ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung E39

Kaufberatung E39

Themenstarteram 21. März 2009 um 18:06

Servus,

nachdem mein innig geliebter E34 das zeitliche gesegnet hat, bin auf der Suche nach einem Übergangsauto (ich warte auf den neuen 5er 2010).

Jetzt bin ich mir unschlüssig, welche Motorenvariante ich nehmen soll.

Gemäß Herstellerangaben liegen die gewünschten Modelle 520, 523, 525 und 528 im benzinverbrauch zeimlich dicht zsammen.

Von verschiedenen Bekannten gibt es unterschiedliche Auffassungen, welches das beste verbrauchsoptimierte Modell sein soll.

Jetzt würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen zu den unterschiedlichen Modellen sind.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Ratschläge!

Viele Grüsse

Franz

Ähnliche Themen
28 Antworten

verbrauch - naja.

also zum 520 kann ich nicht viel sagen. den würde ich aber schonmal streichen weil er kaum kraft hat.

523, 525 und 528 werden vom verbrauch relativ nahe beieinander liegen.

also nimm ruhig den 528, der macht wenigstens spass.

oder als facelift den 525, der dann aber teurer in der anschaffung sein wird.

Wenn es ein Touring sein soll ,wäre sinnvoll den 523-er auszuschließen ,denke ich .....

wobei es natürlich darauf ankommt ,wie flexiebel jeder einzelne ist ..

Ich habe vor kurzem den 525i als Touring gekauft und ich denke die Motorisierung sollte

mindestens sein ,da wie du sagst ,der Verbrauch nicht weit auseinander liegt ...

immer den grössten sechszylinder nehmen!

laufende kosten sind fast gleich, egal ob 150 od. 231ps

Richtig ThaFUBU,

als ich damals meinen 525i bekommen hatte, wollte ich nach 4 Wochen auch mehr Leistung.

Hätte lieber einen 530i genommen.

hm .... so schlimm finde ich den 525i nicht ...kommt vielleicht daher ,daß ich vorher einen 150 PS

Kombi hatte ;-)

also ich würde den 523 als touring keinesfalls ausschließen...

ich bin damit sehr zufrieden.... und ich bin kein langsamer fahrer...

ich zieh damit auch problemlos große anhänger...

schlecht sind die alle nicht das ist klar, doch warum den kleinen nehmen wen der grosse kaum mehr kostet?

der 530er kostet in der anschaffung mehr. zumindest mehr als der 528

am 23. März 2009 um 16:20

Mit was für einen Verbrauch muss man denn rechnen?Ich bin gerade auf der Suche nach einem 528i Touring oder Limo.Fahre eher in der Stadt.Ist der Verbrauch steuerbar über den Fahrstil oder ist er fast identisch,egal wie man ihn fährt.Noch eine Frage,mal findet man einen 528i mit Euro2 Bj.2000 und dann auch wieder Euro 4 Norm.Kann man den einfach umschlüsseln lassen,was wären es für Kosten.Mfg Daniel

die frage ist aber komisch. man kann bei jedem auto mit dem fahrverhalten den verbrauch steuern.

ich hab jetzt seit knapp einem monat meinen 528 und komme im schnitt auf 11 liter bei sportlicher fahrweise.

bin aber uach schonmal umgefallen, weil ich ne tankfüllung mit 14liter pro 100 verblasen habe (da war ich auf den autobahnen mal schneller unterwegs (ab 200).

also bei normaler fahrweise 10-11 liter denke ich mal.

am 23. März 2009 um 16:38

Ich rechnete mit 13-14Liter in der Stadt,was wir mir schon etwas zu viel wäre.Also wären 10-11Liter in der Stadt möglich?Wie ist das mit der Euro Norm?Mfg Daniel

euro 2 bzw. b4 oder wie die bessere danach heisst. euro 4 kann ich mir nicht vorstellen.

verbrauch kann man halt nie genau sagen. wirklich NUR stadtverkehr kann auch mal in die richtung gehen. kommt eben immer drauf an wie man fährt.

am 23. März 2009 um 16:58

Was hast du für eine Euro Norm?Was zahlst du steuer?Bin Neuling.Mfg Daniel

3 liter kosten so 200 euro etwa

Deine Antwort
Ähnliche Themen