ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E320

Kaufberatung E320

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:39

Hallo!

Ich habe gerade ein Silberne E320 W211 Limo Avantgarde angeschaut von Privat.

Ich werde erstmal die Daten schreiben.

Bj. 12/2002

KM: 129000

2. Hand

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, Klimaautomatik,

Naiv Comand 1.0 mit tv Freihaltung DVD mp3 player und 6 fach cd/mp3 Wechsler, Autotelefon und soundpacket, 4 Zonen Klimaauto. Sitz Heizung , el.sitze mit Memo und schlüsselerkennung, LIchtpacket, Massagesitz leider defekt, Colorverglassung , Tüv neu, 8fach bereift Winter fast neuwertig auf 16 zoll MB felge und Sommer 3 Monate gefahren auf 19 zoll AMG felge. Einige ding wurden neu gemacht Bremsscheiben und Klötze neu vor 3 Wochen obere und untere träger neu vor 3 Wochen. Vor 4 Monaten habe ich neue Stoßdämpfer/federn eingehauen lassen 20mm tiefer.

 

Wie oben steht, funktioniert leider die Massagefunktion nicht, aber das ist mir auch ganz egal. Ich bin Probe gefahren und hat guten Eindruck gegeben. Nur, wo ich langsam beschleunigen wollte, kam es so vor das erst anzieht aber nach 2 sekunden erst richtig kommt.

Wo ich aber auch das Auto gestartet habe kam auf KI ein Fehlermeldung mit Battarie anzeige, leider weiss ich nicht merh was genau da stand. aber wo ich einmal das Auto ausgemacht habe und (mehrmals) wieder gestartet habe, kam dieses fehler nicht mehr, der Verkäufer meinte das ist bestimmt mit Massagesitze zu tuen.

Über SBC habe ich leider kein Info bekommen weil der nette Verkäufer davon nichts weiss. Ich habe im Motorraum nachgesehen aber auf dem SBC System konnte ich keine Q11 aufkleber sehen.

Preis: 12000€

Was haltet ihr von diesem Angebot?

mfg:

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Februar 2012 um 19:43

hallo ,, extras hörtsig gut an aber ich würde an deine stele ab bj 2004 anschauen ..

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:37

Danke. Aber aus welchem Grund ab 2004?

Hallo, im Dezember habe ich auch einen E 320 Benziner Bj: 2002 Avantgarde mit 150 000 km gekauft,silber ist sehr gut ausgestattet bis auf Comand alles drin.

Ich muss sagen super Auto sehr guter Motor und habe 10 500 euro bezahlt beim Händler mit 1 Jahr Garantie.

Nach 2 Wochen war die SBC defekt, habe aber bei Mercedes getauscht gekriegt alles auf Kulanz,habe nichts bezahlt.

Es war auch mein Fehler ich habe mich vorher nicht über SBC informiert oder Gedanken gemacht da der Wagen bis dahin bei DB gewartet wurde,ich war so begeistert von den Wagen das ich den sofort gekauft hab.

Ansonsten wie gesagt super Auto,bin auch mit den Verbrauch sehr zufrieden ich Fahr viel Stadtverkehr und liege jetzt bei 11,3 l im durchschnitt.

So wie du hier schreibst ist auch viel erneuert worden,was es Tragelenke angeht und so.

Um es kurz zufassen kann ich dir den Wagen empfehlen,nur der Preis scheint zu hoch im vergleich was ich für mein bezahlt habe .

Über diese Meldung im KI kann ich nichts sagen musst du hier suchen :confused:

Ich hoffe konnte dir Paar Tipps geben :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Mfg.........

Viiiiiel zu teuer!

Kurz, knapp und präzise: lass es! Die Verkaufsbeschreibung lässt verdammt tief blicken, mehr sage ich jetzt nicht!

Grüße

Superlolle

am 17. Februar 2012 um 9:07

19" und Tieferlegung sind eigentlich absolute "Aus-" Kriterien, und nur mit unvertretbarem Aufwand zurückrüstbar. Wenn zweifelsfrei nachweisbar ist, dass damit nur 3-4 Monate gefahren wurde und man es selbst für sich so will, könnte man es sich vielleicht überlegen. Der Verkäufe möge die diversen Fehler beseitigen (lassen) und dann denn Wagen, ggf. mit angepasstem Preis, erneut vorstellen.

Sind die Wartungen bei MB gemacht worden?

Ein sauberes Service-Heft wäre für mich ausschlaggebend.

Der defekte Sitz (wir reden über ein 10 Jahre altes Auto) wäre für mich kein Killerkriterium.

Die Tieferlegung wäre m.E. auch kein Problem. Es muss Dir gefallen. Wenn der Wagen ansonsten gut in SChuss ist und gepflegt wurde und der Fahrer einen vernünftigen Eindruck macht (kein Heizer) ... warum nicht.

Den Preis empfinde ich soweit noch im Rahmen ... da ist aber noch etwas Spielraum.

Das mit dem Batteriesymbol deutet auf eine defekte Batterie hin - im Zweifelsfalle das als Auflage für den Kauf machen. Durchsdicht bei MB, Kurztest und neue Batterie rein.

H.

am 17. Februar 2012 um 9:52

Klingt eher nach 2. Hand und schon im Wartungsstau.

Dem Käufer wurden woll die Verschleissteilkosten schon nach kurzer Zeit zu teuer (und ich würde mal in's blaue hinein raten, das da noch mehr ansteht - sonst würd er nicht bisschen was reparieren und "pimpen" und dann halbfertig abstossen).

Wie man auf die Idee kommt, 19"er und Prollfahrwerk reinzubasteln, aber original verbaute Teile nicht in Schuss zu halten und reparieren zu lassen ...

