ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung-Ê220CDI T- Unfallwagen, aber nicht ganz...

Kaufberatung-Ê220CDI T- Unfallwagen, aber nicht ganz...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2013 um 15:53

Hallo ,

hab bis jetzt immer brav mitgelesen und zur Zeit bin auf der Suche nach einem S211. Ich habe so ein Auto in Erfurt gefunden, leider wird es als Unfallwagen verkauft. Das Auto ist BJ 12.2007, hat 113T km, 2 Vorbesitzer, Elegance Austattung, dazu noch JS Garantie. Als Vorschaden sind Motorhaube und beide Kotflügel nachlackiert gemeldet. Das Problem ist, dass für die Instandsetzung keine Rechnung vorhanden ist. Der Verkäufer kann mir auch keine weitere Details sagen. Er sagt nur dass nichts verzogen ist

was meint ihr, was könnte sein? Ist da was faul oder kann man ruhig zugreifen.

vielen Dank für die Hilfe!!!

P.S. bin in Wien und Erfurt ist zu weit weg, dass ich mir das Auto anschauen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Gutes Schönes Auto für den Preis!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Ja, ein wirklich schönes Auto. Aber ob das unfallfrei ist? Der Text schweigt sich dazu aus. Und dazu kostet es auch noch mind. 20% mehr (Festpreis). Dafür ist es jünger, hat weniger gelaufen und hat zusätzlich Leder + Xenon. Wenn er das Geld hat und mit dem hellen Innenraum keine Probleme hat, dann ist das ein interessantes Auto.

Also ziehe ich das Fazit, dass es entgegen deiner pauschalen Aussage im Vergleich zum ursprünglichen Fahrzeug aktuell keine besseren und vor allen Dingen keine günstigeren Fahrzeuge gibt. Wenn man bessere Fahrzeuge haben will, dann muss man auch mehr ausgeben.

cu termi0815

Außerdem noch aus Berlin und da kauft man grundsätzlich kein Auto :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum so einen kaufen ? Gibt doch genug von den kisten.

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:16

Der Preis ist akzeptabel- nur 14900 und das Auto steht beim Mercedes Partner Russ&Janot.

Wenn der Händler um die Ecke ist, vielleicht.

Bei DER Distanz - never!

Was machst Du bei Reklamationen?

Urlaub nehmen?

Und wenn es von dem Unfall noch nicht mal ein Bild gibt geschweige denn was schriftliches ganz schnell die Finger weg - so selten sind die Dosen wie schon geschrieben nicht!

Edit: und nackig ist er quasi auch noch...

15.000€ bekommst du etwas ganz anderes und vor allem besseres! Lass die Finger davon. Viel zu teuer, die Garantie brauchst du eigentlich auch nicht, die übernimmt eh nie das Problem was man gerade hat, um die Garantie zu nutzen musst du immer massig an Geld bei Mercedes investieren, lieber das Geld sparen und wenn man wirklich was kaputt ist kann man es reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von milk2206

Der Preis ist akzeptabel- nur 14900 und das Auto steht beim Mercedes Partner Russ&Janot.

Offizielle Mercedes Werkstatt? Und kann nichts zum Schaden sagen.... Keine Rechnung von der Reparatur? Kein Gutachten?

Sind die Teile nur nachlackiert? Unfallschaden der beide Kotflügel und die Haube betrifft und nur zu einer Nachlackierung führt? Passt das? was ist mit dem Stoßfänger vorne? der war da nicht betroffen?

Nicht "verzogen"? Sehr gute Aussage. Aber eigentlich nicht viel Wert.

Sorry, aber das klingt irgendwie komisch. Sollte jemand den Wagen zerkratzt haben, dann kann ich mir das vorstellen. Bei einem echten Unfall fehlt mir aber die Phantasie, wie beide Kotflügel und die Haube aber nicht der Stoßfänger oder die Scheinwerfer betroffen sein sollten. Ausser der Unfallgegner war ein Fahrradfahrer (oder ein Hubschrauber :-) ).

Zu jedem grösseren Schaden gibts ne Rechnung oder ein Gutachten. Ich würde ohne Nachweise so einen Wagen nie kaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

15.000€ bekommst du etwas ganz anderes und vor allem besseres!

