ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung E61 HILFE Diesel oder Benzin?

Kaufberatung E61 HILFE Diesel oder Benzin?

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. März 2015 um 21:52

Hallo BMW Freunde!

Also erst mal zu mir, ich bin 25 Jahre alt wohne in Österreich und fahre seit 6 Jahren einen Toyota Avensis der jetzt leider weg muss. (mein erstes Auto):rolleyes:

Ein Freund von mir hat einen BMW 320 als Firmenwagen der mich einfach überzeugt hat, da ich weiß wie sein Fahrstiel ist (eine Katastrophe:eek:), der Wagen jetzt über 200T km und immer noch einwandfrei läuft :D

Jetzt hat mich das BMW Fieber gepackt und der nächste soll ein 530 E61 werden :D

Nun habe ich im Internet ja schon viele gesehen und kann mich nicht so wirklich entscheiden und habe ein paar Fragen an die Profis ;)

-Was würdet Ihr mir empfehlen, Diesel oder Benziner? Fahre nicht so viel Km Hauptsächlich Autobahn da Ich Verwandtschaft in Bremen habe. (ca 2 - 3 mal im Jahr)

Ich habe auch schon 2 Gebrauchte gefunden die mir zusagen und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen oder mich in die richtige Richtung lenken.

Darf ich die Autos hier Posten?

Achso ich fahre so ca. 15000 Km in Jahr.

Danke schon mal an alle

LG

Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn du nicht viel km im jahr fährst, hat sich deine frage ja schon von selbst beantwortet. ein diesel lohnt sich, wenn du mind. das doppelte im jahr fährst.

Themenstarteram 19. März 2015 um 23:02

Und wie sieht das mit den Motoren aus, welcher von den beiden ist denn robuster?

Oder sind die sich sehr ähnlich?

Habe ja jetzt auch einen Diesel und bin eigentlich ein Fan davon ;)

wie ist denn der Unterschied bei Versicherung und Steuern, was ist da günstiger?

Habe leider nicht so viel Ahnung davon...

Danke

Chris

diesel sind immer teurer als benziner. soll es ein 530Diesel werden, bist du schonmal um die 450eur. steuern los. der benziner 530i schlägt mit 200euro zu buche. ein diesel ist meist standhafter als ein benziner, braucht jedoch mehr pflege was ölwechsel usw betrifft. ich würde an deiner stelle zum benziner greifen.

Zitat:

@TobiPS schrieb am 19. März 2015 um 23:36:01 Uhr:

wenn du nicht viel km im jahr fährst, hat sich deine frage ja schon von selbst beantwortet. ein diesel lohnt sich, wenn du mind. das doppelte im jahr fährst.

Kann ich so nicht stehen lassen.

Fahre selber ca. 15000 km im Jahr. Und habe anhand von Spritmonitor usw. verschiedene Konstelationen verglichen.

Mit dem Diesel fahre ich bei 15.000 km schon jetzt günstiger als mit einem Benziner.

Das was ich außer Acht gelassen habe, sind die höheren Wartungskosten, da ich Grundsätzlich alles selber mache.

Beim Diesel kommt es aber ganz entscheident drauf an, welcher. Ich habe nen 525d mit 177PS.

Ein Vergleichbarer 535d würde im Jahr ca. 300€ mehr Versicherung kosten.

am 20. März 2015 um 6:07

Benziner wenn du nicht viel fährst, weil das besser für den Motor ist. Das Geld, welches du an den Steuern zahlen würdest für ein Diesel sparst du, weil Benziner billigere Steuern hat. Dafür kostet der Sprit bisschen mehr. Rechnet man sich das hoch, kommt es auf dasselbe zu. Und du hast Sound ..

MfG

am 20. März 2015 um 6:36

Empfehlen würde ich dir den 525d Facelift, da hast das beste Preis/Leistungsverhältnis und den robustesten Dieselmotor im e60! Die Benziner ab Facelift kannst in die Tonne klopfen, deshalb lieber r6 Diesel!

Hallo das ist wieder die klassische Unterhaltung die hier letztens auch schon ergebnislos rege gehalten wurde.

In Österreich war Diesel und Benzin nahezu gleichauf. Ich weiß nicht wie hoch die kfz Steuer in Ö ist, das würde ich vor Kauf herausfinden und evtl eine Rechnung zwischen beiden machen. Zudem kann eine Probefahrt mit beiden Varianten sinnvoll sein.

