1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E350 CDI T-Modell

Kaufberatung E350 CDI T-Modell

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. November 2016 um 16:50

Tag,

ich hatte ja mal mit einem 300er Kombi geliebäugelt, aber die Standard Ledersitze waren absolut nichts für meinen Rücken, zudem hatten mich 2 weitere Sachen davon abgehalten.

Jetzt bin ich auf diesen E350 CDI VorMopf gestoßen.

Der hat alles was "Mann" so braucht.

Auch die wenigen Km gefallen mir, Junge Sterne.

Abstriche muss ich, wenn ich das richtig erkenne, bei der el. Heckklappe machen, oder. Wäre jetzt aber auch nicht so schlimm.

Die vorderen Bremsscheiben sehen irgendwie klein aus, oder kommt mir das nur so vor?

Ist der Preis stimmig zum Baujahr? Wird ja bald 4 Jahre ...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iso3200 schrieb am 21. November 2016 um 06:00:45 Uhr:

Moin.

das ist ein junger Stern und lückenlos bei MB geserviced.

Ich gehe davon aus, dass die KM Angabe korrekt ist.

Wie schon erwähnt, je dicker das Schiff, desto größer der Wertverlust. Dessen bin ich mir bewusst.

Kaufe ich einen Mopf mit ähnlicher Ausstattung, ist der Wertverlust aber genau so hoch.

Willste keinen Wertverlust dann würde ich das Geld in eine 1 Zimmer Eigentumswohnung

anlegen und vermieten, so ein Auto ist halt ein Stück Lebensqualität und das kann man

sich doch gönnen, und dafür halt auch mal etwas Geld damit ausgeben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Bremsscheiben sind so klein da das Auto kein Sportpaket hat.

Das sind 322 mm Scheiben, mit 18-Zoll Räder sieht das bescheiden aus. Da gebe ich Dir recht.

Themenstarteram 19. November 2016 um 14:42

Bin die Kiste heute mal gefahren.

Astrein!

Nehme ich.

Muss mich jetzt noch um WR kümmern.

Der Händler hat aktuell keine Gebrauchten, Neue sind mir zu teuer ...

Was meint ihr denn zu Preis?

Denke ok, oder?

Wenn für dich gut ist, schlag zu. Kommt ehh wieder mindestens einer der sagt "zu teuer" ;)

Was meinst mit Abstriche bei der Heckklappe im ersten Post? Die elektr. ist doch Serie AFAIR.

Themenstarteram 19. November 2016 um 16:40

Stimmt auch wieder.

:)

Ach ja, der hat in der Tat die el. Heckklappe.

Dachte nur, der hat keine, weil die Dämpfer so dünn sind.

Beim Insignia ist ein Dämpfer dicker, funtioniert aber auchanders.

Alles gut :)

Zitat:

@iso3200 schrieb am 19. November 2016 um 17:40:16 Uhr:

Stimmt auch wieder.

:)

Ach ja, der hat in der Tat die el. Heckklappe.

Dachte nur, der hat keine, weil die Dämpfer so dünn sind.

Beim Insignia ist ein Dämpfer dicker, funtioniert aber auchanders.

Alles gut :)

Die elektrische Heckklappe ist Serie beim S212.

am 19. November 2016 um 21:49

Hey, ich habe mir genau das gleiche Modell inkl. Motorisierung zugelegt.

Ich muss sagen, ich bereue es ein klein wenig.

Im Prinzip ist schon alles gut, allerdings stört mich inzwischen etwas das Zusammenspiel zwischen diesem 6 Zylinder mit Garret Lader und der 7G+ Automatik.

Da bei dem Garret Lader der Druck erst bei ca.1800-2000 1/min. einsetzt, muss das Getriebe SEHR SEHR oft schalten um eine gewisse Agilität "vorzutäuschen", das wirkt leider oft etwas unangenehm und sehr "aufgeregt".

 

Da ist der 4 Zylinder mit dem BorgWarner Lader in Verbindung mit dem 7G+ schon um einiges harmonischer/agiler und unaufgeregter. Da der BW Lader seinen Druck schon um einiges früher bereit stellt, muss auch um einiges weniger geschalten werden. Zudem wirken die Schaltvorgänge hier um einiges weicher.

 

Mein Fazit (für mein persönliches Empfinden):

Der 4Zylinder E250 mit dem 7G+ ist eigentlich perfekt.

Kleiner Bonus, den 4 Zylinder fährst auch nochmal locker mit 1,5l weniger auf 100km (ist natürlich wie immer extrem vom Fuß abhängig ;-)

Zitat:

@michi_bt schrieb am 18. November 2016 um 21:45:25 Uhr:

Die Bremsscheiben sind so klein da das Auto kein Sportpaket hat.

Sportpaket hat aber auch nur 2 gelochte Bremsscheiben Ø 322 mm belüftet, wirkt

halt ein bissel fülliger als die Ø295 mm die er jetzt hat.

 

Zitat:

@Bob_Warner schrieb am 19. November 2016 um 22:49:18 Uhr:

Hey, ich habe mir genau das gleiche Modell inkl. Motorisierung zugelegt.

Ich muss sagen, ich bereue es ein klein wenig.

Im Prinzip ist schon alles gut, allerdings stört mich inzwischen etwas das Zusammenspiel zwischen diesem 6 Zylinder mit Garret Lader und der 7G+ Automatik.

Da bei dem Garret Lader der Druck erst bei ca.1800-2000 1/min. einsetzt, muss das Getriebe SEHR SEHR oft schalten um eine gewisse Agilität "vorzutäuschen", das wirkt leider oft etwas unangenehm und sehr "aufgeregt".

