- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufberatung e90 320i mit 97 tsd km Bj12/2004
Kaufberatung e90 320i mit 97 tsd km Bj12/2004
Hallo zusammen
ich habe einen der allerersten e90 320i im Blick. Das Auto hat allerdings schon 97 tsd gelaufen. Ist dies für einen 4 Zylinder schon zuviel? Sind diese Motoren robust? Was würde das Wartungsplanmässig in Kürze anstehen? Ich meine sowas wie Inspektion 2 oder ähnliches.
Mein jetztiges Auto ist ein Astra Diese mit 268 tsd km und er läuft wie am ersten Tag, jedoch ist mir einer hintenrein gefahren und hat eine erhebliche Kaltverformung hinterlassen, lohnt sich nicht das zu machen. Ausserdem fahre ich pro Jahr kaum noch mehr als 3tsd km und das quasi nur Kurzstrecke. Ich alufe jeden Tag zu Arbeit.
Nichts desto trotz brauchen wir ein neues Auto....für mich :-) Frauchen fährt nen Mondeo Diesel vom Geschäft mit dem wir auch alle Reisen usw machen.
Hier ist die Ausstattung des Wagens und Kosten soll er knapp 14.000 ist das noch fair? Wichtig sind mir eben die Sportsitze, die Seriensitze fand ich grauselig viel zu weich. Klimaautomatik und Tempomat.
Farbe: 354 M - Titansilber Metallic
Polster: FFAT - Stoff-/Lederkombination Anthrazit/Schwarz
02HB LM-Räder 17" BMW Radialspeichen 160
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktionstasten für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
04AG Interieurleisten Titan matt
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck + Verbandkasten
0465 Durchladesystem + Skisack
0481 Sportsitze für Fahrer + Beifahrer
0488 Lordosenstütze für Fahrer + Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer + Beifahrer
0508 Park Distance Control (PDC) vorn + hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor + autom. Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
0663 Radio BMW Professional
0801 Deutschland-Ausführung
Wie gesagt ich fahre sehr wenig und möchte deshalb, auch gerade im Hinblick auf den Mondi, nicht mehr Geld ausgeben. Soll mir dienen um mal einkaufen zu gehen oder zum Sport zu fahren :-)
Viele Dank für eure antworten und viele Grüsse aus dem schönen Markgräfler Land
Tobi
Ähnliche Themen
10 Antworten
14000 € ?
Bj. 2004 ?
Da bekommst du aber bestimmt neueres Material für den Haufen Kohle !!!
Finde den Preis auch noch etwas zu hoch.
Hast Du den Wagen schon probegefahren? Das würde ich als erstes machen! Und dann verhandeln, wenn er Dir gefällt. Wenn Du sowenig fährst würde ich mir keine Gedanken machen, ob die bisherige Laufleistung zuviel ist...
Scheckheft zeigen lassen, unfallfrei? Wievielte Hand..? Und Preis verhandeln!
finger weg von vorserienmodellen. Die Steuergeräte sind tw. nicht serienstand und wenn du was reparieren musst, muss man alles austauschen, weil es keine ersatzteile gibt.
gretz
Hi zusammen
ohje das mit den vorserien Modellen wusste ich nicht das ist ein Killerkriterium.
Wegen dem Preis, das ist bei uns eben so im Schnitt alles viel teurer als der Bundeschnitt.
Liegt an der Schweizer Grenze unser grosser BMW Händler hier kommt nichtmal mehr auf den Hof wenn Deutsche vorfahren.
Die Eidgenossen kaufen sich alle Ihre Wagen hier. Ist aber auch bei anderen Marken so VW jaaanz schlimm.
Der nächste Händler ist dann 60 km weg.
Mir gefällt halt die Ausstattung ganz gut da ich unbedingt Sportsitze brauche.
Mein Limit liegt bei 15k mehr ist mir ein Zweitwagen nicht wert das wir ja noch Mondi haben:-)
Jedoch möchte ich keine Reisschüssel fahren oder nen Punto oder ähnliches.
