Kaufberatung E60 oder A6
Hallo E60 gemeinde
ich überlege mir entweder ein Audi A6 oder BMW E60 zu kaufen.
Beide gefallen mir sehr gut.
Meine Frage ist was für Kinderkrankheiten hat der E60?
Wie ist das mit dem Fahrverhalten bei Stüemischen wetter oder bei Regen?
Wie sieht es auf Autobahnen wenn es Spurrillen gibt und dabei das Fahrzeug tiefer ,breitere Felgen etc. hat?
Denn bei meinem CLK den ich vor kurzem verkauft hab war das totaler misst mit Fahrgefühl auf der Strasse nach dem ich das Fahrzeug Tiefer gelegt habe und breiterre Felgen draufgemacht hab.
mfg sedddo
Ähnliche Themen
72 Antworten
Also zum Fahrverhalten ich habe Sportliche Fahwerksabstimmung und 19 Zöller im Sommer dazu Aktivlenkung das Teil liegt wie ein Brett Viele hierhaben aber das Problem der Windanfälligkeit und nachlaufen jeder Spurrille.Ich würd den E 60 nehmen :-)
Hi,
ich habe einen 530i. Habe bisher keine Probleme gehabt.
Das Auto ist absolut Seitenwindempfindlich und folgt den Spurrillen wie Gleise. Da bekommt man schon das eine oder andere mal einen Schweisausbruch. Das ist kein Spaß!!
Evtl. liegt es an der grossen Karrosse und dem rel. leichten Vorderbau (Alu).
Ich selbst habe 245/45/17 RFT und Sportfahrwerk.
Grüsse
Peter
Hi, ich fahre seit April 2006 den E60 mit M-Sportpaket und einigen Extras. Ohne Aktivlenkung und ohne Dynamic-Drive.Bin bestens zufrieden mit der Spurstabilität und Strassenlage,auch bei Seitenwind.Vielleicht gibt es Probleme bei älteren Baujahren,ich kann jedoch nichts negatives berichten.
Allerdings hat meiner schon die dritte Windschutzscheibe; ein winziger,kaum mit bloßem Auge erkennbarer Steinschlag reichte aus,um die Scheibe beim nächsten Temperaturwechsel reissen zu lassen.
Ansonsten ein sehr guter Reisewagen,aus dem ich auch nach 600km am Stück locker und frisch aussteige.
Das Auto macht sowohl auf kurvigen Landstrassen ,wie auch auf der Autobahn viel Spass.
Bei gelegentlichen Fahrten auf der Nordschleife konnte ich meine persönliche Rundenzeit gegenüber dem Vorgängermodell E39 um 4 Sekunden verbessern;was auch für das Handling des E 60 spricht.
Ob der A6 besser ist kann ich nicht sagen,bin bisher immer nur BMW oder Mercedes gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Peterhumb
Hi,
ich habe einen 530i. Habe bisher keine Probleme gehabt.
Das Auto ist absolut Seitenwindempfindlich und folgt den Spurrillen wie Gleise. Da bekommt man schon das eine oder andere mal einen Schweisausbruch. Das ist kein Spaß!!
Evtl. liegt es an der grossen Karrosse und dem rel. leichten Vorderbau (Alu).
Ich selbst habe 245/45/17 RFT und Sportfahrwerk.
Grüsse
Peter
Hi,
das Folgen der Suprrillen führe ich mal eher auf die Reifendimension zurück und das Problem hat jeder Fahrzeughersteller. Was das ganze noch extremer wirken lässt, ist wenn das Fahrzeug mit Mischbereifung gefahren wird.
Ich sag immer wer schön sein will muss leiden ;-)
Grüße und frohe Festtage
Kenne dieses Problem nur aus dem Forum. Mit Aktivlenkung ,Dynamic Drive und adäquater Bereifung dürftest Du keine Bedenken mehr haben.
Grüssle!!!
puloki
und wenn du noch einen propeller auf dem dach hast ist dann alles bestens,
wir reden hier über den 5er in der serienaustattung und nicht mit xdrive, aktivlenk. ..... für 10keur damit das auto geradeaus läuft.
peter
Re: Kaufberatung E60 oder A6
Zitat:
Original geschrieben von sedddo
Hallo E60 gemeinde
ich überlege mir entweder ein Audi A6 oder BMW E60 zu kaufen.