Da ist der 4 Zylinder mit dem BorgWarner Lader in Verbindung mit dem 7G+ schon um einiges harmonischer/agiler und unaufgeregter. Da der BW Lader seinen Druck schon um einiges früher bereit stellt, muss auch um einiges weniger geschalten werden. Zudem wirken die Schaltvorgänge hier um einiges weicher.

Mein Fazit (für mein persönliches Empfinden):

Der 4Zylinder E250 mit dem 7G+ ist eigentlich perfekt.

Kleiner Bonus, den 4 Zylinder fährst auch nochmal locker mit 1,5l weniger auf 100km (ist natürlich wie immer extrem vom Fuß abhängig ;-)

Habe jetzt 30 TKM mit dem E350 CDI (265PS) hinter mir, bin nach wie vor begeistert

vom 6 Zylinder der sich im Fahrbetrieb auch gar nicht als Diesel bemerkbar macht,

hatte die Tage einen E200 CDI Leihwagen und möchte keinen 4 Zylinder mehr fahren

im 212 er.

In der 213 er Baureihe finde ich den kleinen dagegen gar nicht schlecht.

Ob es jemanden stört der gut 37000 Euro ausgeben möchte

für ein 350 CDI das er 1,5 Liter sparen kann wenn er einen 250 er nimmt ?

Bei dem Wertverlust schlägt das nicht ins Gewicht.

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 20. November 2016 um 02:04:50 Uhr:

Zitat:

@michi_bt schrieb am 18. November 2016 um 21:45:25 Uhr:

Die Bremsscheiben sind so klein da das Auto kein Sportpaket hat.

Sportpaket hat aber auch nur 2 gelochte Bremsscheiben Ø 322 mm belüftet, wirkt

halt ein bissel fülliger als die Ø295 mm die er jetzt hat.

Jetzt habe ich mal unter meiner Fin geschaut, ich habe ja auch 322 mm Scheiben drauf beim

E350 CDI 4 Matic und das ohne Sportpaket und daher keine glochten, die mit AMG 350er ausgelieferten

habe doch auch keine grösseren Scheiben nur gelocht und etwas ändere Sättel mit dem AMG Schild.

Wirkt vielleicht optischer grösser auch wenn die gleich groß sind, jedenfalls beim Vormopf.

Themenstarteram 20. November 2016 um 11:30

moin!

Also ich bin den ja gestern mal zur Probe gefahren und muss sagen, das mir Motor und Getriebe sehr gut gefallen haben.

Der Klang ist herrlich, der Dampf auch.

Ich wollte in erster Linie einen Sechszylinder Diesel.

Zugegeben, je dicker ein Wagen, desto größer der Preisverfall.

Wie der tatsächliche Spritverbrauch ist wird sich zeigen.

Bei Probefahrten fährt man definitiv anders, als beim täglichen Weg zur Arbeit.

Schau'n mer mal, wann ich das Schleifchen aufziehen darf.

Juhuu! :D

Zitat:

@iso3200 schrieb am 20. November 2016 um 12:30:50 Uhr:

moin!

Also ich bin den ja gestern mal zur Probe gefahren und muss sagen, das mir Motor und Getriebe sehr gut gefallen haben.

Der Klang ist herrlich, der Dampf auch.

Ich wollte in erster Linie einen Sechszylinder Diesel.

Zugegeben, je dicker ein Wagen, desto größer der Preisverfall.

Wie der tatsächliche Spritverbrauch ist wird sich zeigen.

Bei Probefahrten fährt man definitiv anders, als beim täglichen Weg zur Arbeit.

Schau'n mer mal, wann ich das Schleifchen aufziehen darf.

Juhuu! :D

Moin,

ich habe im letzten Jahr einen ähnlichen Schritt unternommen, nachdem ich drei Insignias hatte, die voller Probleme steckten...

Es wurde dann ein gebrauchter S212 als 350 CDI, so wie "Deiner" also auch...

Auf Strecke verbraucht der Motor nicht mehr als ein Insi BiTurbo Diesel, bei gleicher Fahrweise wohlgemerkt, nach und in Holland... um die 6,8...

Auf Stecke gesittet liege ich bei 7,9... wenn schnell gehen muss, also knapp 500km in die Lewitz in 3 Stunden 40 min, dann auch knapp neun Liter mit WR, auf 210 Km/h begrenzt...

Viel Spaß damit und vor allem Vorfreude...

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 20. November 2016 um 02:04:50 Uhr:

Zitat:

@michi_bt schrieb am 18. November 2016 um 21:45:25 Uhr:

Die Bremsscheiben sind so klein da das Auto kein Sportpaket hat.

Sportpaket hat aber auch nur 2 gelochte Bremsscheiben Ø 322 mm belüftet, wirkt

halt ein bissel fülliger als die Ø295 mm die er jetzt hat.

Nur mal so nebenbei, es gibt auch eine Version mit 344 mm Durchmesser für den 350CDI! Diese sind bei mir verbaut. Warum es aber 2 Verschieden größen gibt weiß ich leider nicht.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 20. November 2016 um 12:30:50 Uhr:

moin!

Also ich bin den ja gestern mal zur Probe gefahren und muss sagen, das mir Motor und Getriebe sehr gut gefallen haben.

Der Klang ist herrlich, der Dampf auch.

Ich wollte in erster Linie einen Sechszylinder Diesel.

Zugegeben, je dicker ein Wagen, desto größer der Preisverfall.

Wie der tatsächliche Spritverbrauch ist wird sich zeigen.

Bei Probefahrten fährt man definitiv anders, als beim täglichen Weg zur Arbeit.

Schau'n mer mal, wann ich das Schleifchen aufziehen darf.

Juhuu! :D

Also kurz gesagt es hat dich schon gepackt das Gefühl das man nicht

beschreiben kann, es aber täglich aufs neue dann wieder erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen