ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung e320 CDI, was meint ihr?

Kaufberatung e320 CDI, was meint ihr?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 13:29

Hallo liebe Motor-Talker,

ich habe diesen e320 CDI ins Auge gefasst, aber einige Fragezeichen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit der Laufleistung habe ich kein Problem, wenn das wirklich alles gemacht wurde, was er aufzählt.

Klar, Anhängerkupplung und großer Diesel, der wird einiges gezogen haben, aber wenn das Getriebe gewartet wurde, sehe ich da keinen Stress.

Der Motorraum sieht super sauber aus. Klar, könnte die ganze Schmiere gesäubert haben fürs Foto, aber ich sehe dort nicht mal rostige Schrauben.

Mich macht nur stutzig, dass er angeblich 2000 Euro in das Auto gesteckt hat in den letzten Monaten,

und ihn jetzt verkauft, er hat wohl noch ein Auto und braucht es eigentlich nicht.

Eure Meinung?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Stichwort "Unterbodenrostreparatur" macht mich stutzig...

Da ist mit Sicherheit noch an vielen anderen Stellen Rost zu finden.

Eine Probefahrt sagt mehr als schöne Worte. Vor allem, ob die Automatik noch gut schaltet und nicht vom Anhängerbetrieb verschlissen wurde.

Gute 210er sind sehr rar geworden...

Checkheft alleine sagt gar nichts. Rechnungen zeigen lassen, sonst ist alles nur Bluff...

Wenn ich eine Anhängekupplung sehe bin ich schon weg.....

Aber jeder wie er will.....

Probefahrt sagt mehr als tausend Worte....

Auf Problembereiche haben schon Schneggi und Bonscott verwiesen. Ich finde den etwas marktschreierisch angepriesen. Was ist eigentlich ein "kompletter Service bei Motor, Getriebe und Differential"? Vom Motor mal ganz abgesehen, darunter mag man sich vieles vorstellen können, beim Getriebe war zunächst keinerlei Wartung vorgesehen,nachdem jahrelang dann Getriebeschäden auffielen, wurde die Empfehlung heraugegeben, einmalig bei 60 000 km das Getriebeöl zu wechseln. Zum Differential gibt es weiterhin überhaupt keine offiziellen Wartungsempfehlungen - wurde hier das Öl gewechselt? Bei 270 000 km durchaus sinnvoll, auch wäre ein Wechsel des Getrieböls natürlich besser als nichts, am besten wäre natürlich eine Getriebeölspülung.

Wie Schneggi schon erwähnt hat - "Unterbodenrostreparatur" klingt seeehr verdächtig...;)

Man muss sich das Auto selbst anschauen - und zwar auf der Bühne!

Auch ist mir unklar gebleiben, was er nun am Motor wirklich erneuert hat ( ganz neu?) oder nur überholt oder gar nur kontrolliert. Hat er z.B. nun neue Injektoren oder nicht? Auch wenn hier von "Einspritzdüsen" die Rede ist und das eine wörtliche Übersetzung darstellt, ist der Begriff doch beim CDI ungebräuchlich. Viele Fragen also, um nur mit einigen zu beginnen...

Meine persönliche Erfahrung bei solch unklaren Angaben und Anzeigen -> Finger weg - anschauen lohnt nicht, es sei denn, der Wagen steht um die Ecke. Der Besitzer ist wohl nur ein "Verkäufer" des Autos.

Grüße

Da ich schon eine Abratung ausgesprochen habe, bin ich natürlich jetzt noch einen Vorschlag schuldig ;).

Wenn ich nicht letzte Woche schon einen weiteren 210-er gekauft hätte, würde ich mir den anschauen.

Die wenigen Probleme sind relativ günstig zu lösen und der Rest vom Auto sieht wirklich gut aus....selbst innen ist er noch nicht (wie typischerweise bei dieser hellen Ausstattung) verlebt und abgegriffelt.

Grüße

Die Laufleistung ist wohl zu vernachlässigen.

P/L-Verhältnis bei dem Baujahr und der Laufleistung finde ich OK. Bei VHB 3.300 € sollten 3.000 € locker drin sein.

"Erst" 2. Hd. ist bei dem Fahrzeugalter auch nicht schlecht.

Eine Einparkhilfe scheint er m. E. nicht zu haben (falls man denn Wert drauf legt).

Das eingebaute Navi scheint nicht wirklich funktionsfähig zu sein (Software?), wenn schon ein externes drinhängt.

Ich verstehe die Beschreibung so, dass die Inspektionen zuletzt selbst gemacht wurden, da der VK angibt, selbst Mechatroniker zu sein (... nachdenk).

Auf der anderen Seite ist gut vorstellbar, dass der Wagen im Besitz eines Mechatronikers weniger Warungsstau aufweist, da er ja viel selbst machen kann. Es sein denn er ist ein sehr bequemer Mensch.

Nachtrag:

Warum gibt es kein eindeutigeres Bild vom Fahrersitz?

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 18:30

Er spricht nur sehr gebrochen deutsch, manche seiner Antworten versteh ich eigentlich nicht. Das erklärt wohl die merkwürdigen Äußerungen bzgl des Zustandes. Der Fahrersitz hat an der linken Wange sehr starke Abnutzungen, ist auf einem Bild zu erkennen.

Da ich ne gute Stunde hinfahren müsste und aufgrund der erschwerten Kommunikation ich auch keine richtigen Antworten auf mir wichtige Fragen bekomme, schau ich ihn mir doch nicht an.

Danke für Eure Einschätzungen, den Kölner schaue ich mir mal genauer an (im Web).

Es gibt bessere Ideen als dieses Auto zu kaufen. Kannst schon Glück haben, aber auch ziemlich leicht fest einfahren.

"2.000 Investition" in einen 210er ist nicht wirklich viel. Vielleicht stehen noch weitere 2.000 an ... ein paar Injektoren und u.U. die Hochdruckpumpe können bei 270.000 km gut und gerne fällig sein ... vom Rostpotenzial ganz zu schweigen.

An sich wirkt der Wagen einigermaßen gepflegt und schaut auf den Fotos gut aus -- soweit es das helle ausgebeulte Leder zulässt. Aber einen 210er muss man aus Überzeugung kaufen ...

Ich frag mich bei solchen Bildern immer: Warum fährt ein "Elegance" mit nem "Avantgarde" Kühlereinsatz rum??

Zitat:

@bfr123 schrieb am 25. Februar 2017 um 18:12:07 Uhr:

Ich frag mich bei solchen Bildern immer: Warum fährt ein "Elegance" mit nem "Avantgarde" Kühlereinsatz rum??

aufgemotzt... :D:D:D

Oder Unfall. Oder Rost!:cool:

..also viele Gründe so etwas kritisch zu betrachten und zumindest zu hinterfragen

Alleine wenn ich das ranzige Interieur schon sehe ... helle Farben im Laderaum sind im Alter echt ein Verkaufshindernis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung e320 CDI, was meint ihr?