E 430? Was für Teile sind anfallig?

Schau hier mal im Forum nach dem Thema Rost und lese dir mal bei AutoBild den Gebrauchtwagentest an, dann solltest du alle möglichen Schwachstellen kennen, von denen es bis auf den Rost nicht viele gibt!! Im Grunde ist es ein grundsolides Auto!

Gut der 420er hat noch nicht D3 und ist ein 4 Ventieler! Auch ist er aus 96 und damit noch nicht mal nach der kleinen MOPF! Wenn du wissen willst was der Preis wert ist, schaust du unter www.autobudget.de ich würde jetzt mal so aus dem Bauch sagen, wenn er sogar zwei der teuersten Teile drinne hat die man bestellen konnte (wobei man ohne Standheizung eigentlich immer noch nicht von Vollaustattung reden kann! :D ) hört sich 11900 akzeptabel an, aber 900 weniger werden wohl noch drinne sein, zumindest 500! :D

Des weiteren hört man beim 420er, aber auch beim 430er ab und zu mal von Steuerkettenrissen! Das ist aber eher sporadisch und zufällig und keine wirkliche Schwachstelle, oder Mangel!

Damit wir uns nen besseres Bild machen können, solltest du mal alle Austattungsmerkmale bzw. die Austattungscodes hier reinstellen!

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:37

Was ist bzw was heisst MOPF? Hat der Wagen Euro 2 (Sclüsselnummer 25)? Könnte ich den Rost über Kulanz von Mercedes abwickeln? Wie lange ist Garantie gegen Rost?

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:43

Ich kann nichts genaues finden über Roststellen am 210er. Kann mir mal einer sagen welche die markanten Schwachstellen hinsichtlich des Rostes sind?

am 24. März 2005 um 3:14

Zitat:

Original geschrieben von bmw325iA

Ich kann nichts genaues finden über Roststellen am 210er. Kann mir mal einer sagen welche die markanten Schwachstellen hinsichtlich des Rostes sind?

Hallo bmw325iA,

die bekannten roststellen sind: tueren mit den fingern gummi etwas weg druecken, achsen vorderachstraeger, federdome, radlaeufe innen, schweller, kofferraumdeckel / heckklappe, T model rostet auch gerne an der dachreling, vorne Kotfluegel rostet auch gerne an den falzen, batteriefach, wenn es geht fahr ihn auf eine hebebuehne und schraub die verkleidungen am unterboden ab, und achte uberall nach rost,

Im innenraum: alle automatischen helferlein ausprobieren, am ki (kombi-instrument) nach pixelfehler schauen, falls pixelfehler da sind kann es sehr teuer werden, DC repariert das nicht die wollen dir gleich ein neues verkaufen.

Mopf heisst modelpflege.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Lass dir zeit und schau dir die autos genau an, alles ausprobieren und probefahren.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

@ringos

lies bitte meine beiträge komplett. anders als "vierzeiler" begründe ich meinen standpunkt.

aber ich erhebe nicht den anspruch, daß er richtig ist. er stellt nur meine sicht der dinge aus den dargestellten gründen dar. entscheiden muß jeder alleine.

viele grüße an alle 210er. auch an die v8er mit gas.

dto

meine herz schlägt, wie schon in der kaufempfehlung in mt beschrieben, für GROSSVOLUMIGE v8 motoren (jenseits 5 litern) mit VERGASERMOTOREN. da hört man noch die zündreihenfolge. aber nicht für den alltag.

Rost

 

Ich hatte an meinem 420er auch das Problem mit Rost an Türen und Kofferraumdeckel. Wurde von Mercedes komplett übernommen und ohne bürokratischen Aufwand sofort erledigt.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug super zufrieden. Läuft tadellos, bei 145000 Km 0 Ölverbrauch, Benzinverbrauch für 8 Zyl. absolut OK, und nächsten Monat bekommt er eine LPG Anlage, weil wir nun endlich eine Tankstelle in direkter Nähe haben.

am 24. März 2005 um 10:59

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von smartfahrer2000

Ich hatte an meinem 420er auch das Problem mit Rost an Türen und Kofferraumdeckel. Wurde von Mercedes komplett übernommen und ohne bürokratischen Aufwand sofort erledigt.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug super zufrieden. Läuft tadellos, bei 145000 Km 0 Ölverbrauch, Benzinverbrauch für 8 Zyl. absolut OK, und nächsten Monat bekommt er eine LPG Anlage, weil wir nun endlich eine Tankstelle in direkter Nähe haben.

Hallo smartfahrer2000,

Lass dir nichts reinreden von unserem geliebten tüv-onkel oder gigl, nichts falsch verstehen, wenn du eine gasanlage einbauen willst, tue es, du wirst bestimmt nichts falsch machen, ich bin mir sicher du wirst viel freude dran haben, ich selbst fahre einen E55 ohne gas.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Jap, der hat Euro 2 mit der 25er Schlüsselnummer! Das macht sich auch etwas in den Sutern bemerkbar und bei der nächsten KFZ Stezererhöhung...... da geht es dann sicher Euro 2 an den Kragen wie ja jetzt schon Euro 1!

Ein 9 Jahre altes Oberklasseauto und nur 130 TKM ? Sicher ?

Das würde ich noch zweifelsfrei abklären.

Gruß

Harald

Hallo zusammen

es gibt eine Firma,die macht sogar aus einem W 123 ein Euro 3 Fahrzeug!!!!

Deshalb würde ich mir keine Sorgen machen.Entscheident ist,das der Wagen vom Preis okay ist.Dann kann man alles nachrüsten.Und das mit richtigen Kats und nicht mit KLS.

Habe mal einen W 124 umrüsten lassen,war 1a.

http://www.wurmkat.de/index_willkommen.htm

für die,welche unwissend sind.

Gruß von einem V8 mit Gas

Deine Antwort
Ähnliche Themen