Preis erheblich runterhandeln und sich mindesten 2tEuro für anstehende (Verschleiss)Reparaturen zurücklegen. Oder gleich Finger von lassen. 3. Besitzer mit immer noch Wartungsstau verkauft sich noch schlechter.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 10:04

Danke für eure Tip´s.

Aber so ein Auto für ca. 10000€ habe ich seit 4 monaten nicht gesehen/gefunden. Der Verkäufer hat mir guten Eindruck gegeben. Verkaufsgrund: Frau Schwanger und Hund gekauft. Der Verkäufer ist auch damit einverstanden das ich das Auto auch auf Bühne fahre oder auch Checken lasse. Naja, ich denke das ich zuschlage. Natürlich kann einige reparaturen auf mich zukommen, aber bei dem letzten 3 Autos ( Audi A4, BMW 323i/E46 und MB E270 CDI ) alle von Händler (Audi,BMW,MB) gekauft, hatte ich soviel pech das ich an jedem (pro)Auto ca. 3000 bis 4000€ reparatur bezahlt habe. Man kann leider nicht in Mootr reinschauen auch in Getribe nicht. Aber ich bin einfach verliebt in das Auto, auch wenn das doof anhört.

Aber noch eine frage bitte.

Haben alle Fahrerdynamischer Sitze die Belüftung ?

mfg:

am 17. Februar 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Der Verkäufer hat mir guten Eindruck gegeben. Verkaufsgrund: Frau Schwanger und Hund gekauft.

Und Oma gestorben und Katze gestorben.

Was er erzählt ist das eine - die Fakten, allein schon aus der kurzen Beschreibung hier, sprechen leider was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

aber bei dem letzten 3 Autos ( Audi A4, BMW 323i/E46 und MB E270 CDI ) alle von Händler (Audi,BMW,MB) gekauft, hatte ich soviel pech das ich an jedem (pro)Auto ca. 3000 bis 4000€ reparatur bezahlt habe.

Das hat nichts mit Pech zu tun und wird es auch diesmal nicht haben.

Gib die 4000 doch gleich am Anfang aus und kauf dir diesmal ein weniger "windiges" Fahrzeug. Statt da mit leuchtenden Augen in dein "Schnäppchen" den halben Kaufpreis nochmal in Reparaturen zu stecken.

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Danke für eure Tip´s.

Aber so ein Auto für ca. 10000€ habe ich seit 4 monaten nicht gesehen/gefunden. Der Verkäufer hat mir guten Eindruck gegeben. Verkaufsgrund: Frau Schwanger und Hund gekauft. Der Verkäufer ist auch damit einverstanden das ich das Auto auch auf Bühne fahre oder auch Checken lasse. Naja, ich denke das ich zuschlage. Natürlich kann einige reparaturen auf mich zukommen, aber bei dem letzten 3 Autos ( Audi A4, BMW 323i/E46 und MB E270 CDI ) alle von Händler (Audi,BMW,MB) gekauft, hatte ich soviel pech das ich an jedem (pro)Auto ca. 3000 bis 4000€ reparatur bezahlt habe. Man kann leider nicht in Mootr reinschauen auch in Getribe nicht. Aber ich bin einfach verliebt in das Auto, auch wenn das doof anhört.

Aber noch eine frage bitte.

Haben alle Fahrerdynamischer Sitze die Belüftung ?

mfg:

Du hast Nachricht bekommen ;)

Nein, fahrdynamische Sitze und Sitzbelüftung sind zwei unterschiedliche Sonderausstattungen, die nicht zwangsläufig miteinhergehen.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Der Verkäufer hat mir guten Eindruck gegeben. Verkaufsgrund: Frau Schwanger und Hund gekauft.

Und Oma gestorben und Katze gestorben.

Was er erzählt ist das eine - die Fakten, allein schon aus der kurzen Beschreibung hier, sprechen leider was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

aber bei dem letzten 3 Autos ( Audi A4, BMW 323i/E46 und MB E270 CDI ) alle von Händler (Audi,BMW,MB) gekauft, hatte ich soviel pech das ich an jedem (pro)Auto ca. 3000 bis 4000€ reparatur bezahlt habe.

Das hat nichts mit Pech zu tun und wird es auch diesmal nicht haben.

Gib die 4000 doch gleich am Anfang aus und kauf dir diesmal ein weniger "windiges" Fahrzeug. Statt da mit leuchtenden Augen in dein "Schnäppchen" den halben Kaufpreis nochmal in Reparaturen zu stecken.

Ich weiss wie gut du meinst. Danke auch. Natürlich köntte ich 4000€ mehr ausgeben und ein andere Auto kaufen, aber wer kann mir 100% zusichern das ich bei dem keine probleme habe???????

Eine Garantie hast du natürlich nie, aber ein 2002er würde ich mir echt überlegen. Ab Mj 04 wurden schon einige Krankheiten verbessert. Der aus 02 dürfte noch keine SBC-Hold, bzw SBC-C Funktion haben und zumindest die Hold find ich super.

Zitat:

Verkaufsgrund: Frau Schwanger und ...

Nunja, ich sag mal so, mich hats nun auch erwischt. Ich muss mich leider auch aus diesem Grund von meinem E500 trennen, oder hat schonmal wer 3 Kindersitze im Fond untergebracht? Ich habs probiert, es geht einfach nicht... außerdem hatte ich mit Kindersitz immer ein Scheiß-Gefühl wegen Leder und der hinteren Sitzheizung.

Also solltest du Interesse an einem Top ausgestatteten E500 aus 12/03 mit 97,5tkm Interesse haben, sag bescheid :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen