ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung E61 530d

Kaufberatung E61 530d

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 19:52

Hallo, da ich nachwuchs bekommen habe und ein gutes Angebot für mein E46 bekommen habe, suche ich mir grad ein neues Auto.

und zwar hab ich den gefunden. was meint ihr dazu? kann man ohne probleme so einen kaufen mit den Km? worauf sollte man achten? Preislich ok?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=174051522

Vielen DANK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von italia-bmw323ci

wie sind die 520d motoren so?

Siehe erste Antwort auf deinen Post:

Zitat:

Original geschrieben von Demiurg2012

Ganz einfach...

Machste looki looki da: BMW_verrückter

Und lies dich einfach ein, da hat jemand viel Mühe reingesteckt!

Kleiner Tip: Signatur angucken.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ganz einfach...

Machste looki looki da: BMW_verrückter

Und lies dich einfach ein, da hat jemand viel Mühe reingesteckt!

Was das konkrete Angebot angeht, sieht das für fast 8 Jahre alt noch ganz ok aus. Allerdings scheint mir ob der mageren Ausstattung und Abnutzungsgrad (z.B. Sitze) der Preis etwas hoch. Außerdem finde ich es verdächtig, dass keine Vorbesitzer da stehen.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:31

ok danke. wieso mager? gibts da wirklich noch so viele austattungs sachen?

Naja, es gibt sicher noch 5er mit weniger Ausstattung, aber hier ist mal ne Liste, damit du ungefähr siehst, was noch möglich wäre:KLICK

Nee, ach was, die wichtigsten Sachen hat der drin, Lenkrad mit Knöppen dranne und den Schaltwahlhebel in Leder. :)

Ja sicher, das was da aufgezählt ist, ist zu 80% die Serienausstattung.

Willst du ernsthaft so ein Auto kaufen, ohne dass du dich damit auch nur für 5 Mark beschäftigt hast?

Ich empfehle zum Thema Ausstattung die Preisliste von 2005:

Preise und Daten

Immer wieder lustig, was sich manche Verkäufer als "Ausstattungsmerkmal" so alles ausdenken und sich nicht mal die Mühe machen, die richtigen Bezeichnungen zu kopieren, die man überall herbekommen kann (z.B. "Optik-Paket" :D --> Wer weiß, wer das rangebastelt hat. Bei Auslieferung war da jedenfalls keins dran, denn u.a. fehlt das M-Lenkrad).

Schon allein das würde mich stutzig machen. Muss aber nicht bedeuten, dass das rein technisch ein schlechter Zustand ist.

Gruß,

Marco

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:47

ok danke, ich such mal noch nach nen anderen. bis wie viel km kann man so ein Auto bedenkenlos kaufen?

Also meine Vorgänger hättest du auch mit 220.000km noch bedenkenlos kaufen können. :D

Das ist so ne Frage wie die, ob es in Finnland kalt werden kann: Ja, aber nicht so kalt wie am Nordpol. ;)

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:56

ich werd jetzt mal einen suchen der ab bj 2006 ist, damit die kleinen kinderkrankheiten weg sind und mit max 150000km

Zitat:

Original geschrieben von italia-bmw323ci

ich werd jetzt mal einen suchen der ab bj 2006 ist, damit die kleinen kinderkrankheiten weg sind und mit max 150000km

Ich würde nach nem "Kleineren" (520, 525) gucken und dann nen LCI ab Ende 2008 nehmen (wegen dem CIC-Rechner beim Navi Prof.). ;) Da kann man ja auch DVD-free codieren. :D Mit Kind recht praktisch...

Was willst Du max. ausgeben?

Wie findest Du DEN ?!

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:23

finde ich sehr gut. hab so ein ähnlichen jetzt auch gesehn nur 530d und bj 2006. mit 122tkm für 9500VB

wie sind die 520d motoren so?

Zitat:

Original geschrieben von italia-bmw323ci

wie sind die 520d motoren so?

Siehe erste Antwort auf deinen Post:

Zitat:

Original geschrieben von Demiurg2012

Ganz einfach...

Machste looki looki da: BMW_verrückter

Und lies dich einfach ein, da hat jemand viel Mühe reingesteckt!

Kleiner Tip: Signatur angucken.

Sind halt 4 Zylinder und keine 6 Zylinder. Es kommt auch drauf an was du für Ansprüche an den Motor stellst.

Fährst du viel. Kurzstrecken oder Langstrecken. Willst du Kraft oder Sparsamkeit. Welcher Motor dir am besten liegt musst du schon selbst wissen.

Ich habe mir nen 3Liter geholt, weil ich Leistung und nen 6 Zylinder haben wollte. Desweiteren wollte ich langlebige Motoren, aber dafür bekommt man eh keine Garantie ;)

am 4. Februar 2013 um 23:26

Servus zusammen!

Zunächst mal ein Danke an alle, die mich verlinkt haben :) Freue mich, dass die Kaufberatungen empfohlen werden! ;)

Und an Italia-BMW:

Du musst wissen, was du brauchst. Ich z.b. habe gewusst, dass ich eher Langstrecke fahre und auch ein Ottomotoren-Fan bin, deshalb nahm ich einen Benziner, da er nicht viel verbraucht auf Langstrecke. Mit 10-11 Litern bin ich zufrieden aus einem Mix mit mehr Lang- als Kurzstrecke bzw. Stadtbetrieb. Die Dieselmotoren verbrauchen weniger.

In meiner Signatur kannst du die Kaufberatungen einsehen! :)

Ich würde dir anraten, falls du einen Dieselmotor willst - entweder 530d ab September 2005 oder aber 525d ab LCI (März 2007) - also 530d mit 231 PS oder 525d mit 197 PS, oder wenn einer drinnen ist - 530d mit 235 PS ab LCI. Das sind sehr gute Motoren.

Die N47-Motoren (Achtung, gab es erst ab September 2007 mit neuem Getriebe) im 520d mit 177 PS oder 163 PS Fleet sind auch sehr gut.

Grüße!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von italia-bmw323ci

Hallo, da ich nachwuchs bekommen habe und ein gutes Angebot für mein E46 bekommen habe, suche ich mir grad ein neues Auto.

und zwar hab ich den gefunden. was meint ihr dazu? kann man ohne probleme so einen kaufen mit den Km? worauf sollte man achten? Preislich ok?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=174051522

Vielen DANK

Naja, die Zwiebel ist schon 8 Jahre alt, da ist jederzeit mit größeren Reparaturen zu rechnen.

Bei dem Kilometerstand ist zudem bald der Partikelfilter fällig und bei einem Touring aus 2005 hat da schon jemand an den Kabeln, die zur Heckklappe führen, herumgebastelt oder du wirst bald das "Vergnügen" haben.

Ehrlich gesagt, ich würde mir dieses Modell, besonders den Touring, nicht kaufen. Wenn du wenig Geld investieren und nicht gleich Stammgast in Werkstätten sein möchtest, dann schau dich woanders um. Ein alter e60/61 ist nicht zum Spartarif zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen