ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E500 Bj. 2003

Kaufberatung E500 Bj. 2003

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 19:18

Hallo zusammen!

Seit vielen Jahren fahre ich Mercedes, beim letzten mal wurde ich von der "Generation Rost" (W210) in die Arme der Konkurrenz getrieben. ;-)

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen W211 anzuschaffen und zwar einen E500.

Kann mir jemand sagen, ob das eine gute Idee ist? Bzw. worauf bei diesem Modell zu achten ist, bekannte Probleme und Schwächen etc.?

Vielen Dank im Voraus!

JaguarX

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Dezember 2008 um 22:55

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, habe folgenden E500 T vom Händler im Visier:

Mopf mit 388PS, 12/2006 und 61.000km. Nächste Inspektion in 13000km. 1.Hand.

Obsidianschwarz met. / Leder-cognacbraun /Interieur + Himmel schwarz

Avantgarde, Sportpaket, Flottenpaket, Intelligent Light System, Garagentoröffner, Scheckheftgepflegt, unfallfrei, Modelljahr 2007, 7-Gang, Klimatisierungsautomatik-Thermatic, Airmatic DC, COMAND APS mit Navigationsystem + Wechsler, Parktroniksystem PTS, Schiebehebedach, Garagentoröffner, Bi-Xenonscheinwerfer, Easy-Pack-elektrische Heckklappe, Harman Kardon Soundsystem, CD-Wechsler, Sitzklimatisierung vorne mit Belüftung und Sitzheizung, Memorysitze Fahrer + Beifahrersitz, Mobiltelefon vorrüstung mit UI, Aussenspiegel elektrisch heranklappbar, Lenkrad-Schaltpaddels, Abbiegelicht, Easy-Pack-Fixkit, Easy Pack Box+Ladewanne

Soll 34.700 kosten (bereits 1000.- runter gegangen)

Ist das noch zuviel?

ich halts ja im Kopf nich aus, da versuh ich krampfhaft meinen 500er zu verkaufen, da ich schon den neuen Wagen habe, mußte schon € 5.000, - runter gehen und hier sucht jemand einen 500er. Man, die Preise für die Dickschiffe sind zur Zeit völlig im Keller. Hätt ich das Drama vorher geahnt, hätt ich mit dem neuen noch gewartet.

Der 500 ist absolut geil. Ab Bj. 04 wohl auch problemlos, was ich mit über hunderttausend km mit meiner 'black-Lady' nur bestätigen kann!

Ich empfehle auf jeden FAll die 7-G-Tronic!

Gruß,

BMA

am 7. Dezember 2008 um 9:35

Hi, ich habe nen 3500 Bj. 2003 - das zuverlässigtse Fahrzeug, das ich je besaß. Und seit ich das "Öko-Tuning" hab machen lassen, noch rasanter und ndas bei ca. 2 l weniger Verbrauch - also ich hatte mit dem Fahrzeug niemlas Probleme. Verkaufen werd ich es nicht so chnell, denn der Preisverfall ist dramatisch - hatte 2003 75.000 bezahlt, jetzt bietet mir der MERCEDES-Dealer (!) schlappe 20.000 mit 110.00 km - ein glatter Witz. Da das Fahrzeug so gut wie alles drin hat, werde ich es nun behalten - so problemlos und komfortabel und günstig komme ich sonst nicht durch die Republik. Habe nur noch einen Wunsch: Wie kann man die aps command-videofunktion freischalten, wo gibts die Tastenkombination??? ;-)

gute Entscheidung Vorredner,

die Situation ist momentan echt dramatisch. Sogar in Russland sind die Hallen voll. Bin mit meinem schon bei 18.900, - :(

und das bei einem NP von 82 kiloEuro. Der Markt ist tot. Konnte den Neuen sehr günstig leasen, werde aber dafür jetzt abgestraft mit meinem Gebrauchten.

Ob das ausgleichende Gerechtigkeit ist, möchte ich einfach nicht wahr haben..*jammer*

Gruß,

BMA

am 7. Dezember 2008 um 11:03

...ist tatsächlich so: habe nach der entscheidung, keinen Neuen (CLS) zu kaufen, meinen Frieden mit dem "Alten" gemacht und bin letztlich nur konsequent geworden: Die Herren Daimler hatten mir beim Neukauf ja erzählt, dass der Wagen eben seinen Preis hat wg des hohen Wiederverkaufswertes und der Langlebigkeit - also, wenn das eine gelogen war, muss man eben das andere versuchen ;-) Und, mal ehrlich: dieser E500 ist nach wie vor ein sensationell problemloses Fahrzeug - angeblich hält der Motor glatte 500.000 Km...Und das, was derzeit als neuester Schrei der Automobiltechnik gepriesen wird, brauche ich nicht wirklich.....

Zitat:

Original geschrieben von sebastian2000

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, habe folgenden E500 T vom Händler im Visier:

Mopf mit 388PS, 12/2006 und 61.000km. Nächste Inspektion in 13000km. 1.Hand.

Obsidianschwarz met. / Leder-cognacbraun /Interieur + Himmel schwarz

Avantgarde, Sportpaket, Flottenpaket, Intelligent Light System, Garagentoröffner, Scheckheftgepflegt, unfallfrei, Modelljahr 2007, 7-Gang, Klimatisierungsautomatik-Thermatic, Airmatic DC, COMAND APS mit Navigationsystem + Wechsler, Parktroniksystem PTS, Schiebehebedach, Garagentoröffner, Bi-Xenonscheinwerfer, Easy-Pack-elektrische Heckklappe, Harman Kardon Soundsystem, CD-Wechsler, Sitzklimatisierung vorne mit Belüftung und Sitzheizung, Memorysitze Fahrer + Beifahrersitz, Mobiltelefon vorrüstung mit UI, Aussenspiegel elektrisch heranklappbar, Lenkrad-Schaltpaddels, Abbiegelicht, Easy-Pack-Fixkit, Easy Pack Box+Ladewanne

Soll 34.700 kosten (bereits 1000.- runter gegangen)

Ist das noch zuviel?

