ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E280CDI: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Kaufberatung E280CDI: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 20:16

Hallo Experten,

bin noch immer auf der Suche nach einem E-Klasse T-Modell und bin über folgendes Angebot gestolpert:

Hier

Gibt es aus eurer Sicht Kritikpunkte bzw. ist evtl. die Laufleistung zu hoch? Würde den Wagen gerne noch 7-8 Jahre bei ca. 30.000km/Jahr fahren.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juni 2010 um 20:29

Hallo,schönes Auto mit toller Ausstattung,für 25000 Euro würde ich zuschlagen.Über die Laufleistung die du mit dem Auto noch zurücklegen willst,kann ich leider nix sagen,denke aber bei guter Pflege dürfte nix dagegen sprechen.

am 3. Juni 2010 um 20:42

das Fahrzeug ist bisschen viel gelaufen... für 27000 euro bekommst du sicherlich eine E klasse die weniger gelaufen ist.

Schöne Ausstattung! Den Preis finde ich auch einen kleinen Tick zu hoch. Ob Du den für 25.000 EUR bekommst bezweifel ich. Wenn es bei dem angegebenen Preis (27.550,-) bleibt, würde ich folgendes aber unbedingt

dabei haben wollen:

- frischer Assyst mit neuen Bremsen (am besten neue Scheiben u. Klötze)

- aktuelle Navi-DVD

- 1 Satz neue Fußmatten

Was mich aber persönlich eher störn würde ist, dass es wahrscheinlich ein Raucherfahrzeug ist. Wenn der Wagen Ascherpaket hat, hat der Vorbesitzer das auch bestimmt genutzt. Wenn Du Nichtraucher bist, würde ich darüber nachdenken, ob Dich das stören könnte.

Hi,

mehr als eindeutig zu teuer. Du bekommst ein Fahrzeug mit der Hälfte an km und halbes Jahr jünger für ca 22.-24.0000 €.

Bezüglich der Laufleistung würde ich mir aber generell keine Sorgen machen. bei guter Pflege ( regelmässiger Service ) sind heutige Fahrzeuge für mehrere 100tkm gut und das ist so ziemlich markenunabhängig.

Level

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 6:29

@level0611: Genau so ein Fahrzeug wie von dir beschrieben suche ich, aber bei den bekannten Suchbörsen ist leider nichst zu finden....

Mir erscheint er auch etwas zu teuer.

am 4. Juni 2010 um 7:07

Hi Josh80,

schöner Benz mit sehr guter Ausstattung....Die Farbe ist nicht unser Ding aber Dir (Euch) muss er gefallen und es fehlt mir persönlich Distronic, Stdhzg., Airmatic, Keyless Go und ggf. noch Sitzbelüftung.

Sonst super. Über die 88 TKM würde ich mir keine Gedanken machen, vorausgesetzt immer Service bei Mercedes.

Wenn Du den ca. 30 TKM im Jahr fahren möchtest und das sagen wir 10 Jahre, dann hat er um 400 TKM runter. Das macht der locker, allerdings dann wahrscheinlich mit etwas Reparaturen.

Autos kaufen ist immer Glücksache..wie mit den Frauen.:D:D:D:D

Bischen Handeln und für 26.000 TEUROS würde ich den nehmen.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

Gruß scotts

am 4. Juni 2010 um 9:03

Hallo Josh

die paar km die er gelaufen ist, da ist die E-Klasse gerade mal eingefahren.Deine 320 TKM die du mit vor hast zu fahren wird der Motor wegstecken, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Soll es ein 280CDI T sein? Vergleich mal die 280CDI mit den 320CDI.

An sich finde ich es ein schönes Auto, Farbe ist auch ok, würde für mich jetzt kein KO Kriterium sein,

ist der Preis fest oder VB?

 

 

am 4. Juni 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von scotts

Hi Josh80,

Autos kaufen ist immer Glücksache..wie mit den Frauen.:D:D:D:D

 

Gruß scotts

Fast richtig, denn beim Auto brauchst Du das Glück öfter.

Ein schönes Auto. Preis scheint mir ein Wenig zu hoch, aber es gibt für Dich einen subjektiven Wert, der nicht immer unbedingt mit dem absolut untersten Marktwert übereinstimmen muss.

Hör auf Deine innere Stimme ! Geh auf das Auto zu. Wenn es Dich "anlächelt" kaufe ! Büschen herauskitzeln, wie Sachsenmeister und scotts schreiben, würde ich trotzdem noch versuchen

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 9:57

@FCM710: Grundsätzlich bin ich nicht auf E280 bzw. 320 festgelegt. Bin beide schon zur Probe gefahren und auch zufrieden. Einzig stört mich, dass der E280 im Vgl. zum E320 nahezu gleich viel verbraucht, aber 30 PS weniger hat. Daher müsste man eigentlich immer einen 320 CDI kaufen, oder?

Der Verbrauch ist für mich aber kein Totschlagargument gegen den 280er. Entscheidend ist, dass ich mir eine Preis und Laufleistungs-Obergrenze für den Gebrauchtwagenkauf gesetzt habe und die soll nicht überschritten werden. Und da ist der 320er bei den bisherigen Angeboten i.d. R. bei vergleichbarer Ausstattung immer noch rund 1.500,- teurer bzw. hat mehr km gelaufen. Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren :-)

am 4. Juni 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Josh80

@FCM710: Grundsätzlich bin ich nicht auf E280 bzw. 320 festgelegt. Bin beide schon zur Probe gefahren und auch zufrieden. Einzig stört mich, dass der E280 im Vgl. zum E320 nahezu gleich viel verbraucht, aber 30 PS weniger hat. Daher müsste man eigentlich immer einen 320 CDI kaufen, oder?