Wo bekommt man etwas besseres?:confused: Bei mobile, autoscout und auch bei Mercedes gibt es aktuell zum dem Preis nichts besseres, nur noch schlechtere! :eek:

Suchkriterien:

Mercedes-Benz E 220

Bis 15.001 EUR

Bis 125.000 km

Erstzulassung von 2007

Automatik

Kombi

Also, wo? Ein Link würde schon reichen.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

...um die Garantie zu nutzen musst du immer massig an Geld bei Mercedes investieren, ...

Das Thema hat sich zum Glück in der Zwischenzeit erledigt und Mercedes hat endlich die Garantiebedingungen an die gültigen Gesetze und die aktuelle Rechtsprechung angepasst.

Garantieverlängerung ... doch noch ein paar Fragen.

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von milk2206

Der Preis ist akzeptabel- nur 14900 und das Auto steht beim Mercedes Partner Russ&Janot.

Hier die Eckdaten zum Fahrzeug.

cu termi0815

Muss es unbedingt 2007 sein?

Und wenn dann würde ich lieber warten und 3000€ mehr investieren anstatt ein Unfallwagen zu kaufen wo ich nicht weiß ob es Fachgerecht gemacht wurde, selbst dann würde ich nicht kaufen. Unfall = bei mir nicht nutzbar, ich habe mein letzten W211 verkauft nur weil die Tür eingebuchst wurde, nach der Reparatur habe ich die Farbunterschiede usw. gesehen, wenn dir das nichts ausmacht dann kauf ... beim Verkauf wird dir keiner mehr was zahlen.

Gutes Schönes Auto für den Preis!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Gutes Schönes Auto für den Preis!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Ja, ein wirklich schönes Auto. Aber ob das unfallfrei ist? Der Text schweigt sich dazu aus. Und dazu kostet es auch noch mind. 20% mehr (Festpreis). Dafür ist es jünger, hat weniger gelaufen und hat zusätzlich Leder + Xenon. Wenn er das Geld hat und mit dem hellen Innenraum keine Probleme hat, dann ist das ein interessantes Auto.

Also ziehe ich das Fazit, dass es entgegen deiner pauschalen Aussage im Vergleich zum ursprünglichen Fahrzeug aktuell keine besseren und vor allen Dingen keine günstigeren Fahrzeuge gibt. Wenn man bessere Fahrzeuge haben will, dann muss man auch mehr ausgeben.

cu termi0815

Ich kauf lieber für den Preis ein vorMopf mit voller Hütte und weniger Kilometer und ohne Unfall, ist man besser dran wenn man wirklich ein Mopf will 3000€ mehr investieren, man kauft sich ein Auto um es lange zu fahren und beim verkauf wieder gut weg zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Gutes Schönes Auto für den Preis!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Ja, ein wirklich schönes Auto. Aber ob das unfallfrei ist? Der Text schweigt sich dazu aus. Und dazu kostet es auch noch mind. 20% mehr (Festpreis). Dafür ist es jünger, hat weniger gelaufen und hat zusätzlich Leder + Xenon. Wenn er das Geld hat und mit dem hellen Innenraum keine Probleme hat, dann ist das ein interessantes Auto.

Also ziehe ich das Fazit, dass es entgegen deiner pauschalen Aussage im Vergleich zum ursprünglichen Fahrzeug aktuell keine besseren und vor allen Dingen keine günstigeren Fahrzeuge gibt. Wenn man bessere Fahrzeuge haben will, dann muss man auch mehr ausgeben.

cu termi0815

Außerdem noch aus Berlin und da kauft man grundsätzlich kein Auto :D

Das sowieso, Berlin Hamburg München usw.

am 4. März 2013 um 13:15

Hallo milk2206.

Ich hab mir 08/2012 einen 280er t Avantgarde BJ 07/2008 140.000 km 1 Vorbesitzer Unfallfrei für 15.000€ gekauft.

Deiner hat nur ein 5 Gang Automaten, die neueren einen 7 Gang.

Extras hat Dein Wagen keine, ich sehe nur Serienausstattung. (Meiner hat auch wenige aber wenigstens Airmatic)

Ich würde die Finger davon lassen. Zu teuer........und zum Anschauen zu weit weg.

Es gibt Massenweise 211er um die 4 Jahre mit einem Vorbesitzer (allerdings eher 280er oder 320er) mit 100.000 bis 150.000 km um 15.000€.

Nur Geduld, da kommt noch was besseres.

Themenstarteram 4. März 2013 um 17:44

Danke für eure Meinungen!

Hab schon das Auto abbestellt. wie man sagt, Geduld lohnt sich.

Schönen Abend!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung-Ê220CDI T- Unfallwagen, aber nicht ganz...