Ich bin Dieselfan wäre aber nicht abgeneigt einen Benziner zu nehmen, wenn die Kosten nahezu identisch sind.

Egal Hauptsache BMW

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:39

Wow vielen dank für die ganzen Antworten!

Wie ich sehe spalten sich da die Meinungen, genau so wie ich es vorher auch immer gelesen habe.

Aber okay ich will hier ja keinen Diesel, Benzin Krieg anfangen.

Ich habe 2 Autos gefunden die mir zusagen und es sind beide Diesel, weil nicht so viele Benziner im Angebot sind.

Was haltet ihr von den beiden hier:

http://m.mobile.de/.../206995070.html

 

http://m.mobile.de/.../206695715.html

 

Ich möchte nur mal eure Meinung zu den beiden Autos hören.

Lg

Chris

am 20. März 2015 um 9:44

Sind nur beide Links vom Handy, kann man nicht öffnen..

...wenn der optische und technische Zustand auch vor Ort eindeutig zu erkennen sei, dann würde ich das FZ aus 1 Link bevorzugen.

Argumente: braunes Leder mit Komfortsitze, Sport AG, CIC... auch wenn kein M-Paket vorhanden ist. Es seiden dieses einem sehr wichtig ist (einige User bieten eine orig. Nachrüstung für 1500,- ).

Das FZ aus dem 2 Link ist einfach zu teuer, trotz M-Maket. Das Professional Navi als CCC kannst vergessen, das System ist sehr veraltet im Vergleich zum CIC mit Festplatte.

Aber höre auf dein Herz :)

Gruß

Themenstarteram 20. März 2015 um 10:41

Hi Wolli

Genau sowas wollte ich hören:D

Ich muss nicht unbedingt das M-Paket haben...

sieht zwar geil aus aber das andere FZ hat mir auch mehr zugesagt, der ist zwar nicht Erstbesitz aber er ist jünger und hat weniger Km.

Muss ich bei dem 2. FZ also der mit der braunen Lederausstattung auf bestimmte Sachen achten?

Ich hatte sowieso vor einen Ankaufstest zu machen, was haltet ihr davon?

Hier nochmal die links vom PC aus:

FZ Braunes Leder

Mit M-Paket

 

Lg

Chris

 

am 20. März 2015 um 10:55

Ich würde klar den 1. nehmen, vorallem wenn dir M-Paket nicht wichtig ist..von den Komfortsitzen wirst du mehr Freude haben :D

Themenstarteram 20. März 2015 um 11:20

Sind die Komfortsitze wirklich so geil?

Alle schwärmen immer von denen jetzt muss ich sie auch haben :D

Und was sagt ihr ist ein Ankaufstest sinnvoll oder Geldverschwendung?

Auf was sollte ich denn noch so achten??

Danke an Alle ich kanns kaum erwarten:D

Lg

Chris

Also Th, a.) Nie mehr ein 5er ohne Komfortsitze!!! Das ist einer meiner wichtigsten Punkte bei der Innenausstattung!

Und b.) wie kauft man/frau ein Auto? Man fährt zum Händler, und einen 530i/530D zur Probe (Macht richtig Spaß das Probieren) Ehrlich, und Dein Fahrgefühl wird Dir sagen ob Diesel oder Benziner mehr Spaß machen. Und dann kannste rüber nachdenken(falls es der Diesel wird) ob sich der Wagen für Dich auch rechnet! Ich bin immer wieder verwundert, wieviel Autosuchende hier nach dem "Stein der Weisen " suchen, um das absolute richtige Ergebniss zu finden?? Habt Ihr den kein eigenes Interessen, mal eigene Erfahrung am Auto selber zu machen?? Alle Meinungen Die Du hier aufnimst sind immer supjektive was Diesel oder Benziner betrifft, ausser der Wagen soll sich rechnen lassen. Tja, und das kannste wohl selber , wie Steuern, Versicherung, Benzin/Dieselpreis, Gesamtkilometer.! Und jetzt frag nicht welcher Motor hält langer? Auch da kriegste nur Hinweise! Ich kann nur sagen Ob D oder I, beides gute Produkte! Und den Innenraum? PROBESITZEN UND FAHREN KOLLEGE Chris !!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung E61 HILFE Diesel oder Benzin?