Der Verbrauch ist für mich aber kein Totschlagargument gegen den 280er. Entscheidend ist, dass ich mir eine Preis und Laufleistungs-Obergrenze für den Gebrauchtwagenkauf gesetzt habe und die soll nicht überschritten werden. Und da ist der 320er bei den bisherigen Angeboten i.d. R. bei vergleichbarer Ausstattung immer noch rund 1.500,- teurer bzw. hat mehr km gelaufen. Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren :-)

Hi Josh

deswegen erwähnte ich den 320 CDI, Verbrauch ist fast identisch, Steuer ist ebenfalls fast gleich hoch.

Ich würde zum 320CDI tendieren, wenn ich den 280CDI in Betracht gezogen hätte.

Das kann man nicht pauschalisieren, du musst halt sehr sehr viel Geduld haben bis du "dein" Auto

findest, und auch mal einem Auto einen Korb geben wenn was nicht passt, auch wenn man tierische Lust auf das Auto hat.

Für 1500 eur Mehrpreis, würde ich etwas länger warten bzw sparen und mir dann den 320CDI kaufen.

Denke mal dir wird es genauso klar sein, kauf kein Auto von irgendeinem Hinterhofhändler.

Wo hast du denn bis jetzt nach Autos geschaut? Mobile und Autoscout?

Hast du einen MB-NDL deines Vertrauens oder einen MB Vertragshändler?

am 4. Juni 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Josh80

Hallo Experten,

bin noch immer auf der Suche nach einem E-Klasse T-Modell und bin über folgendes Angebot gestolpert:

Hier

Gibt es aus eurer Sicht Kritikpunkte bzw. ist evtl. die Laufleistung zu hoch? Würde den Wagen gerne noch 7-8 Jahre bei ca. 30.000km/Jahr fahren.

Geh mal auf www.owl.mercedes-benz.de

Da steht ein schwarzer 280er . Selbe Ausstattung, 1 Jahr jünger und 14000km weniger gelaufen !

Und wenn du den haben willst sagst du mir Bescheid !! Ich hoffe das ist keine Werbung nach § 17 Abs. 3 StGB :D

am 4. Juni 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von FCM710

Zitat:

Original geschrieben von Josh80

@FCM710: Grundsätzlich bin ich nicht auf E280 bzw. 320 festgelegt. Bin beide schon zur Probe gefahren und auch zufrieden. Einzig stört mich, dass der E280 im Vgl. zum E320 nahezu gleich viel verbraucht, aber 30 PS weniger hat. Daher müsste man eigentlich immer einen 320 CDI kaufen, oder?

Der Verbrauch ist für mich aber kein Totschlagargument gegen den 280er. Entscheidend ist, dass ich mir eine Preis und Laufleistungs-Obergrenze für den Gebrauchtwagenkauf gesetzt habe und die soll nicht überschritten werden. Und da ist der 320er bei den bisherigen Angeboten i.d. R. bei vergleichbarer Ausstattung immer noch rund 1.500,- teurer bzw. hat mehr km gelaufen. Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren :-)

Hi Josh

deswegen erwähnte ich den 320 CDI, Verbrauch ist fast identisch, Steuer ist ebenfalls fast gleich hoch.

Ich würde zum 320CDI tendieren, wenn ich den 280CDI in Betracht gezogen hätte.

Das kann man nicht pauschalisieren, du musst halt sehr sehr viel Geduld haben bis du "dein" Auto

findest, und auch mal einem Auto einen Korb geben wenn was nicht passt, auch wenn man tierische Lust auf das Auto hat.

Für 1500 eur Mehrpreis, würde ich etwas länger warten bzw sparen und mir dann den 320CDI kaufen.

Denke mal dir wird es genauso klar sein, kauf kein Auto von irgendeinem Hinterhofhändler.

Wo hast du denn bis jetzt nach Autos geschaut? Mobile und Autoscout?

Hast du einen MB-NDL deines Vertrauens oder einen MB Vertragshändler?

@ TE

Wie oft hat man sich im Leben bereits gesagt ,

"ach, hätte ich das bloß damals gemacht" ?

Wenns "Dein" Auto ist, zuschlagen und die Suche einstellen !

am 4. Juni 2010 um 11:12

Hi Josh,

wir haben selbst auch einen 320 CDI und sind sehr zufrieden. Ich würde an Deiner Stelle auch den 320 CDI vorziehen ist halt etwas stärker und nur imaginär teurer in der Unterhaltung.

Den bekommst aber nur mit Automatik - aber ein Benz ohne Automatik ist "kein richtiger" Benz....;)

Super Motor, super durchzugsstark, einfach geil.

Gruß scotts

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Zitat:

Original geschrieben von Josh80

Hallo Experten,

bin noch immer auf der Suche nach einem E-Klasse T-Modell und bin über folgendes Angebot gestolpert:

Hier

Gibt es aus eurer Sicht Kritikpunkte bzw. ist evtl. die Laufleistung zu hoch? Würde den Wagen gerne noch 7-8 Jahre bei ca. 30.000km/Jahr fahren.

Geh mal auf www.owl.mercedes-benz.de

Da steht ein schwarzer 280er . Selbe Ausstattung, 1 Jahr jünger und 14000km weniger gelaufen !

Und wenn du den haben willst sagst du mir Bescheid !! Ich hoffe das ist keine Werbung nach § 17 Abs. 3 StGB :D

danke für den Tipp. Leider fehlt diesem ein Schiebedach, Leder und die Easy-Pack-Heckklappe. wenn er das noch hätte, wäre er perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E280CDI: Was haltet ihr von diesem Angebot?