Beide gefallen mir sehr gut.
Also ich glaube so einen zufall gibt es nicht nochmal. Bin im moment in der gleichen Situation. Mir gefällt der A6 sehr gut und auch der E60. Werde mich aber in 3 Wochen ca.entscheiden müssen. Von innen gefällt mir der A6 besser. Von aussen der E6o. Aber schätze mal es wird auf nen BMW E60 hinaus gehen.
einfach beide probefahren und vor allem topspeed
peter
Zitat:
Original geschrieben von Peterhumb
und wenn du noch einen propeller auf dem dach hast ist dann alles bestens,
wir reden hier über den 5er in der serienaustattung und nicht mit xdrive, aktivlenk. ..... für 10keur damit das auto geradeaus läuft.
Ich habe kein xDrive, keine Aktivlenkung, kein Sportfahrwerk, kein DD und nur Standardbereifung (225 auf 16"!). Super Fahrverhalten (gerade in schnell gefahrernen Kurven sehr viel besser als beim E39).
Anfangs, im Frühjahr, hatte ich wie einige andere im Forum etwas Probleme mit Seitenwind bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, ist aber inzwischen selbst bei starkem Wind im Herbst nicht mehr aufgetreten. Warum? Weiss ich nicht. Vielleicht muss das Fahrwerk sich einfach nur etwas "einfahren", vielleicht hat die Werkstatt was gemacht (stiller Rückruf), oder vielleicht habe ich mich daran gewöhnt?
@Kombster
... hat sich für mich so angehört, als ob der Threadersteller doch eher mind 18`` und Reifen > 245 raufziehen möchte !!! Wenn das so sein sollte, kann ich Peter nur ganz und voll zustimmen ...
... richtig "lustig" wurde es erst, wenn ich in Berlin mal in die Nähe von Strassenbahnschienen gekommen bin
Frohes Fest
Gruss Micha
ich würd geern grösssere Felgen ddrauf machen ich hoffe dann bleibt er auch ruhig
Re: Re: Kaufberatung E60 oder A6
Zitat:
Original geschrieben von Wiedi1977
Also ich glaube so einen zufall gibt es nicht nochmal. Bin im moment in der gleichen Situation. Mir gefällt der A6 sehr gut und auch der E60. Werde mich aber in 3 Wochen ca.entscheiden müssen. Von innen gefällt mir der A6 besser. Von aussen der E6o. Aber schätze mal es wird auf nen BMW E60 hinaus gehen.
mir gehhts genauso mir gefällt der E60 auch von aussen und der Audi von innen
Nehmt Audi.
Ich habe noch nie so um Service innterhalb der Garantiezeit BETTELN müssen und um Fehlerbeseitigung POKERN müssen. Man ist ja NUR Kunde.
Zudem geht bei dem Wagen FAST GAR NIX richtig.
Alles schleicht sich Schritt für Schritt ein.
Erst klappen die Seitenspiegel nicht mehr zurück beim Ausklappen, dann springt Logic7 nach der Navistimme raus und nicht wieder rein, Wagen springt beim halbgas, etc. (die Liste war lang... 3 A4 Seiten Elektronik- und Mechanikprobleme)
Urteil von BMW: "Die Diagnosestation hat keinen fehler gefunden" ergo "es wird nichts repariert" ergo "sie denken sich den Mist nur aus".
Das tollste ist: Logic7 ist ja wohl ein Programmierfehler, eindeutig. aber da der fehler nicht von der Diagnosestation als Fehler erkannt wird, kommt BMW nicht für ein weiteres Softwareupdate auf. also soll ich das selbst zahlen. MHM !!! KLAR
Nur mal so zwischen reingeworfen.... vielleicht hilft es bei der Entscheidung.
Klar gibt es da draußen 5er, die keine Probleme haben, aber ich habe mit Sicherheit keinen solcher Wagen.
Am Donnerstag hab ich einen Termin für eine Probefahrt in einem 525i. Bin ja mal gespannt wie sich das Teil so anfühlt. Werde dann anfang Januar mi mal einen A6 suchen hier in der Gegend und auch mal genauer anschauen und auch mal fahren. Werde dann genau Bericht erstatten