Ich find den Preis heiß, sollte eine Europagarantie drin sein (oder der Wagen noch ein paar Tage Werksgarantie haben, damit Du sie selbst abschließen kannst). Mich würde einzig die fehlende Thermotronic und Sitzheizung hinten stören.

Der Motor ansich ist ne Wucht. Erheblich mehr Druck als der M113, viel drehfreudiger und sparsamer.

am 7. Dezember 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

 

Ich find den Preis heiß, sollte eine Europagarantie drin sein (oder der Wagen noch ein paar Tage Werksgarantie haben, damit Du sie selbst abschließen kannst). Mich würde einzig die fehlende Thermotronic und Sitzheizung hinten stören.

Der Motor ansich ist ne Wucht. Erheblich mehr Druck als der M113, viel drehfreudiger und sparsamer.

Hallo J.M.G.,

habe Deine Berichte zu diesem Motor, bzw Modell im Forum gelesen, danke für die ausführlichen Berichte!

EZ ist 22.12.2006, Anschlussgarantie kann bei Mercedes noch verlängert werden (knapp 250.- pro Jahr, kann das sein?)

Thermotronic hat der Wagen, habe die Ausstattungliste vorliegen, war wohl Fehler im ersten Beitrag. Thermotronic ist beim E500 Serie soweit ich weiss.

Er hat aber keine Sitzheizung hinten, was ich aber verschmerzen kann, da ich nie hinten sitze ;)

Gruß,

Markus

Über die Kosten der Europagarantie kann ich nichts sagen, da meine beiden S211 noch zu frisch bei mir sind. Ich musste noch nicht verlängern. Allerdings muss man aufpassen, was einem die Händler verkaufen. Die CG bietet zwei verschiedene Garantieen an - eine Europagarantie mit großem Umfang und eine Gebrauchtwagengarantie mit deutlich kleinerem Umfang.

Nach nunmehr ~5.000km auf dem M273 bin ich immer wieder erstaunt, wie genügsam der Motor im Stadtverkehr ist. Selbst bei den Temperaturen durchbricht der Dicke im Kurzstreckenverkehr nie die 16 l/100km Schallmauer (normale Fahrweise). Über 20 l/100km hatte ich ihn auch mit Gewalt noch nie. Das sieht beim M113 ML ganz schnell ganz anders aus.

am 9. Dezember 2008 um 10:56

hallo Sebastian2000,

 

super schönes Auto. habe mir selbst erst vor 2 Monaten einen E 500 T aus 11/2005 also M 113 gekauft. 80.000km mit sehr viel drin auch in obsidian für 28.000,00 Euro. Daher denke ich dein Preis schon richtig gut. Wie Du aber sicher weist, stehe die Autos sich die Reifen platt; so auh bei meinem; der sollte zuerst 36.000,00 € kosten. Es liegt also ganz bei dir und deinem Verhandlungsgeschick welche Preis du erzielst.

 

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und gib bitte Info wie es weiter ging. 

Ich gehe jetzt mal von mir aus:

Die Farbkombi ist die Wucht! Wenn ich den einmal gesehen habe und der Preis ohnehin in der Region angesiedelt ist, mit der ich mich anfreunden kann, wenn es sein muss, dann zuschlagen. Du wirst sonst immer daran denken müssen wie schön dieser T doch war, auch wenn er ein paar Tausender mehr gekostet hätte....

Dafür kannst du dich bei jedem Einsteigen über diese herrliche Farbkombination freuen, die ich in freier Wildbahn noch nie gesehen habe. Das findest du nicht an jeder Ecke!

Also bevor du für irgendeinen verwechselbaren schwarz/schwarzen oder silber/schwarzen 3 k€ weniger ausgibst, würde ich dir zu diesem Stück Individualität raten.

am 9. Dezember 2008 um 22:23

Danke für die Zusprüche, ja diese Farbkombo hab ich auch bisher nirgends gesehen. Generell ist dunkler Himmerl extrem selten, leider. Es ist fast unter Dach und Fach...wenn es soweit ist melde ich mich!

Versicherung ist mit 686.- pro Jahr möglich (Angebot der Itzehoer), somit ist das auch schonmal nicht so tragisch im Vergleich zu anderen Motorisierungen.

So, nun ist er endlich da und zugelassen, schöne vorweihnachtliche Bescherung!

Läuft einfach nur wahnsinnig der Motor, kenne kein schnelleres und zugleich so unauffälliges Auto.

Eine Sache hat mich jedoch verwundert, der Wagen hat die Telefonvorbereitung unter dem Hamstersarg aber kein Bluetooth mit an Board? Ich dachte, dass sei längst Serie. EZ 12/2006, also Mopf.

Für mein Sony Ericsson Xperia (X1) Telefon gibt es noch keine Halterung, und das Telefon hat zwar Bluetooth aber unterstützt kein SAP Profil :(

Soviel ich gelesen hab muss das Telefon aber genau dieses SAP Profil unterstützen, damit man das Bluetooth-Nachrüst-Cradle nutzen kann.

Somit kann ich mir die Freisprecheinrichtung wohl abschminken mit diesem Handymodell...schade.

Gruß + allen schöne Feiertage!

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E500 Bj. 2003