ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E320 Benzi.

Kaufberatung E320 Benzi.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 17:43

Habe einen E320 im Auge 19000Euro 33000KM Bj.11.2004 Avang.

vollausstattung 2vorbesitzer wird vom Mercedes Händler verkauft mit Garantie alle inspektionen vom Händler gemacht.

Auf was muss man da achten bei dem Bj. schwachstellen zb. Motor verkokung, Bremsen ,Elektrik

Bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ansehen, fahren kaufen. Wenn das Teil bei MB gewartet wurde, sind alle KD Maßnahmen gemacht worden und fertisch.

dafür den besseren Motor und das bessere Getriebe.

Na ja das sehe ich ganz anders. Der Motor ist auch im SLK verbaut worden und da gibt es ab einer bestimmten Laufleistung schon Probleme, bei einigen Motornummern :rolleyes:Genau wie die 7G die einige Probleme machen kann, mal abgesehen von der Wartung. Laut Aussage von einem DB Mitarbeiter soll alle 80.000km ein Getriebeölwechsel gemacht werden. Ich selber hatte einen SLK 350 und hatte einige Probs mitdem Getriebe.

Ich habe mir deswegen auch einen 320 geholt, alter Motor, altes Getriebe;) oder besser gesagt vollkommen ausgereift:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

1.) Daß die km nachvollziehbar reell sind! Sind ja doch sehr wenig;

2.) Traue keiner Angabe bezüglich "Vollausstattung", da dies praktisch unmöglich ist und (nicht nur) Verkäufer schnell von "Vollausstattung" faseln, wenn (im Fall des 211er) Leder, Automatik, Navi und Xenon drin sind, obwohl teilweise schon in der jeweiligen Ausstattungslinie inbegriffen, oder schlichtweg eine Selbstverständlichkeit sind;

3.) Evtl. darauf achten, daß die Batterie(n) noch in Ordnung sind, bei so wenig Laufleistung.

500 km pro Monat im Schnitt über 5 1/2 Jahre bei 2 Vorbesitzern mit so einem Auto!!!

Das könnte mir Jesus persönlich erzählen, würd's nicht glauben.

Ich hatte zwar nur den 320er R6 Diesel 6 1/2 Jahre (140 Tkm), außer Problemen des subwoofer beim Soundsystem, einem defekten Drehzahlgeber (ESP-Störung), einem defekten Geber am Turbolader (Notlaufbetrieb bis max 150 km/h) und regelmäßigen Inspektionen (nur die musste ich zahlen!) sowie Spritkosten und Waschanlagen gab's keine direkten Kosten.

Beim Verkauf als Erstbesitzer (über Zeitung) hat der erste Interessent ohne Nachverhandlung sofort gekauft .

Sebastian

33tkm glaub ich auch nicht.

Bzgl. Ausstattung:

Standheizung?

Belueftete Sitze?

Airmatic?

Schiebedach?

Holz-Leder Lenkrad? Oder beheiztes Lenkrad?

Comand?

CD-Wechsler?

Xenon?

Echtleder? Nappa?

7-Sitzer? (beim Kombi)

Rollos in den Seitentueren?

elektrische Heckklappe beim Kombi? Bzw. Heckdeckelfernschliessung bei der Limo?

Umklappbarer Beifahrersitz?

Memory?

Fahrdynamische Sitze?

Kindersitze eingebaut?

Seitenairbags hinten?

Durchlademoeglichkeit?

Freisprechanlage?

usw...

och, such Dir was aus. Ich glaub, schon hier sind Merkmale drin, die sich gegenseitig ausschliessen...

Viel Spass beim Einkaufen :-)

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:29

Das Auto wurde von der Mercedeswek. gewarte ich denke mal nicht das die km zurücksetzen ,scheckheft kan vorgezeigt werden.ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung

Avantgarde, CD-Wechsler, Radio Audio 20 CD, Memory-Paket, Parktronic, Schiebe-Hebe-Dach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Regensensor, Leder schwarz .

Ich gehe morgen mal hinn und schaue mir das Auto mal an.

Ist die laufleistung ein nachteil

Zitat:

Original geschrieben von samir e240

 

...Ist die laufleistung ein nachteil

Wenn das Auto in etwa regelmäßig gefahren wurde und nicht 'jahrelang' herumgestanden hat, natürlich NICHT!

M.W. müsste mindestens 1 mal pro Jahr eine Inspektion gemacht worden sein. Schau dir das im Scheckheft genau an, d.h. die dort eingetragenen km!

Vielleicht hat 'Jesus' ja doch recht, es soll ja auch Wunder gegeben haben!

Viel Glück!

Sebastian

Hallo,

mit was für einer Garantie?. Wird das Auto von einem "richtigen" Mercedes Händler Verkauft?

Wenn vom "richtigen" Mercedes Händler, ist das Auto aus seiner Kundschaft= er hat zumindest Teilweise die Inspektionen ausgeführt?

Eine E-Klasse mit dem Motor, kaufen sich eigentlich nur Leute, die überwiegend damit fahren wollen u. zweimal Besitzer die das Auto mehr geparkt als gefahren haben..., eigentlich wie ein sechs-er im Lotto mit Zusatzzahl.

Das Auto ist aus einem sehr frühen Bj., da muß das Scheckheft schon lückenlos bei MB abgestempelt sein worden. Ansonsten hat das Auto mitunter nicht alle der sehr wichtigen "Service Aktionen" mitbekommen, speziell auch im Bezug auf die SBC Bremse.

Lasse die einfach mal die Fahrzeug Historie Ausdrucken. Sie sagt schon einiges über das Auto aus.

MfG Günter

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:53

Welche service Aktionen meinst du hatte er auser der Bremse noch andere schwachstellen

bei der bremse muss man dar nicht ein Reale nach öfterem bremsen tauschen??

Hallo Samir

Für knapp 20k würde ich eher einen 350er vorziehen, der dann natürlich mehr Kilometer drauf hat, aber dafür den besseren Motor und das bessere Getriebe.

Stand auch mal vor der Wahl und fand den 350er doch souveräner im Vergleich zum 320 bei gleichem bzw. sogar günstigerem Verbrauch (je nach Fahrweise). Der 320 kann im Stadtverkehr sehr durstig werden.

Warum manche die km anzweifeln, verstehe ich nicht ganz. Hat ja nicht jeder das gleiche Fahrprofil. Ob einem jedoch die wenigen km einen saftigen Aufpreis wert sind, kann man sich nur selbst beantworten. Ein 70-tausender kann gut aufbereitet wir ein Neuwagen aussehen. Und dem Motor sollten 70k nicht zu stark zugesetzt haben. Nur als Beispiel - wir reden ja nicht von Sammler-Autos.

Viel Spass beim Autokauf

Markus

am 11. Juni 2010 um 8:48

Derartige Kilometerleistungen sind durchaus plausibel: Rentner, Zweitwagen, Auslandstätigkeit usw.. Manche leisten sich eben auch dann bzw. dafür einen Mercedes, oder können sich nicht zu einem Verkauf durchringen. Nicht jeder nutzt sein Auto als Berufspendler, Aussendienstler oder Langstreckenurlauber.

3 Monate (oder mehr) Standzeit sind unschädlich. Dann 100km Sonntagsausflug und es ist prima. Selbst die Folgen von extrem langen Standzeiten sind übersichtlich: Batterie, Reifen, Flüssigkeiten!

Grundsätzlich finde ich den Wagen jedoch noch teuer.

Hallo,

ansehen, fahren kaufen. Wenn das Teil bei MB gewartet wurde, sind alle KD Maßnahmen gemacht worden und fertisch.

dafür den besseren Motor und das bessere Getriebe.

Na ja das sehe ich ganz anders. Der Motor ist auch im SLK verbaut worden und da gibt es ab einer bestimmten Laufleistung schon Probleme, bei einigen Motornummern :rolleyes:Genau wie die 7G die einige Probleme machen kann, mal abgesehen von der Wartung. Laut Aussage von einem DB Mitarbeiter soll alle 80.000km ein Getriebeölwechsel gemacht werden. Ich selber hatte einen SLK 350 und hatte einige Probs mitdem Getriebe.

Ich habe mir deswegen auch einen 320 geholt, alter Motor, altes Getriebe;) oder besser gesagt vollkommen ausgereift:D

Zitat:

Original geschrieben von samir e240

CD-Wechsler, Radio Audio 20 CD, Memory-Paket, Parktronic, Schiebe-Hebe-Dach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Regensensor, Leder schwarz .

Ich gehe morgen mal hinn und schaue mir das Auto mal an.

Ist die laufleistung ein nachteil

Vollausstattung... ja ne is klar :D

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von samir e240

CD-Wechsler, Radio Audio 20 CD, Memory-Paket, Parktronic, Schiebe-Hebe-Dach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Regensensor, Leder schwarz .

Ich gehe morgen mal hinn und schaue mir das Auto mal an.

Ist die laufleistung ein nachteil

Vollausstattung... ja ne is klar :D

man tigu tz tz :D Radio hat er doch, also Vollausstattung;):cool: wenn keins drin wäre, dann auch keine Voll.:D

Achte darauf das BEIDE Schlüssel noch gehen (Ersatz ist teuer)

- el Hackklappe?

- Dynamische Sitze? (geht dort alles)

- großes Navi? (Softwarestand, Kartenstand)

- geht die Einparkhilfe, oder sind Sensoren defekt

- Rost am Heckdeckel beim T-Modell (Blasen im Lack)

- Airmatic?

Also ich denke, von einer Vollausstattung ist er weit weit weg. Aber wenn Dir die Ausstattung zusagt ist das auch unwichtig.

Gruß

Marc

am 11. Juni 2010 um 12:32

Kein Comand?

Beim foruminternen Autoquartett hättest Du dann schlechte Karten.

Übrigens, die echten Profis nennen nur die Ausstattungscodes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen