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Kaufberatung E320 CDI Modell 2004 270Tkm

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 4:37

Hallo an alle,

Ich habe jetzt bei einem deutschen (nix türkisch Mann) Händler einen Interessanten 320iger CDI gefunden, der mir eigentlich gut gefällt.

Der einzige Hacken 270.000km, jedoch ein vollständiges Serviceheft von Mercedes HU & AU Neu.

Mangel laut Kaüfer die Sitzfläche Leder mit Sitzheizung und Belüftung ist in der Mitte gerissen:(

Kostenfaktor sicherlich 600€ ohne Einbau....

Soll rund 7500.- kosten.

Ausstattung würde ich bis auf AHK,Distronic und Keyless Go als voll bezeichnen.

Bitte um eureren Rat.

Danke Gruß

Michi

Beste Antwort im Thema

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Wenn es vom (nix türkisch Mann) ist würde ich ohne zu überlegen sofort kaufen.

gruß

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von excalibur29

Wenn es vom (nix türkisch Mann) ist würde ich ohne zu überlegen sofort kaufen.

gruß

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ja mir ist schon wichtig das da nichts getrickst wird und das kann man wohl von denen nicht erwarten:)

Was überzeugt dich von diesem Wagen den so?

1. Besitz? Servicegepflegt bei Mercedes? Ausstattung?

Gruß

Schalt mal Deinen Sarkasmusdetektor ein ^^

Zitat:

Original geschrieben von sternmichi

Ja mir ist schon wichtig das da nichts getrickst wird und das kann man wohl von denen nicht erwarten:)

Deine Skepsis bezüglich Tricksereien halte ich für voll begründet. Diese aber auf bestimmte Personengruppen reduzieren ist nicht klug. Auch deutsche Händler machen vor Tricksereinen keinen Halt.

Mein Tipp: Bei jedem Händler Skepsis walten lassen.

Mit einem Link zum Wagen kann man viel eher etwas zum dazu sagen.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von sternmichi

Ja mir ist schon wichtig das da nichts getrickst wird und das kann man wohl von denen nicht erwarten:)

Deine Skepsis bezüglich Tricksereien halte ich für voll begründet. Diese aber auf bestimmte Personengruppen reduzieren ist nicht klug. Auch deutsche Händler machen vor Tricksereinen keinen Halt.

Mein Tipp: Bei jedem Händler Skepsis walten lassen.

Mit einem Link zum Wagen kann man viel eher etwas zum dazu sagen.

Danke das wenigstens einer mich versteht...

Bin leider einmal auf eine Km Manipulation hereingefallen trotz Ankaufstest beim hier in Östereich genannten ÖAMTC sprich ADAC.

Natürlich war das mit der bestimmten Personengruppe nicht so gemeint, aber es ist leider so.

Hiermit nehme ich das zurück! Man kann niemanden wircklich vertrauen alles is manipulierbar.

Hier der Link zum Wagen.

http://home.mobile.de/AUSSERHOFER#des_175844089

Zitat:

Original geschrieben von sternmichi

Hier der Link zum Wagen.

http://home.mobile.de/AUSSERHOFER#des_175844089

Wenn die Laufleistung plausibel ist, dann ist der Preis wohl im Rahmen. Sicher hat der Händler noch ein wenig Verhandlungsspielraum. Den Preis kann man wahrscheinlich incl. Winterreifen auch noch unter 7500,- drücken, aber das kommt auch auf den genauen Zustand an.

Die SBC wird wohl schon ausgetauscht sein. Mit dem Thema aber auf jeden Fall befassen.

Ansonsten ist noch zu sagen: Jedes Fahrzeug unterliegt Verschleiß und bei der Laufleistung kann man nicht unbedingt einschätzen, wann welche Reparaturen (z.B. Fahrwerksteile) kommen können. Damit muss man jederzeit rechnen.

Der Motor ist eigentlich sehr robust und sollte sehr hohe Laufleistungen erreichen können.

Zitat:

Original geschrieben von sternmichi

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

 

 

Deine Skepsis bezüglich Tricksereien halte ich für voll begründet. Diese aber auf bestimmte Personengruppen reduzieren ist nicht klug. Auch deutsche Händler machen vor Tricksereinen keinen Halt.

Mein Tipp: Bei jedem Händler Skepsis walten lassen.

 

Mit einem Link zum Wagen kann man viel eher etwas zum dazu sagen.

Danke das wenigstens einer mich versteht...

Bin leider einmal auf eine Km Manipulation hereingefallen trotz Ankaufstest beim hier in Östereich genannten ÖAMTC sprich ADAC.

Natürlich war das mit der bestimmten Personengruppe nicht so gemeint, aber es ist leider so.

Hiermit nehme ich das zurück! Man kann niemanden wircklich vertrauen alles is manipulierbar.

 

Hier der Link zum Wagen.

 

http://home.mobile.de/AUSSERHOFER#des_175844089

Hallo Michi,

 

das Inserat sieht prinzipiell ok aus. Mich würden hier allerdings die abgenutzten Sitzflächen (links und rechts) abschrecken. Klar, er hat fast 300tkm auf der Uhr aber nen Langstreckenflottenfahrzeug das nur von Einem genutzt wird hätte sicher nicht die Abnutzungserscheinungen.

Wenn du ihn dir ansehen willst, achte auf die Historie: Serviceintervalle plausibel, Getriebeölwechsel/Spülung pünktlich gemacht, wie stehts um die Partikelfilter?

 

Im Zweifel musst du hier genug Geld zur Seite legen können um die "Standardverschleissteile" die sich aller 120tkm so melden, auch bezahlen zu können. Sechsender Daimler bedeutet auch ne zweiendige Abgasanlage die verschleißt.

Achja, ne SBC-Bremse hat der ja auch noch. Über die solltest du dir auch deine Infos abholen.

Aber ich denk mal, wer nen Achtender Benziner finanzieren kann der hat hier auch keine Probleme. ;-)

 

Grüße

Martin

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von sternmichi

Hier der Link zum Wagen.

http://home.mobile.de/AUSSERHOFER#des_175844089

Wenn die Laufleistung plausibel ist, dann ist der Preis wohl im Rahmen. Sicher hat der Händler noch ein wenig Verhandlungsspielraum. Den Preis kann man wahrscheinlich incl. Winterreifen auch noch unter 7500,- drücken, aber das kommt auch auf den genauen Zustand an.

Die SBC wird wohl schon ausgetauscht sein. Mit dem Thema aber auf jeden Fall befassen.

Ansonsten ist noch zu sagen: Jedes Fahrzeug unterliegt Verschleiß und bei der Laufleistung kann man nicht unbedingt einschätzen, wann welche Reparaturen (z.B. Fahrwerksteile) kommen können. Damit muss man jederzeit rechnen.

Der Motor ist eigentlich sehr robust und sollte sehr hohe Laufleistungen erreichen können.

Danke dir für die Infos!

Ja klar Verschleißerscheinungen sind mir bewusst und in der Regel auch überschaubar.

Ich denke nicht das der Vorbesitzer den Wagen bis aufs letzte ausgenützt hat sondern ein sehr entspannter Fahrer war warum sollte man sonst einen Wagen 10 Jahre behalten?

Dann werde ich mich mal Richtung Stuttgart bewegen.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

Zitat:

Original geschrieben von sternmichi

 

Danke das wenigstens einer mich versteht...

Bin leider einmal auf eine Km Manipulation hereingefallen trotz Ankaufstest beim hier in Östereich genannten ÖAMTC sprich ADAC.

Natürlich war das mit der bestimmten Personengruppe nicht so gemeint, aber es ist leider so.

Hiermit nehme ich das zurück! Man kann niemanden wircklich vertrauen alles is manipulierbar.

Hier der Link zum Wagen.

http://home.mobile.de/AUSSERHOFER#des_175844089

Hallo Michi,

das Inserat sieht prinzipiell ok aus. Mich würden hier allerdings die abgenutzten Sitzflächen (links und rechts) abschrecken. Klar, er hat fast 300tkm auf der Uhr aber nen Langstreckenflottenfahrzeug das nur von Einem genutzt wird hätte sicher nicht die Abnutzungserscheinungen.

Wenn du ihn dir ansehen willst, achte auf die Historie: Serviceintervalle plausibel, Getriebeölwechsel/Spülung pünktlich gemacht, wie stehts um die Partikelfilter?

Im Zweifel musst du hier genug Geld zur Seite legen können um die "Standardverschleissteile" die sich aller 120tkm so melden, auch bezahlen zu können. Sechsender Daimler bedeutet auch ne zweiendige Abgasanlage die verschleißt.

Achja, ne SBC-Bremse hat der ja auch noch. Über die solltest du dir auch deine Infos abholen.

Aber ich denk mal, wer nen Achtender Benziner finanzieren kann der hat hier auch keine Probleme. ;-)

Grüße

Martin

Hi Martin,

Vielen dank für deinen Beitrag,

Ist mir klar ich werde mal die History und die gemachten Reparaturen vom Händler anfordern.

Ich habe vor den Wagen länger zu haben und max. 10.000km im Jahr zu bewegen.

Die SBC wird ja wohl gemacht worden sein, hatte damals auch einen E320 und dort war das klar im Serviceheft sowie auf der SBC Einheit durch den grünen Punkt ersichtlich.

Hallo Michi,

ich selbst habe mir auch in Deutschland einen E320 CDI T gekauft (allerdings ein V6-CDI "Zwischen-MOPF" Modelljahr 2006), mit vollem Scheckheft und aus erster Hand, der beim Kauf 311.000km hatte. An dem ist bisher noch nichts kaputtgegangen, von dem ich hier im Forum nicht auch schon gelesen hätte, daß sowas auch mal bei 60.000km kaputtgegangen wäre (wie z.B. Traggelenke oder ein Keilriemen). Gerade Fahrwerksteile braucht der 211er ohnehin alle 50.000-100.000km mal neu (je nach Teil und Belastung), das ist also mal kein Grund, sich nicht doch einen mit fast 300.000km auf der Uhr zu kaufen. Motor und Getriebe machen das leicht mit und in meiner Galerie hier sind von meinem aktuelle Fotos drin, die zeigen, wie ein S211 mit mehr als 350.000km aussieht.

LG

Julia

Das hört sich ja alles wirklich gut an, aber es gehört auch immer viel Glück dazu.

Die SBC muss irgendwann mal getauscht werden, da Verschleißteil.

Der grüne Punkt hat was mit den Kundendienst Maßnahmen zu tun.

Die Fahrwerkssachen sind eher Kleinigkeiten. Wenn Airmatic, kann es schon teuer werden.

Meine Frau fragt dann gleich immer: Wieso verkauft jemand so ein Auto???

Sollte man vielleicht auch mal hinterfragen.

Im schlimmsten Fall können schnell Kosten von mehreren 1000 EUR dazukommen.

Andererseits hast du ja auch erst etwas Garantie/ Gewährleistung. Was solls :D

Wenn Du im Jahr maximal 10.000 km fahren willst, warum holst Du Dir dann einen 320 CDI?

Ich würde da eher nach einem 320er oder 500er Benziner schauen. Der 320 wird im Unterhalt günstiger sein, der 500 knapp darüher (alles gerechnet) und macht nochmal deutlich mehr Spaß. Abgesehen davon, dass die in der Regel sehr gut ausgestattet sind.

Der Preis ist gerade noch ok mit dem Kilometerstand. Ich würde aber noch etwas handeln wegen der Sache mit dem Sitz. Denn zu den 600€ für den Bezug kommt ja noch der Einbau...und da ist der Preis nicht wirklich attraktiv.

Generell sind die Autos bis 05/2004 unter Umständen anfälliger als Fahrzeuge ab 06/2004(MJ 2005).

Daher würde ich dir auch eher zu einem Auto ab MJ´05 raten.

Als sehr robust gilt der E280 V6 CDI mit 190 PS. Diese gibt es mit vergleichbaren Kilometerständen auch teilweise in dieser Preisregion.

Egal wo ich bisjetzt mit MB-Werkstätten geredet habe, alle sagten mir einstimmig, das dieser Motor eigentlich nie Probleme macht. Motorschäden waren denen teilweise sogar unbekannt.

Die 320 CDI V6 sind da schon etwas auffälliger, aber warscheinlich werden die auch mehr getreten.

Der 320CDI R6 ist auch sehr robust, aber teilweise gab es da ab und zu Motorschäden. 500.000Km sind aber auch da eigentlich keine Probleme.

Wenn das Scheckheft lückenlos bei Mercedes geführt ist und der restliche Zustand beim Fahrzeug passt und er sauber fährt, dann kauf ihn dir .

Ich habe mein Auto auch mit 304TKM gekauft und es war der passende Zustand, warum ich das Auto dann doch gekauft habe.

Nachtrag:

Er gibt Standheizung mit Fernbedienung an....da solltest du nachfragen, denn die wurde wenn dann nachgerüstet.

Der Schalter neben dem Schalthebel fehlt nämlich!

Auch nicht schlecht....

http://suchen.mobile.de/.../178626194.html?...

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