Was wäre denn ein angemessener Preis für diesen Wagen?
Gruss
Tobi
Offiziell wird der wagen erst ab 03/2005 gebaut.
Davor gabs die Händlererstausstattung und ein paar vorserienmodelle scheinen auch in den umlauf gekommen zu sein. Wobei die Händlererstausstattung meisten sehr gut ausgestattet waren.
gretz
Lieber etwas weiter weg fahren und dort kaufen ! Habe für meinen auf diesem Weg (200Km Entfernung) 4000€ gespart ! Genau der "gleiche" wie meiner stand 30Km entfernt . Wie gesagt 4000€ höher ausgezeichnet !!!
Ja das leuchtet ein. Problem is dann halt bis da alles abgewickelt ist udn auch im gewährleistungsfall.
Da ist ja der Händler in der Pflicht und ich muss es dort beanstanden.
Stelle mir gut vor das in diesem Alter und bei der angestrebten Laufleistung einiges kommen wird.
Wenn man da immer die 200 bis 300 km fahren muss ist das bitter.
Wahrscheinlich muss ich noch weiter weg wie ich das sehe von meinem Wohnort im radius von 200 km lande ich auf der schwäbischen Alb :-)O
Zitat:
Original geschrieben von Tobi0410
Ja das leuchtet ein. Problem is dann halt bis da alles abgewickelt ist udn auch im gewährleistungsfall.
Stelle mir gut vor das in diesem Alter und bei der angestrebten Laufleistung einiges kommen wird.
Wahrscheinlich muss ich noch weiter weg wie ich das sehe von meinem Wohnort im radius von 200 km lande ich auf der schwäbischen Alb :-)O
Wenn man bei ´nem BMW-Händler kauft und die entsprechende BMW-GW Garantie bekommt muss man im Garantiefall bestimmt nicht zu dem Händler bei dem man das Fahrzeug gekauft hat . Der Händler bei dir vor Ort muss sich dann nur mit dem Verkaufshändler kurzschliessen und die Freigabe der Reperatur einholen . Abgerechnet wird dann mit der GW-Garantie Firma ! So habe ich den Garantieweg verstanden als ich meinen kaufte . Hat nämlich auch eine 1-jährige Anschlussgarantie !
Zitat:
Original geschrieben von MZ-DJ-1970
Lieber etwas weiter weg fahren und dort kaufen ! Habe für meinen auf diesem Weg (200Km Entfernung) 4000€ gespart ! Genau der "gleiche" wie meiner stand 30Km entfernt . Wie gesagt 4000€ höher ausgezeichnet !!!
Richtig, bei einem BMW Händler wollte er mir eine dreckige, verklebte und nicht gepflegte Version kaufen. Als ich die einzelnen Punkte angesprochen hatte meinte er "sie kaufen ja schließlich keinen Neuwagen".
Danke, nein Danke. Ab zu einem freien und vertrauenswürdigem Verkäufer, besseres Modell für 2.000€ weniger gekauft. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von MZ-DJ-1970
Zitat:
Original geschrieben von Tobi0410
Wenn man bei ´nem BMW-Händler kauft und die entsprechende BMW-GW Garantie bekommt muss man im Garantiefall bestimmt nicht zu dem Händler bei dem man das Fahrzeug gekauft hat . Der Händler bei dir vor Ort muss sich dann nur mit dem Verkaufshändler kurzschliessen und die Freigabe der Reperatur einholen . Abgerechnet wird dann mit der GW-Garantie Firma ! So habe ich den Garantieweg verstanden als ich meinen kaufte . Hat nämlich auch eine 1-jährige Anschlussgarantie !
Das hört sich ja gut an. aber doch bestimmt nur bei Premium Selection oder greift das auch bei 5 bis 6 jährigen?
Ich meinte aber auch nicht die Garantie sondern der Gewährleistungsfall bei dem man dem Händler die Möglichkeit zum nachbessern geben muss. Dieses Recht nehmen se für gewöhnlich immer in Kauf.
Das würde dann bedeuten man müsste wieder Reisen :-)