1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kaufberatung e36 vs golf

kaufberatung e36 vs golf

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 12:23

hallo leute wünsche ein frohes neues jahr habe mal eine frage ich bin am überlegen ob ich mir einen bmw e36 328 cabrio oder einen golf 4 gti kaufen soll habe einen arbeitsweg von 7 km und fahre in jahr so ca 8 tkm welches auto währe dafür besser

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Also als VW Fahrer muss ich sagen, wenn der 4rer GTI nicht gerade ein Sondermodell 25 JAHRE GTI ist auf jeden Fall den BMW. Die beiden Wagen zu vergleichen ist ja schon fast eine Frechheit. :)

4rer GTI-einer der schlechtesten GTI´s die es gab von der Optik her!

Da nehm ich vorher 100mal den Bemes.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. Januar 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Otti1988

hallo leute wünsche ein frohes neues jahr habe mal eine frage ich bin am überlegen ob ich mir einen bmw e36 328 cabrio oder einen golf 4 gti kaufen soll habe einen arbeitsweg von 7 km und fahre in jahr so ca 8 tkm welches auto währe dafür besser

danke im vorraus

Was meinst du wirst du hier im BMW Forum hören?

auf der strecke wird das auto nichtmal warm....

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 12:27

ja ich weiß ja aber im vw forum währe das anders rum dachte das ich eventuel von euch hilfe bekommen könnte

am 1. Januar 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

auf der strecke wird das auto nichtmal warm....

Macht das was?

Bin mit meinen alten E36 auch 2km zur Arbeit gefahren,hat den 4 Jahre nichts ausgemacht,von daher.

Es ist doch die Frage was willst du?

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 12:37

ich habe mich in den 328 cabrio schon verliebt bin nur an überlegen wegen euro 2 usw steuern und spritverbrauch

am 1. Januar 2009 um 12:38

Contra Golf: Zahnriemen!

Stand auch damals vor der Wahl Golf4 oder BMW habe mich für den BMW entschieden, auch aus oben genanntem Grund

Vergleichbar auzsgestattete Gölfe sind wesentlich teurer!

Versicherung des Golfs ist auch wesentlich höher, da Anfängerauto!

Alles im allem bist du mit dem BMW denke ich besser bedient hab meinen jetzt auch schon 2,5 Jahre und bin sehr zufrieden. Fahre ein Coupé von `97

grüße

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 12:40

ja danke und ich glaube auch das diese turbo motoren nicht alt so stabiel sind

Zitat:

Original geschrieben von Otti1988

....habe einen arbeitsweg von 7 km und fahre in jahr so ca 8 tkm welches auto währe dafür besser

Dann fährst du am besten Taxi. Kommt unterm Strich billiger.

Deinem Namen entnehme ich mal das du 20 bist und ich schätze mal das du das Geld nicht unbedingt hinter der Türe gestapelt hast.

Bewahre dir noch ein paar Träume für später auf und nimm dann eines der genannten Wagen vielleicht als 2. Fahrzeug.

Jetzt zahlst du bei den wenigen Kilometern und Einstufungen bei Vers. und Steuern jede Menge Geld für einen Wagen der 95% "rumsteht".

Und jede Menge Sprit verballerst du bei den extrem Kurzstrecken auch noch.

Greetz

Tim

@ Yeti : aber Spaß wird er im Taxi nicht soviel haben wie im 328 Cabrio;) und das mit den Unterhaltskosten wird er sich hoffentlich vorher mal durchrechnen

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 13:03

ja habe ich ja schon ist fast das gleiche wie ein golf 4 gti habe alles durchgerechnet von geld würden beide in frage kommen

Du hast dir die Antwort eigentlich schon oben gegeben. Wenn du dich schon "verliebt" hast denke ich weiß man wo das hingeht.;);)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 13:09

wie ist den das wegen den steuern ab wann sollten die den neu berechnet werden und was würde dan ein 328 euro 2 ca kosten

Ich zahle für meinen 325 mit KLR 180€ im jahr

am 1. Januar 2009 um 13:14

Bisher gibt es keine Pläne Altfahrzeuge neu zu besteuern. Die bisherigen Überlegungen beziehen sich immer nur aus Neuwagen.

Von daher bleiben die Steuern erstmal wie sie sind.

Deine Antwort